|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Prestige Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 17:38 Titel: Austrainieren der Zweijährigen! |
|
|
Hallo an Alle!
Ich kann mich noch ganz genau an das letzte VG-Jahr erinnern:
Damals hatte ich einen Zweijährigen, dem in der vierten Märzwoche noch 0,2% Speed fehlte, um ganz austrainiert seine erste Schätzzeitabnahme zu erleben. Kurz habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich ihn in diesem Zustand ins erste Trainingsrennen schicke, letztendlich habe ich es aber doch nicht gemacht, da ich damit letztendlich ja kaum um das Austrainieren herumgekommen wäre - außerdem wusste ich nicht, wieviel diese 0,2% Speed in der Schätzzeit ausmachen würden. :roll:
Dieses Jahr ist die Situation ähnlich, es betrifft wieder einmal nur einen Zweijährigen: Und zwar fehlt diesem Pferd nun 0,8% Speed, was nätürlich sehr ärgerlich ist.
Nun meine Fragen: Kennt jemand diese ärgerliche Situation?! Hat jemand schon einmal einem Pferd in diesem Trainingszustand eine Schätzzeit abgenommen?! Und wieviel machen diese 0,2 bzw. 0,8% Speed tatsächlich aus?!
Schon einmal vielen Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, die Prestige _________________ *NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE) |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 18:05 Titel: |
|
|
Ja, ich kenne das. Ich nehme die SZ dann trotzdem, wenn sie grottig ist, kommt das Pferd gleich weg, wenn sie brauchbar ist, trainiere ich halt danach noch einmal Speed und nehme dann die richtige SZ. Wieviel es ausmacht weiß ich nicht, habe ich nie wirklich darauf geachtet.
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Prestige Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 18:15 Titel: |
|
|
Hallo Claudia!
Erstmal Danke für deine Antwort.
Dann meinst du, ich solle die Schätzzeit heute trotzdem abnehmen?!
Deine Vorgehensweise hört sich ja logisch an.
Ab wecher Schätzzeit kann ich denn ohne schlechtes Gewissen aussortieren, und wann sollte ich mich fürs Austrainieren entscheiden?
Hast du da auch noch einen kleinen Tipp für mich?!
Ganz lieben Gruß, die Prestige _________________ *NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE) |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 19:20 Titel: |
|
|
Das kommt auch auf den Boden an. Ich habe weichen, also fliegt alles, was ca. 1:06 und höher (2jährig) hat. Wenn du einen extremeren Boden hast, ist da sicher mehr Spielraum.
LG Claudia
PS: Nicht 100 %ig logisch, aber es befriedigt die Neugier _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Prestige Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 20:34 Titel: |
|
|
Das trifft sich gut, denn ich habe auch weichen Boden.
Hatte mir auch so 1:05,xx/km - bis 1:06,xx/km gedacht, wollte aber noch eine andere Meinung hören.
Gut, dann erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dem Pferd dann heute Nacht eine Schätzzeit abnehmen, hoffentlich kommt irgendwas mit 1:03,xx/km heraus, dann trainiere ich den Zweijährigen aus.
Ganz lieben Gruß, die Prestige _________________ *NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE) |
|
Nach oben |
|
|
Chrissy567 Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|