Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pussywagon Spieler
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 205 Gestüt: Run free horse ranch
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 11:43 Titel: "grüne Punkte" |
|
|
Hallo,
also mein Stalljunge hat in Erziehung, Pflege und Aufbautraining 100%, ein anderer ebenfalls.
Stalljunge 1 hat Trainererfahurng: 76,8 %
Stalljunge 2 hat : 30,3%
beide haben wenn ich bei meinem Fohlen Erziehung einstelle "9 grüne Punkte".
Nun meine Frage wann zb ist das ganze Feld voll mit den grünen Punkten? An was liegt das? Erst wenn beide Stalljungen 100% Trainererfahrung haben, aber dann müsste ja immoment der eine trotzdem mehr grüne Punkte haben? Geht es überhaupt, dass irgendwann mal das ganze Feld voll ist mit "grünen Punkten"?
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
Rosevalley Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 574 Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 12:26 Titel: |
|
|
Die Anzahl der Punkte hängt meines Wissens auch von der Erziehung des Pferdes ab. |
|
Nach oben |
|
|
pussywagon Spieler
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 20:34 Titel: |
|
|
wie meinst du das? Also wie sehr meint Pferd bereits erzogen wurde???
Also die frage hab ich auch bei meinen Trainern, zb hat mein einer Trainer 100% bei Bergtraining, aber die Punkte sind nicht ganz voll. _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
SorayaChiara Spieler
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 204 Gestüt: In den Weidenauen (SE) / Rockwood Stables (WE)
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 20:40 Titel: |
|
|
Also mir wurde mal erklärt das die grünen Punkte eine Tendenz anzeigen, wie sich die Werte verbessern können.
Und ja es können überall grüne Punkte angezeigt werden, du must wenn du z.b. ein Pferd trainierst ein bissl mit dem 4 Wochen Rythmus spielen. die roten Punkte geben dabei eine Tendenz an, wie der Wert sinken kann, graue Punkte geben gleichbleibende Werte an.
Je mehr grüne Punkte desto besser die steigende Tendenz, bei den roten Punkten ist es umgekehrt.
Es hängt auch mit den Wissensständen der Trainer, der Ausbauten deines Gestüts und der Pferde zusammen (sollte hier was falsch sein bitte korrigieren, da dies meine Erfahrungen sind) |
|
Nach oben |
|
|
pussywagon Spieler
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:33 Titel: |
|
|
Ja, also das ist mit vollkommen klar. Je besser der Trainer desto mehr grüne Punkte. AUch die Ausbauten verbessern mein Training, nur das wird nicht durch die grüne Punkte mitangezeigt.
Aber warum haben manche Trainer total viele Punkte manche dagegen weniger obwohl sie beide 100% Können haben???? _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
Nami1985 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 24.10.2008 Beiträge: 390 Gestüt: Running Kid (SE) / Dawn Stables (WE)
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:06 Titel: |
|
|
vllt liegt das auch daran wie die Loyalität und Motivation ist. Oder wie er mit dem Pferd umgehen kann ( UmtP ) _________________ Wir lernen nicht aus den Erfolgen sondern aus den Disastern ! Coco Chanel |
|
Nach oben |
|
|
Rosevalley Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 574 Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 16:34 Titel: |
|
|
Ich denke es liegt dann an der Erziehung des Pferdes.
Soweit ich weiß, ist der Umtp beim Training nebensächlich. |
|
Nach oben |
|
|
|