|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rotbachsee Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 09:43 Titel: errechnete SZ |
|
|
Hätte von euch gerne mal gewußt, auf welchen Böden man die SZ am besten errechnet.
Soll man z.B. hart, weich, tief nehmen, also weit auseinander, oder ist das egal. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Worauf sollte man sonst noch achten.
Habe die Erfahrung gemacht, das die errechnete SZ meist 0,01 besser ist wie die tatsächliche, liegt das vieleicht daran, das man bisher nicht den genauen Bodenwert erwischt hat.
Letzte Frage, welche SZ gebt ihr an, die errechnete oder die, die ihr tatsächlich festgestellt habt.
lg.Manni _________________ SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:05 Titel: |
|
|
Ich teste immer auf hart, weich und tief. Also möglichst weit auseinander.
Die errechnete Sz ist dann meistens 0,01- 0,02 besser als die getestete, woran das liegt weiß ich nicht. Habe z.B. einen 3jährigen, wo die beste getestete SZ auf weich 5,1 eine 1:00,80 ist. Errechnet habe ich allerdings eine 0,77 auf weich 5,2...
Im Verkaufsfred z. B. gebe ich möglichst immer beides an... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:43 Titel: |
|
|
Ich denke, dass liegt daran, dass die meisten Pferde ihre Bestzeit nicht auf genau einem Bodenwert laufen, sondern da auch eine Spanne haben. Die Berechnung funktioniert also wahrscheinlich am besten bei sehr bodenempfindlichen Pferden.
Ich persönlich lasse das mit der Berechnung ganz, sondern teste die Pferde lieber aus. Da kann es zwar auch Ungenauigkeiten geben, aber wenigstens kann ich mir sicher sein, dass das Pferd diese Zeit auch läuft. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Rotbachsee Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 16:26 Titel: |
|
|
danke für die beiden Antworten.
lg.Manni _________________ SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|