Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein gutes Pferd ist verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:22    Titel: Ein gutes Pferd ist verstorben Antworten mit Zitat

Ja, der Bot hat sich in der schwersten Stunde seines besten Pferdes irgendwohin verkrümelt. Nur, damit er dem Leiden seiner Stute nicht zu schauen muss. Tztztz, also wirklich, mal wieder typisch für ihn.

Dabei hätte sie es verdient, dass er in den letzten Minuten an ihrer Seite wacht, ihr die Hufe hält oder gar noch von den schönen alten Tagen erzählt.

Damals.....

Wir schreiben das Jahr VG 05; Die unbedeutende Sarina gelang vor einiger Zeit durch zwielichtige Umstände in den Besitz des orangegrünen Mafiabosses von VG. Zu der Zeit gab es zwei Banden, die die VG-Welt beherrschten: orangegrün und braungold. Der Don (braungold) war immer ein kleines bischen besser als Brisma. Warum das Motto "Kurzer Kopf genügt" von Brisma gewählt wurde, ich weiß es nicht. Vielleicht als Ansporn oder aus Trotz ob der vielen Niederlagen, bei denen braungold einen kurzen Kopf vor orangegrün einlief....

Jedenfalls gab es da noch den großartigen Snake, jeder kennt ihn, jeder wollte ihn aber nicht jeder bekam ihn. Rob jedoch, nun ja, sagen wir es mal freundlich, überredete den Besitzer und so wurde in jedem Jahr eine Stute zu dem herrlichen hellbraunen Hengst geschickt. In 05 war es Sarina, nicht eben schnell aber im Nachhinein wissen wir, dass sie eine bluehen mare war.

Im Jahr 05 plumpste eine häßliche, zerknautschte, fuchsfarbene Stute in die mit Zeitungsschnipseln ausgestreute Box der Brisma-Stallungen. Zeitungsschnipsel? Jahaa, Pate Rob war so geizig, dass er seine Stalljungen losschickte, die grünen Tonnen rings um Dresden zu leeren, das Altpapier klein zu schnippeln, um damit die Boxen seiner Pferde ein zu streuen. Warum sonst hat er soviel Geld auf dem Konto....

Zu der Zeit, als das Mädel 2 wurde, war die VG-Zucht noch jungfräulich, die Pferde waren hart im Nehmen und liefen auf allen möglichen Böden. Das erste Trainingsrennen der Youngster war entscheidend. War es eine 08 oder die ersehtne 73? Nun, bei dieser Stute stand eine 1:02,73 auf der Stoppuhr, als sie schnaufend von der Bahn kam....

Heiho, da freute sich der Bot. Nach Blendern wie Fantastico, Fefe, Red Flower und Ayoun schien hier eine Perle heranzuwachsen.

Im folgenden Jahr gewann sie die Winterkönigin auf weichem Boden über 2000m. Im Jahr 7 war sie auf fester Bahn zu Hause in Dresden im Derby nicht zu schlagen. Über 1800m auf gutem Boden musste sie sich nur Forkis Joyride im Darley-Oettingen-Rennen und erneut in Dresden auf fester Scholle Last Sunrise im Preis der Einheit geschlagen geben.

Last Sunrise und sie sollten sich in den nächsten Jahren häufiger treffen, nie gelang es der Brisma-Stute, die von der Schnelligkeit her benachteiligte Last Sunrise zu besiegen.

Im Jahr 8 trat das Fuchsmädel erneut in den beiden großen Events Darley-Oettingen/ Preis der Einheit an. Im Ersteren fand sie durch Obsessive Scenario (ebenfalls ein Snake-Nachkomme) einen Bezwinger, den Preis der Einheit gewann sie diesmal- Last Sunrise war nicht am Start. Die Böden waren weich und gut.

Jahr 9 brachte endlich den ersehnten Doppelschlag in beiden Rennen. Auf harter Bahn (und in Abwesenheit von Last Sunrise) gewann sie das Darley-Oettingen-Rennen, auf schwerer Bahn den Preis der Einheit.

Im zehnte VG-Jahr gab es eine gravierende Änderung: die Pferde waren mit der Zeit immer verweichlichter und konnten nun nicht mehr auf allen Böden gleich gut laufen. Eine bis dahin immer vorn platzierte Snake-Tochter kam ins Straucheln. Es reichte in jenem Jahr nur zu einem dritten Platz im Darley-Oettingen-Rennen auf weicher Bahn.

Der Stern begann zu sinken, andere Pferde traten in den Vordergrund.

In den Jahren 11 und 13, die ehedem schier unbesiegbare Fuchsstute war mittlerweile sieben, respektive neun Jahre alt, schaffte sie es noch zweimal auf das Eventtreppchen: Im Preis der Einheit, auf ihrer Lieblingsdistanz 2000m wurde sie im 11. Jahr auf tiefer Bahn Dritte (hier gewann ihr Sohn Sanddorn) und als 9-jährige gewann sie auf schwerem Boden einen letzten Bronzepokal.

Dem Alter und ihrer zunehmenden Empfindlichkeit Tribut zollend, gelang ihr kein weiterer Erfolg auf der großen Eventbühne. Still wurde es um die ehemals tribünenfüllende Lady.

