Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Idee] Nennen der Pflegepferde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meredith
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 46
Gestüt: Gestüt Lindenbrunn

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 21:02    Titel: [Idee] Nennen der Pflegepferde Antworten mit Zitat

Ich wurde von einem der Besitzer von meinem meiner aktuellen Pflegepferde angesprochen, ob ich nicht mit meinen (besseren) Trainern die Pferde in rennen nennen könnte. das musste ich verneinen da das ja nun mal nicht möglich ist. Ich fand die Idee aber ganz gut und jetzt hier meine Frage: Wäre es nicht möglich, dass der Pflegestall die Pferde auch mit seinen Reitern in Rennen schickt? Der Besitzer der Pferde klickt dann bei dem verschicken der Pferde einfach ein Häkchen an: "Rennen gestatten" oder so und dann kann der Pflegestall die Pferde nennen.
Ich hoffe das war verständlich und alle wissen was ich meine ^^

Lg, Meredith Wink
_________________
Pflegeplätze zur SZ Abgabe auf Hartem Boden: 400 VG - Pflegeplätze: 450 VG

~~ If you get thinking you're an person of some influence, try ordering somebody else dog around ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krisy
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 88
Gestüt: Grenzwald

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin als nicht PA'ler zwar nicht davon betroffen.. trotzdem find ich die Idee gar nicht schlecht! So könnten Ställe mit nicht so berauschendem Personal einmal schauen was das eigene Pferd unter besser ausgebildetem Personal zustande bringt. Oder auch für den Fall das man selbst zu dem Zeitpunkt keinen eigenen Trainer/ Jockey zur Verfügung hat.
_________________
Mein Stall:
Grenzwald
Grenzwald geht Online:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wird der evtl. Gewinn verteilt? Bekommt der Besitzer alles und gibt dem Reiterstall nen Anteil ab...

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, würde aber die vor einiger Zeit aufgekommene Idee mit dem "verleihen" von Jockeys an andere Ställe bevorzugen...
Das dürfte auch einfacher umzusetzen sein...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meredith
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 46
Gestüt: Gestüt Lindenbrunn

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Graf Zahl, die Idee ist auch gut.
Ich hatte daran gedacht, dass der Pflegestall einen anteil bekommt, wie genau weiß ich aber nicht.
Auch wer die Startgebühr bezahlt ist mir noch nicht so klar.

lg, Meredith
_________________
Pflegeplätze zur SZ Abgabe auf Hartem Boden: 400 VG - Pflegeplätze: 450 VG

~~ If you get thinking you're an person of some influence, try ordering somebody else dog around ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion gab es i-wo schon mal, finde den Thread allerdings nicht mehr Confused

Ich schieb es nochmal ins Ideenforum ...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meredith
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 46
Gestüt: Gestüt Lindenbrunn

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@mumty: Danke fürs verschieben. Hab auch nach einem ähnlichen Thread gesucht, aber keinen gefunden.

Lg, Meredith
_________________
Pflegeplätze zur SZ Abgabe auf Hartem Boden: 400 VG - Pflegeplätze: 450 VG

~~ If you get thinking you're an person of some influence, try ordering somebody else dog around ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum testen was die Pferde unter andern Jockeys können?
Deshalb gibt es doch die Schätzzeit.

Außerdem haben die PA´ler ja die Möglichkeit Amateure einzusetzen.

In Extremfällen wie zB bei Nico wo das Personal durch ein Saufgelage ihre Vitalität verlieren wäre sowas natürlich schön wen das ginge.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenia_aMoH
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 111
Gestüt: A Modicum Of Hope

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll, weil dann eben die Frage von wegen Gewinnaufteilung kommt. Die Amateure sind zwar nicht das wahre, um es nett auszudrücken, aber naja. Die Jockeys lernen eh auch ständig dazu X)
_________________
A Modicum Of Hope
->Pflegeplätze<-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im echten Leben bekommt der Jockey Reitgeld PLUS 5-??? Prozente vom Sieggeld (die Höhe der Gewinnbeteiligung steigt mit der Exklusivität des Jockeys) Cool
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meredith
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 46
Gestüt: Gestüt Lindenbrunn

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das die gewinnbeteiligung des Jockeys variabel sein sollte, also ähnlich wie die Preise für die Pflegeplätze. Jul müsste sich vll. mal dazu äußern, ob sie das a) überhaupt gut findet und b) ob das programmierbar ist und c) ob das nicht viel zu viel Speicher braucht.

Lg, Meredith
_________________
Pflegeplätze zur SZ Abgabe auf Hartem Boden: 400 VG - Pflegeplätze: 450 VG

~~ If you get thinking you're an person of some influence, try ordering somebody else dog around ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessi
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den prozenten find ich gut. wenn man dann "rennen gestatten" anklickt, könnte man doch auch gleich miteingeben, wieviel prozent der jockey bekommt. oder es gibt bestimmte anteile, je nach dem wie gut der jockey insgesamt ausgebildet ist. das wär doch auch cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer bezahlt die Startgebühr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meredith
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 46
Gestüt: Gestüt Lindenbrunn

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm... komplett der Besitzer des pferdes. Würde ich mal sagen. denn der Besitzer hat daurch ja Vorteile. Und ob er das Pferd mit seinem (schlechteren) Jockey ins renne schickt odr mit dem Besseren, die Startgebühr ist ja die gleiche.

lg., Meredith
_________________
Pflegeplätze zur SZ Abgabe auf Hartem Boden: 400 VG - Pflegeplätze: 450 VG

~~ If you get thinking you're an person of some influence, try ordering somebody else dog around ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht gesagt, daß der eigene Jockey immer schlechter ist. Also der Pferdbesitzer zahlt die Startgebühr, der Jockey trägt die Farben des Pferdbesitzers. Zurückziehen kann dann nur der Pferdbesitzer die Nennung, da sie auf seinen Namen läuft. Da der Pferdbesitzer die Startgebühr hat, kann man den Renngewinn 40% für Pflegestall zu 60% Pferdbesitzer aufteilen.

Was ist, wenn der Pflegestall das Pferd in ein Eventrennen schickt und den Pferdbesitzer damit finanziell ruiniert? Ich frag nur, weil ich davon ausgehe, daß sich hinterher einige beschweren werden. Ist sowieso die Frage, inwiefern das ganze dann genutzt wird. Das ist wie mit dem Vorkaufsrecht (weiß nicht, ob das hier bei SE überhaupt ein Begriff ist), man kann im Vorfeld vieles absprechen, ob sich der andere dann daran hält, ist eine ganz andere Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisy
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 88
Gestüt: Grenzwald

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn man ein Rennen auswählen kann und damit verbunden eine Anfrage an einen Stall senden kann, einen seiner Jockeys zu leihen? Somit wäre das Risiko nicht vorhanden, dass ein anderer Spieler ihn durch Eventmeldungen in den Ruin treibt.
_________________
Mein Stall:
Grenzwald
Grenzwald geht Online:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de