Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Maidenrennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 21:59    Titel: Mehr Maidenrennen Antworten mit Zitat

Ach es ist jedes Jahr schlimm, können denn nicht mal mehr Rennen für die 2 jährigen erstellt werden?
Oft dauert das über eine Woche, bis ein einigermassen passendes rennen da ist...
oder noch sch,immer, die sind binnen kürzester Zeit voll

lg Rubi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, das kann ich bestätigen. Vielleicht gerade in der Anfangszeit? Dann gäbe es auch binnen kürzerer Zeit mehr Sieger, und die MI-Rennen fielen weniger häufig aus...
Nach oben
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich glaub jetzt werd ich wieder gesteinigt, aber ich denke das Problem liegt woanders.

Laßt mich etwas mehr ausholen.
Als ich vor etwas mehr als 1 Jahr bei VG anfing (VG-Jahr 13) hatte ich natürlich auch das Problem, als Newbie nicht sofort schnelle Pferde zu bekommen. Clever wie Mama nun mal ist, hab ich dann gern die Qualilisten der Maiden durchforstet um ein einigermaßen schnelles Hotta zu finden. Allerdings hatte ich da immer in jeder Distanzklasse 2 - 3 Seiten zur Verfügung. Wenn ich heute da reinschaue, kommen teilweise nicht mal mehr 1 Seite zustande.
Woran liegt das? Ganz einfach, ich war als Newbie noch mit nen 1:01:50er bis 1:01:80er Hotta zufrieden, heute ist das ganz anders. Man kann ja kaum noch nen 1:01:0xer verkaufen, und wenn, landet der spätestens nach 3 Rennen in der Börse. Ergo, es fehlt nicht an Rennen, sondern eher an Maiden, die die Rennen voll machen könnten.
Nun werden viele sagen, "die Zeiten ändern sich eben und es gibt viel zu viele 00:7xer", ich sage dagegen "Es gibt viel zu wenig 01:xxer um genügend viele Rennen stattfinden zu lassen!".
Und die Spirale zieht sich bei den 3j fort, da bleiben die Pferde lieber nen Jahr im Stall stehen, aus Angst Kilos zu verlieren. Sind die Pferde dann 4 wird gejammert, wieso die 00:7xer noch im ALG.II rumkrebsen.

Jetzt wird es sicher wieder ganz viele geben, die sagen, das stimmt so nicht, aber schaut einfach mal die Rennen durch, die Eure Maiden gegangen sind, wie viele Pferde davon in der Börse/auf dem RH oder mittlerweile in Newbie-Ställen mit 3 Boxen stehen. Erschreckend!

Und nun dürft Ihr mich gern lynchen Laughing

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Einwand, Danico, aber ich muss ehrlich sagen, bei mir ist bisher kein einziges Maiden Rennen ausgefallen. Ich habe eher das Problem, dass die Rennen voll sind wenn ich kurzfristig nennen will oder ich lange warten muss, bis passende Rennen stattfinden. Deswegen denke ich, mehr Maiden Rennen würden auch die MI und MII Rennen füllen.

lg Muffin
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

also als so tragisch empfinde ich das problem eigentlich nicht. meine guten zweijährigen haben jetzt alle schon einen sieg gehabt, ein problem damit, dass die rennen voll waren habe ich eigentlich nicht gesehen und ein MI rennen konnte einer der zweijährigen auch schon bestreiten (da waren sogar sieben pferde gemeldet, normalerweise sind es grad die fünf, die man braucht. kann natürlich auch an den distanzen und böden liegen, aber bisher hatte ich nie dieses problem.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke ein paar mehr Maidenrennen dürften es schon sein. Habe zwar selbst bisher auch noch keine Probleme gehabt, das ein Rennen ausgefallen ist, aber dafür warten meine Hottis auch sehr lange auf ein halbwegs passendes Rennen. Habe teilweise ~7 und mehr Tage wartezeit zwischen 1 und dem zweiten rennen und ich geh schon von der Optimaldistanz und Optimalboden weg.

Übrigens bin ich eine derjenigen die 3Jährige nicht laufen lässt, wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben.. je nach SZ höre ich meist bei ALG I/ALG II auf. Nicht weil sie nen kilo oder so verlieren könnten, sondern weil sie wenn sie kein optimalgewicht haben, einfach nur hintere Plätze laufen. Und das tu ich meinen dann nicht an und bekommen ein paar wochen Weide Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für ein paar Maidenrennen mehr, da man schon 3-4 Tage vorher nach den passenden Rennen schauen muß , damit es nicht mit 16 Startern voll ist Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dito.

Wenn es mal ein Maidenrennen gibt, so sind so schnell mit 16 Startern voll. Das die nur alle 11 Tage passen hilft wirklich niemanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das ist eine gute Idee. Möchte bei der Gelegenheit mal anmerken, dass ich bei Listenrennen das gleiche Problem habe. Oft muss man da eine Woche auf ein passendes Rennen warten und wenn es dann endlich statt findet, ist es so voll, dass sogar meine 07er auf der Strecke bleiben, ganz zu schweigen von den 08ern.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de