Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 08:40 Titel: Qualifikation bei Eventrennen |
|
|
Also ich kapier echt nicht nach welchen Kriterien die Pferde in der Rangliste erscheinen, kann mir das vielleicht einer Erklären?
Konkret versteh ich 2 Stuten von mir nicht: Beide gleich alt, beide heuer 4 Rennen, davon 2 mal Sieg, 2 mal nicht plaziert , die eine läuft Liste, die andere Gruppe.....
So, das Listenpferd befindet sich auf platz 4 der Gesamtrangliste! und das Gruppenpferd auf Platz 277 Versteh ich nicht.... (zumal blöderweise beim Listenpferd der Boden nicht passt.... *grrr - *) _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
D&G Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 592 Gestüt: Dynamite Stables, Arabian Nights
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 11:46 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß geht das nach der RZ!
Musste mal vergleichen!
GLG D&G _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 13:42 Titel: |
|
|
dann lief das gruppepferd langsamer als das listenpferd bei seinen letzten rennen. kann ja passieren. mit den 58kg bei den liste- gruppe rennen sind 1:02,00/km gut um in der qauli relativ weit vorne zu sein.
bei rennen mit 50kg braucht es mehr, die zählen aber an sich nicht so gut für die quali, zumindest meine beobachtung _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 15:39 Titel: |
|
|
danke, das wars auch. ich hab das nicht kapiert das es sich da um die RZ handelt, dachte das es um plazierungen geht und hal tnach den klassen....
danke! _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Bergkristall Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 375 Gestüt: Flying Hippo (SE und WE)
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 16:57 Titel: |
|
|
also das System ist in meinen Augen MIST!
denn ein Pferd mit einer Rennzeit von 74 qualifiziert sich nicht, dafür aber weitaus schlechtere????
das muss mal einer verstehn? _________________ Zwecks Reanimation meines Stalls werden gerne Notärzte und Sanitäter (= Hengste und Stuten) sowie Hilfspersonal (=Fohlen) aber auch Patienten (=Rentner) aufgenommen |
|
Nach oben |
|
|
Jenkins Spieler
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge: 196 Gestüt: Rapid Stables (WE)
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 17:09 Titel: |
|
|
Bergkristall hat Folgendes geschrieben: |
also das System ist in meinen Augen MIST!
denn ein Pferd mit einer Rennzeit von 74 qualifiziert sich nicht, dafür aber weitaus schlechtere????
das muss mal einer verstehn? |
ja das finde ich auch scheiße!
da rennt ein pferd mal sehr schnell und dann gibt es ein eventrennen wo dieses pferd gute chance hat, da alles passt und dann qualifiziert es sich nicht. was soll das bitte? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Freakdaishi Spieler
Anmeldungsdatum: 10.05.2008 Beiträge: 241 Gestüt: Freakdaishi2 (SE+WE)
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 18:03 Titel: |
|
|
So wie ich das mitbekommen habe ist die Quali eine Kombination aus Rennzeit und Leistungsklasse.
In welcher Klasse wurde die Zeit denn gelaufen? _________________ Freakdaishi Hamburg
Freakdaishi Südafrika |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 18:42 Titel: |
|
|
Auch ein 73er läuft nicht immer schnell. Ich habe dieses Jahr einige Rennen, wo mein (eigentlich) schnelleres Pferd dem langsameren den Vortritt gelassen hat
(beide liefen passend) _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Bergkristall Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 375 Gestüt: Flying Hippo (SE und WE)
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 18:50 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Auch ein 73er läuft nicht immer schnell. Ich habe dieses Jahr einige Rennen, wo mein (eigentlich) schnelleres Pferd dem langsameren den Vortritt gelassen hat
(beide liefen passend) |
trotzdem ist es eine RENNZEIT von 00,74 - und damit muss das doch fürs Event reichen - ich mein da sind andere dabei die sind schlechter!!!
irgendwas kann da net normal sein *kopfschüttel* _________________ Zwecks Reanimation meines Stalls werden gerne Notärzte und Sanitäter (= Hengste und Stuten) sowie Hilfspersonal (=Fohlen) aber auch Patienten (=Rentner) aufgenommen |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 19:11 Titel: |
|
|
Ist denn diese Rennzeit in diesem Jahr gelaufen worden? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 19:12 Titel: |
|
|
Woher weißt du, dass die anderen schlechter sind? Es kommt ja auch immer auf die Boden-Distanzkombi an. Auf tief/1000m zB gibt es nicht so viele Bewerber wie auf weich/ 2000m _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Jenkins Spieler
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 19:19 Titel: |
|
|
ja aber wenn die boden-distanz kombi stimmt und das pferd gute chancen hat weil es in letzter zeit gut läuft.. dann finde ich das schon ein bisschen lustig ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 22:10 Titel: |
|
|
*grins* bei der Quali kommt es ja nicht darauf an, ob das Pferd den Eventboden mag oder nicht, sondern ob es im Verhältnis zu den Mitkonkurrenten im laufenden Jahr schneller (oder eben langsamer) gelaufen ist ^^ _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Jenkins Spieler
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 22:59 Titel: |
|
|
ja das weiß ich schon ^^, nur wenn ein pferd schneller läuft als ein anderes in dem jahr, aber trotzdem hinter dem pferd in der quali-liste ist, dann versteh ich das nicht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 01:52 Titel: |
|
|
screen von den beiden? _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |