Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotbachsee
Quasselstrippe

Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 13:44    Titel: Zucht Antworten mit Zitat

Mein Anliegen betrifft vor allem die großen und alt eingesessenen Ställe, die mit diesem Thema wohl schon Erfahrung gesammelt haben,
aber auch alle Anderen können sich gerne melden.

Wie ist euere Erfahrung bei der Zucht, z.B. mit Meiler/Meiler od. Steher/Steher,usw. , was ist mit z.B Flieger/Meiler od. sogar Flieger/Steher, sollte man darauf achten das man nur Steher mit Steher od. Flieger mit Flieger usw. züchtet.
Wie sind da euere Erfahrungen, worauf sollte man unbedingt achten.
Glaube das ist für viele Andere auch ein interessantes Thema.

bin auf euere Antworten gespannt.

LG. Manni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen

Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss gestehen, ich hab bisher auf sowas gar nicht geachtet, sondern einfach nach bauchgefühl die hengste ausgesucht... und so schlecht bin ich bisher damit nicht gefahren =)

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
fluffyfg
Schwafelqueen

Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich über meine Zucht von Anfang an genauestens Buch geführt habe, denke ich, dass ich auch was dazu sagen kann, auch wenn ich kein großer Stall bin. Smile
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es relativ egal ist, wer mit wem verpaart wird; in vielen Fällen kommt sowieso was ganz anderes raus, als man erwartet. Ich hab schon einen Flieger oder Meiler aus zwei Stehern bekommen und umgekehrt auch schon einen Steher aus zwei Meilern. Meine Startstute (Steher) scheint z.B. ganz gern mal die Meilerdistanz von 1800 zu vererben. Wenn ich Meiler mit Steher, Flieger mit Steher, oder Flieger mit Meiler verpaart habe, waren die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich. Manchmal ist dann das eine raus gekommen, manchmal das andere und oft haben die Nachkommen dann sogar eine ganz andere Lieblingsdistanz als einer ihrer Eltern. Ich vermute, dass die Vererbung da ähnlich wie bei der SZ funktioniert und auch die Distanzvorlieben der Großeltern wieder durchschlagen können. Distanzvorliebe und SZ scheinen übrigens unabhängig vererbt zu werden; da habe ich auch schon die unterschiedlichsten Kombinationen raus bekommen.
In der Zucht halte ich es ähnlich wie fizzy und suche meine Hengste auch nach Bauchgefühl aus oder (gelegentlich^^) nach Vererbungsleistung. Auf die Distanzen achte ich dabei eher weniger; hauptsache die Nachkommen sind schnell. Very Happy
Daphne
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon Flieger mit Flieger und dann kam ein Steher mit mehr als 3000m raus. Andersherum hatte ich auch schon.
Rosevalley
Quasselstrippe

Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei der Deckhengstwahl von Anfang an nicht auf Boden und Distanzvorlieben geachtet. Ich entscheide eigentlich nur nach Abstammung, SZ und Vererbung und dann mixe ich die irgendwie zusammen und fertig. Kann aher kaum etwas dazu sagen, wie das vererbt wird...
Rotbachsee
Quasselstrippe

Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

aus eueren Antworten kann man ersehen, Bauchgefühl, sich mit der Glücksgöttin gut halten, einfach nur ein bischen Glück haben.

Wollte das von Euch eigentlich nur bestätigt haben, was ich selbst im Stall habe.

2 Supersteher 3100m u. 3000m, was kam heraus, ein Meiler mit einer SZ von 1.00.75!!!!!!!!!!!!!

1 Flieger 1200m u. 1 Steher 2900m, ergab ein Steher 1.00.75 !!!!!!!!!!!

das sagt wohl alles.

LG. Manni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.