Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtstuten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alarawe
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 229
Gestüt: Kilkenny Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 18:06    Titel: Zuchtstuten Antworten mit Zitat

Also ich hab mal so eine Frage an alle: wonach bewertet ihr eure Zuchtstuten? Müssen die Damen nur gute SZ haben oder ist der Stammbaum auch wichtig? Wenn ihr ne Stute mit schlechter SZ aber nem guten Stammbaum habt, nehmt ihr die zur Zucht oder kommt die Dame direkt weg? Ich meine auch schlechte Stuten können doch gut vererben oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

nur die vererbung zählt. ich nehm zwar gerne welche mit gutem stammbaum, weil ich hoffe dass sie besser vererbt, aber manchmal auch einfach welche mit schöner farbe oder temp oder distanz, dann teste ich die zwei drei jahre lang und wenn bis dahin nix gutes bei war wird sie ersetzt.
stuten die zwei- drei jahre in folge schlecht vererbt haben kommen bei mir immer auf den rh
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi^^ z.B. diese Stute:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pflegepferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=42497
Sie hat selbst eine 1:03,75 und hat mir 2x 00,73er geschenkt und niedrige 01er, sowie 2 x ihre SZ.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzipiell können auch Stuten mit schlechter sz gut vererben. Ich selbst teste auch mal gerne. Also es kann vorkommen das eine Stute mit schlechter SZ fantastisch veerbt. Dafür aber der Nachwuchs dann später die SZ von der Mutter mit schlechter SZ weiterveerbt. Prinzipiell denke ich probieren geht über studieren. Aber vielleicht sind da andere anderer Meinung als ich. Wink
Bei Stuten mit schlechter SZ achte ich aber schon auf einen Ausagekräftigen Stammbaum. Früher habe ich alles ausprobiert. So hatte ich auch eine Zuchtute unbekannter Herkunft die mir aber 3x un Folge 1,00,8x Pferde zur Welt brachte. Diese besagte Zuchstute hatte aber slbst eine 1,04 SZ Wink

Da sie unbekannte Eltern besaß kann ich daher auch nicht sagen woher diese SZ stammt, aber ich kann mit bestimmtheit sagen das die SZ nicht von den Hengsten also den Vätern stammen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich können schlechte Stuten gut vererben, sie konnen ja zum Beispiel die SZ des Hengstes durchlassen usw.

Wenn ich auf der suche nach ner Zuchtstute bin achte ich auf bisherrige Vererbung, falls die nicht vorhanden auf die Abstammung, bei einer guten Abstammung verbessert sich die Chance auf gute Nachkommen (falls die Stute die SZ der eigenen Mutter oder das Vaters vererbt).

SZ ist bei mir eher zweitrangig, aber auch nicht unwichtig, denn, 1. da ich kein Stall bin der in Geld schwimmt sollte sie zumindest etwas Geld einlaufen (also wenn möglich sollte die Stute ne SZ im 1.01,xx Bereich oder besser haben), 2. hat die Stute eine gute SZ kann sie diese auch vererben.

Hab ich jetzt ne Stute mit einer sehr schlechten SZ im Stall dann gestatte ich ihr, falls sie alt genug ist vielleicht ein Fohlen und verkaufe sie nach der Fohlzeit oder falls sie zu jung ist verkaufe ich sie sofort, denn für mich bringt es nichts wenn ich eine Stute im Stall stehen hab die nur kostet und kein Geld bringt und ich nicht weiß ob sie gut vererben wird!

Ich hab bisher nur einmal eine Stute mit schlechter SZ (1.06,xx) behalten, da sie meine Startstute war und ich sie die erste Zeit sowieso behalten musste habe ich halt mit ihr gezüchtet und da sie schon beim erstenmal die SZ das Vaters (leider nur eine 1.02,xxSZ) durchlies hab ich sie behalten und sie hat mir dann mehere gut vererbende Töchter und eine 00er Stute geschenkt.

Leider ist sie dieses Jahr gestorben Crying or Very sad .
Sie war jedoch eher ein Sonderfall, in den meisten Fällen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht Stuten mit zu schlechter SZ zu behalten, besonders wenn man nicht so viel Geld hat!

LG Anubia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Stutenherde ist buntgemischt. Da findet man alles von 1.00.x bis 1.05.x, Stuten mit Spitzenstammbaum und welche mit unbekannter Herkunft. Ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb bin ich recht experimentierfreudig, was die Zucht betrifft und die meisten meiner Stuten werden noch getestet. Ich geh da genauso vor, wie Narda. Drei Fohlen dürfen sie haben und wenn da nix dabei ist, werden sie wieder verkauft. Dabei geht es mir rein um die Vererbung; da kann der Stammbaum noch so gut sein, wenn sie nicht gut vererbt, muss sie wieder gehen (außer sie hat eine gute SZ und ist jung genug um noch ein paar Jahre zu laufen).

Meine bisher beste Zuchtstute ist ebenfalls meine Startstute. Sie hat zwar nur eine 1.05.x, aber ihre ersten beiden (bisher einzigen getesteten) Nachkommen haben beide 1.00er SZen. Hoffentlich setzt sie diese Serie fort.^^ Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass Systemstuten oft gut vererben sollen. Kann das noch jemand bestätigen?
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Ich habe gleich drei Systemstuten, die alle meistens die SZ des Hengstes durchlassen. Eine von ihnen hat bei 3 Fohlen 2 73er und einen 1.01,00er
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte da bisher Pech bei meinen Systemstuten, meine Startstute hat ihre SZ von 1:07 beide Male weitergegeben, weshalb sie nun ihr (Nicht-)Dasein auf dem RH fristen muss. Ebenso bei einem Börsenfang von mir, auch Systemstute, schlecht vererbt, also weg.

Mach es aber sonst auch so wie die meisten meine Stuten dürfen zwei Fohlen kriegen und dann müssen sie weg, wenn die Vererbung nicht gut ist und sie kein Geld einlaufen können.

Muss aber auch sagen, dass Stuten, die selber durch ne 00er Zeit glänzen nicht unbedingt gut vererben, selbst mit gutem Stammbaum nicht.... Hab da so eine im Stall, selbst ne Sz von 00,8x aber bisher nur eine 03 und eine hohe 01 vererbt, dieses Jahr darf sie noch einmal ran dann muss sie gehen, je nach SZ des dritten Fohlens...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als "Alteingesessene" hab da meine eigene Technik. Früher durften bei mir alle Stuten ran, die da waren. Inzwischen behalte ich nur noch die besten eines Jahrgangs (1:00er und niedrige 1:01er, wobei ich manchmal auch 1:01,8er wegen ihres Stammbaums behalte, zb. weil die Mutter gestorben ist).

Was Schlechteres hab ich allerdings nicht bei mir im Stall stehen und ich fahre damit ganz gut. Ich handhabe das nach dem Prinzip: "Was schnell ist, vererbt auch schnell und wenn es das nicht tut, kann es immer noch selbst laufen." Wink

Wenn die 1:01er jedoch nicht gut vererben werden sie verkauft, spätestens wenn sie 8 Jahre alt sind. So 3 Fohlen haben die meisten dann.

LG Muffin
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de