Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personal in Schulung nicht sehr motiviert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 10:46    Titel: Personal in Schulung nicht sehr motiviert Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab da mal ein Problem:
Und zwar habe ich mein Personal alle ganz gut motiviert, allerdings der Trainer und der Stalljunge, die in Schulung waren, waren während der Schulung nicht wirklich zu motivieren.
Das heißt trotz Loyalität auf über 100% und Lohnanhebungen, war die Motivation nie höher als 50-60%.
Jetzt sind beide wieder von der Schulung da und die Motivation steigt immer noch nicht.

Wenn ich die beiden nun einsetze, trainieren sie auch noch wesentlich schlechter (weniger grüne Punkte), als die Trainer, die schlechtere Werte haben, aber 100% motiviert sind.

Liegt das an der Motivation, dass die schlechter trainieren, obwohl sie bessere Werte haben?
Und ist das normal, dass die Motivation in Schulungen nicht auf 100% kommt?

Gruß Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Motivation nicht erheblich steigt liegt wohl daran, dass die Loyalität nicht erheblich über 100% liegt.
Erhöhe mal das Gehalt dann steigt die Motivation wieder stärker
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nur nicht verstehe:
Bei allen anderen, die nicht auf Schulung waren/sind, reicht eine Loyalität von ca. 102%, um die Motivation auf 100% zu haben.
Bei den Beiden, die Schulungen haben, bin ich mittlerweile bei 120% Loyalität und die haben immer noch nur 50-60% Motivation! Question
Liegt das daran, dass sie in Schulungen sind? Ist die Moti da immer niedriger?

Und wenn die Motivation nicht optimal ist, trainieren die Burschen dann auch schlechter, als die Kollegen, die zwar 100% motiviert sind, aber schlechtere Werte haben?

Ich hoffe, die Fragen sind einigermaßen verständlich gestellt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Motivation steigt nur sehr langsam. Je mehr Prozente über 100% sind bei Loyalität, desto schneller steigt die Motivation. Normalerweise reicht eine Loyalität von 100% für die Erhaltung der Motivation – sprich ist die Motivation auf 100 bleibt sie, ist die Motivation auf 60 bleibt sie auch.
Versuche doch in nächster Zeit Lohn für 150% oder mehr Loyalität zu geben – dann steigt die Motivation auch schneller.
Mit der Schulungen hat es nur indirekt etwas zutun. Mitarbeiter sind auf Schulungen natürlich nicht weniger Motiviert, aber sie lernen ja jeden Tag etwas dazu und folglich verlangen sie auch mehr Lohn.
Wenn Du also einen Mitarbeiter mit exakt 100% Loyalität auf eine Schulung schickst, wird er nach ein paar Tagen mehr Lohn verlangen…die Loyalität sinkt also und wenn man nichts macht auch die Motivation.

Natürlich arbeiten Matarbeiter mit wenig Loyalität schlechter als Personal mit mit 100% Loyalität – Du würdest Dich doch auch nicht sehr anstrengen wenn Du stark unterbezahlt bist Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe es bei meinem Perso was mit der Moti so im Keller war so gemacht, das ich so viel Lohn gegeben habe, das sie auf 200% waren. Dann habe ich sie intern oder extern geschult. Ich habe festgestellt, wenn die Moti bei 200% liegt, dann steigen die Werte recht schnell und man kann den Lohn dann wieder anpassen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt die Motivation bzw. Loyalität beeinflusst auch die Lernschnelligkeit auf Schulungen?
Das heißt meine lernen jetzt weniger, weil sie nicht besonders motiviert sind?

Oh je...Naja morgen ist Monatswechsel, dann werd ich das Gehalt nochmals deutlich anheben und hoffen, dass es dann wirkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja92
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 755
Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mir das seid längerem auch und wolkt keinen neuen theard aufmachen. Ist die motivation nun relevant bei externen schulungen? Oder kann Loyalität etc auf 0 sein und er lernt genauso wie jmd der alles auf 100% hat?

Lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach wird der größte Zuwachs in den geschulten Gebieten erzielt, wenn die Motivation auf 100% ist, sowohl intern als auch extern. Und da die Motivation maßgeblich von der Loyalität abhängig ist, sollte diese über 100% liegen.
Wie es sich mit der Vitalität verhält, weiß ich nicht.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meinen Jockey nun in Schulung schicke aber erst morgen den Lohn ändern kann, kann ich das denn dann? Oder ist er während der Schulung vom Lohnändern ausgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joj
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 9
Gestüt: Joja

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Lohn auch ändern während dein Jockey in der Schulung ist, das ist kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Recht lieben dank :-*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de