Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
echelon Spieler
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 16:52 Titel: 2 jährige 00 vs.01? |
|
|
hallo,
ich hatte ja die ganze zeit in der zucht kein glück und es kamen meist gute 01 raus. die liefen 2 jährig ihre rennen eigendlich recht gut.
nun hatte ich das glück, dieses jahr auch 00 zu züchten, die wiederum in ihrem ersten rennen total schlecht abschnitten. ohne platzierung.
wie kommt das? _________________
Foto by :www.slawik.com |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 16:57 Titel: |
|
|
Hmmm vielleicht lässt Du die 2j. dieses Jahr schon früher laufen?
Wenn Du die 2j. eher am ende Jahr laufen lässt, sind die 7xer natürlich meist schon im MI/II/III.
Kann aber auch daran liegen, dass der 00er eine andere Distanz mag – sprich nicht alle Distanzen sind so hoch frequentiert oder die Konkurrenz ist einfach stärker (mehr 00er dieses Jahr, oder zumindest in Deinen Rennen).
Kann aber auch sein, dass das Pferd einfach nicht laufen will.
Ich hatte auch schon Kandidaten, die trotz ihrer 7xer Sz nicht siegen wollten…und langsamere 00er, die meist vorne platziert waren. |
|
Nach oben |
|
|
echelon Spieler
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 17:01 Titel: |
|
|
ja die ersten 2 sachen klingen plausibel. na es ist ja nicht nur einer. es sind alle 3 die nicht gut gelaufen sind. aber die rennen waren auch wirklich mit bald 15 startern. na ich warte mal ab, heute nacht gehen sie ihr 2 rennen.
danke _________________
Foto by :www.slawik.com |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 17:03 Titel: |
|
|
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine 01er in Maidenrennen eher platziert snd als meine 00,7er, auf die ich so stolz war. Selbst 3jährig räumen die 01er alles ab, steigen rasend schnell in Asgl II auf, während mein 00,7er es heute nach langer langer ZEit endlich in Asgl III geschafft hat.... Kann einerseits daran liegen, dass die 01er eher extreme Böden/Distanzen bevorzugen und mein 00er ein "normaler" Meiler auf weich ist, die es zu Hauf gibt, oder an dem ominösen Siegeswillen.... :roll: _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 609 Gestüt: WE: Northern Hill Stud
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 19:57 Titel: |
|
|
Meiler gibt es viele? Echt?
Warum hab ich dann fast nur doofe 2500m - Steher im Stall stehen?
Ich kenne das Phänomen, dass die 00er manchmal nicht laufen wollen. Aber es liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, wann man die Baby das erste Mal starten lässt.. Im Moment sind wegen der WF-Quali die Rennen meistens voll mit 16 Startern, ganz klar dass da die Konkurrenz um ein Vielfaches höher ist als später, wenn schon ein paar aufgestiegen sind.
Meine 01er lasse ich meistens später starten als den Rest (wenn überhaupt noch 2jährig...), ganz klar dass sie es dann leichter haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|