Wie auf der Bahn, so ließ sie auch in der Zucht mit zunehmendem Alter Stärke und Durchschlagskraft vermissen. Waren ihre ersten fünf Fohlen noch alle Gruppe I-Sieger, so sprach von den restlichen acht keiner mehr. Ihr letztes Fohlen ist eine zweijährige Stute von Landjäger. Sie trägt den etwas melancholischen Namen Sandspur. Ein bischen von ihrer Mutter bleibt dem Bot also.

Wie, ihr wisst immer noch nicht, wem dieser Text hier gewidmet ist? Fragt Heinrich Hernandez, er war als Einziger in den letzten Wochen, Tagen und Minuten bei ihr, pflegte sie mit viel Liebe und streichelte als Letzter ihre großen roten Ohren....

Nur heute noch wird sie im Pferde-Ranking an erster Stelle zu sehen sein. Ab 23 Uhr wird der Schleier des Vergessens eines der letzten VG-Wunder einhüllen.


Zuletzt bearbeitet von mumtazmahal am Fr Apr 03, 2009 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

r.i.p
eine der letzten legenden vg´s verlässt uns.

ich finde es im übrigen sehr schade, dass die pferde aus dem ranking verschwinden, wenn sie sterben...
_________________

Pennymoonranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

*kerzeanzünd*

Ja eine ewige Besteliste wäre doch toll
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sandviper

Stute 18j. Stute F. v. Snake a.d. Sarina

Lk.: Gr.I
GAG 302.0kg
Gewinn 4.275.000.00€
Besitzer: Brisma Züchter: Brisma

RIP ;( so ein schickes Mädel.. snief..
Möhrchen aufs Grab werf
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mumty für die wirklich bewegenden Worte über so ein großartiges Pferd!

R.I.P. Sandviper - du lebst in deinen Nachkommen weiter! Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

*kerzeanzünd* *AndiegutenaltenZeitenzurückdenk*

Ruhe in Frieden Sandviper. es wird wohl so schnell kein Pferd geben, dass dir das Wasser reichen könnte.

Und der Bot verpassts einfach. Tsss
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlight
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad R.I.P.

Echt ein beeindruckendes Pixelchen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToTo
Spieler


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 125
Gestüt: ToTo

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

*kerzeanzünd*
Lg ToTo
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

*kerzeanzünd* Es wird niemals wieder, und das meine ich ernst, so ein Pferd geben. Ruhe In Frieden Sandviper. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu das Schlangenvieh geht dem Ende zu. Twisted Evil

Aber sie war ne große!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldensweet94
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 432
Gestüt: Chestnut Horses SE/ Wildfire Stables WE

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe in Frieden Sandviper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bot schickt grosse Kullertraenen aus Mexiko. Und geht jetzt einen Tequila trinken. Oder vier.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluerace
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 491
Gestüt: Kheel Rush Stables (SE/WE)

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Sandviper

*kerze.anzünd*

Ich habe sie immer bewundert, das sie im Ranking einfach nicht zu schlagen war!
_________________

Hengstparade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein Ausnahmepferd, welches VGtanien nun verlassen hat.

Ich möchte dazu ein Zitat aus den News bringen, als sie zum VGdJ nominiert war:

Zitat:
Dieter Bohlen: Überpferd des Jahrhunderts? Ja.
Neidobjekt der VG-SE-Gemeinde? Ja.


Zitat:
Mayleen: Irgendetwas hat Sandviper an sich, das alle Pferde die an ihr vorbeilaufen dazu bringt, ehrfürchtig den Kopf zu neigen. Tolle Rennleistungen, tolle Vererbung, in der Theorie ist SE's It-Girl der perfekte Kanidat für jeden Preis, der irgend etwas mit Erfolg zu tun hat.


Sie hat ihrem Vater wie kaum ein zweites Pferd alle Ehre erwiesen, auf der Rennbahn wie in der Zucht Zeichen gesetzt. Möge Sandviper in die VG-Geschichte eingehen als das Spitzenpferd, das sie war, mit einem sagenhaften GAG, das auf lange Zeit nicht zu überbieten sein wird und von dem noch lange Newbies von alteingesessenen VGlern Erzählungen hören werden.

Ich wünsche Sandviper immer grüne und saftige "ewige Weiden" an der Seite ihrer gleichen. Ruhe in Frieden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1121
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht lange hier. Mitlerweile schreiben wir das Jahr 36. Und man hört immernoch von ihr. "Deckhengst: Aus der Sandhust-Sindviper-linie!" Ich stieß durch so einen Deckhengst auf diese grandiose Stute. Die Rekortpferde hatten zu dieser Zeit knapp 200 GAG. Ich habe gedacht ich gucke nicht richtig. Eine wundervolle Stute. Aus einem ihrer Enkel werde ich noch ein Fohlen ziehen. Sanviper wird immer weiter in den Stammbäumen zurück geschoben... Ich werde diese Linie immer in Ehren halten, auch wenn dieses Fohlen kein 73er sein wird.

Rest in Peace. Unvergessene Sandviper.

*seufz*
*Möhre auf das gut erhaltende Grab leg*
*löwenzahn rauszupf*
*Mit nach hause nehm und rahmen lass*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de