Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

startersuche für 3-jährigenrennen verboten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Lösungen denn Mara? Verbesserungsvorschläge im Bereich der 3j.-Rennen werden nur toddiskutiert und kommen nicht mal Ansatzweise in die Nähe des Ideenforums.
Habs ja lange und oft genug probiert.
Und immer nur auf CH-Rennen oder "geschicktes Nennen" verweisen, bringt den kleinen Ställen rein gar nix.

Schade ist auch, das sich bis dato Jul noch nicht einmal zu diesem Problem geäußert hat, denn ich bin immernoch der Meinung, das durch die nicht stattfindenen 3j-Rennen ein spielentscheidender Faktor fehlt und die Probleme in den höheren Klassen gepusht werden.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Dreijährige *meld Wink

Allerdings brauche ich niemanden, der für mich 3jährigen-Rennen sucht. Da werden meine nämlich in den seltensten Fällen genannt.
Die sind nämlich nur sinnvoll bei einer zweiten GAG-Stelle von 0 oder 1 und die hat im Moment eh keiner. Kommt vor Agl. I eh so gut wie nie vor (WF/WK-Punktesammler mal ausgenommen). Und im Agl. I findet sogar mal was statt.

Normalerweise finde ich für sie "normale" Rennen, und wenn die gewichtsmässig nicht passen, mache ich CH-Rennen. Andere Ställe machen das genauso. Du darfst da natürlich gerne melden, somit wirst auch Du genug Rennen für Deine Dreijährigen finden auch ganz ohne Clubhaus. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Green für die Bestätigung meiner Aussage Smile.

Und das 3j.-Rennen nur für krumme GAG sinnvoll sind, halte ich für ein Gerücht der "Top-Ställe".


LG danico
_________________


Zuletzt bearbeitet von danico am Sa Apr 25, 2009 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mara2 hat Folgendes geschrieben:
Nein, aber man muss einen anderen Lösungsweg finden, Startersuche im Forum ist ganz sicher nicht der richtige Ansatz!


Aber was wäre denn dann ein richtiger Ansatz? Die threads mit möglichen Ansätzen werden, wie danico schon sagte, immer totdiskutiert und es passiert nichts, was den 3j., vor allem den "langsameren" 3j., helfen würde, nicht ein ganzes Jahr im Stall rumzustehen bis sie 4j. sind.

Und CH-Rennen extra für meine 3j. kann ich mir (wie einige andere sicher auch) nicht leisten, da alle so unterschiedliche Böden- und Distanzvorlieben haben, sodass ich so viele CH-Rennen erstellen müsste, weshalb ich bald pleite wäre. Und bei den CH-Rennen anderer Ställe kann ich meine 3j. auch nicht oft anmelden, da meist Distanz oder Boden nicht stimmen, oder zu viele gute Pferde genannt sind, sodass meine 3j. keine Chance haben.

Wenn sich genug andere Starter anmelden würden, und Distanz und Boden einigermaßen stimmen, würde ich meine 3j. schon bei 3j.-Rennen anmelden.
(sobald sie ein Sieglosen-Rennen gewonnen hätten)

Ansonsten melde ich meine 3j. ebenfalls in "normalen" Rennen, zumindest wenn sie noch im Agl III oder II sind, weil ich nicht denke, dass sie in höheren Klassen erfolgreich wären.
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Lösungen/was für ein Ansatz weiß ich auch nicht, aber es gab ja schon einige Ideen.
Was ich ganz gut fand war die Idee, die soweit ich mich erinnern kann einmal aufgebracht wurde, auch bei den 3j.-Rennen (wie in Sieglosen-Rennen, Listen- und Gruppe-Rennen) ein Einheitsgewicht einzuführen, da ich bspw. niemals einen 3j. mit 78kg in einem 3j-Rennen mit Abzügen von -20kg nennen würde!
Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten (nur weil mir gerade keine einfallen heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt), aber Startersuche im Forum ist sicherlich keine davon - und CH-Rennen sind's für kleinere Ställe natürlich auch nicht!

