Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austrainieren der Zweijährigen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 17:38    Titel: Austrainieren der Zweijährigen! Antworten mit Zitat

Hallo an Alle! Very Happy
Ich kann mich noch ganz genau an das letzte VG-Jahr erinnern:
Damals hatte ich einen Zweijährigen, dem in der vierten Märzwoche noch 0,2% Speed fehlte, um ganz austrainiert seine erste Schätzzeitabnahme zu erleben. Kurz habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich ihn in diesem Zustand ins erste Trainingsrennen schicke, letztendlich habe ich es aber doch nicht gemacht, da ich damit letztendlich ja kaum um das Austrainieren herumgekommen wäre - außerdem wusste ich nicht, wieviel diese 0,2% Speed in der Schätzzeit ausmachen würden. :roll:
Dieses Jahr ist die Situation ähnlich, es betrifft wieder einmal nur einen Zweijährigen: Und zwar fehlt diesem Pferd nun 0,8% Speed, was nätürlich sehr ärgerlich ist. Confused
Nun meine Fragen: Kennt jemand diese ärgerliche Situation?! Hat jemand schon einmal einem Pferd in diesem Trainingszustand eine Schätzzeit abgenommen?! Und wieviel machen diese 0,2 bzw. 0,8% Speed tatsächlich aus?!

Schon einmal vielen Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, die Prestige Smile
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne das. Ich nehme die SZ dann trotzdem, wenn sie grottig ist, kommt das Pferd gleich weg, wenn sie brauchbar ist, trainiere ich halt danach noch einmal Speed und nehme dann die richtige SZ. Wieviel es ausmacht weiß ich nicht, habe ich nie wirklich darauf geachtet.

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia! Very Happy
Erstmal Danke für deine Antwort.
Dann meinst du, ich solle die Schätzzeit heute trotzdem abnehmen?!
Deine Vorgehensweise hört sich ja logisch an. Smile
Ab wecher Schätzzeit kann ich denn ohne schlechtes Gewissen aussortieren, und wann sollte ich mich fürs Austrainieren entscheiden?
Hast du da auch noch einen kleinen Tipp für mich?!
Ganz lieben Gruß, die Prestige Smile
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auch auf den Boden an. Ich habe weichen, also fliegt alles, was ca. 1:06 und höher (2jährig) hat. Wenn du einen extremeren Boden hast, ist da sicher mehr Spielraum.

LG Claudia

PS: Nicht 100 %ig logisch, aber es befriedigt die Neugier Wink
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft sich gut, denn ich habe auch weichen Boden. Wink
Hatte mir auch so 1:05,xx/km - bis 1:06,xx/km gedacht, wollte aber noch eine andere Meinung hören.
Gut, dann erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dem Pferd dann heute Nacht eine Schätzzeit abnehmen, hoffentlich kommt irgendwas mit 1:03,xx/km heraus, dann trainiere ich den Zweijährigen aus. Smile
Ganz lieben Gruß, die Prestige
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissy567
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 24
Gestüt: Rennstall Rennpatt

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr das auf einem Boden von schwer (6,0) machen?
ab welcher zeit, ist da ein pferd "schlecht" ?
_________________
SE:Rennstall Rennpatt
WE:Rennstall Rennpatt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de