Dass Jul bisher nichts dazu gesagt hat (genug darüber dirkutiert wurde ja wirklich) finde ich allerdings auch schade...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, bin ich ein glücklicher Mensch. Ich hab die ganzen Probleme, die andere anscheinend haben, überhaupt nicht ^^
Nach oben
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 3jährigen machen sich super. Die stehen auch nicht im Stall rum. Und ich bin keiner von den mega Ställen

Im übrigen finde ich es unsinnig, das mit den Elite-Rennen zu vergleichen, da diese beiden Dinge überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, nur noch eines dazu sagen.
Es gibt einen Haufen Dreijährige, die niemals in einem 3-jährigenrennen gemeldet werden und trotzdem erfolgreich sind. Eigentlich ist das sogar die Mehrzahl.
Wer bei den Dreijährigen nennen möchte kann das ja tun - bitteschön- , wenn andere das nicht möchten, bitte akzeptieren und nicht nur tumb immer wieder nach der Spielleitung schreien. Wenn die Rennen ausfallen, liegt es wohl daran, dass die Dreijährigen da nicht genannt werden (auch M1 -Rennen fallen ja immer wieder aus, meine zumindest Wink). Man kann das auch mit "kein Interesse" oder "kein Bedarf" wunderbar umschreiben.

Wieso danico darauf kommt, dass ich ihren Beitrag bestätige, weiss ich allerdings nicht. Den habe ich eigentlich gar nicht gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

*Heul* Sils

Maus, es geht doch nicht um die großen Ställe, es geht um kleine Ställe mit schlechten Jockeys, 1:01er Hottas und nicht das nötige Kleingeld um sich alle Nase lang CH-Rennen zu leisten.
Wo liegt das Prob, wenn Ihr mit Euren Pushern auch mal in nem 3j-Rennen meldet?
Wo liegt das Prob, auch mal über den eigenen Weidezaun zu schauen?

Sind wir schon so weit, das es uns nimmer interessiert, ob wir wachsen wollen? Wie viele Ställe geben auf, weil die Pferde nur verlieren trotz Patentante? Oder wollen wir Neulingen nur noch 00er Pferde geben, die dann in der Börse landen weil sie wegen zu schlechten Jockeys nur verlieren? Wollen wir unsere niedrigen 01er nur noch an den RH geben? Wollen wir uns, unser geliebtes Spiel selber kaputt machen? Wollen wir da landen, wo FE schon war, so das die Spielleitung extrem eingreifen muß?

Oder wollen wir wieder ein ausgeglichenes Spiel werden, wo jeder Spaß am Spiel hat, sein?

Nun dürft Ihr mich wieder steinigen

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigjul3000
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 301
Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimm dir 100%ig zu danico!
ein mensch mit grips!!
_________________
Ich will meinen alten Stall "Gestüt Heringer" zurück!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

es liegt wohl an deiner liebenswürdigen art green, mit der du neuen ideen gerne begegnest, wenn sie dir nicht gefallen, sie provoziert geradezu dazu auf ähnliche weise zu reagieren, auch wenn mir hier nun sicherlich wieder halb vg-tanien widersprechen wird und die andere hälfte in ihrem kämmerlein zustimmt. du hast mit deinem post weiter oben ela genau bestätigt, was nicht gefällt wird von einigen so lange belächelt bis sich keiner mehr was traut, anstatt das mal was konstruktives kommt. stattdessen werden die momentanen zustände in den himmel gelobt, obwohl sie so toll nicht sein können, denn warum gibt es sonst so viele beschwerden von so vielen unterschiedlichen spielern? natürlich man kann damit spielen, wie es momanten ist, aber warum kann man nicht mal überlegen, ob es bessere möglichkeiten gibt, ohne gleich von dir zu hören, es wäre alles wunderbar? ich will zahlen und fakten die belegen, dass eine minderheit der spieler probleme mit den dreijährigen hat und nicht deine persönliche aber auf alles generalisierte meinung.

um zum thema zu kommen: ich habe ebenfalls keine wirklich großen probleme mit meinen dreijährigen, was sicherlich auch zum großteil an meinem clubhaus auf stufe 3 liegt, trotzdem bin ich ebenfalls der überzeugung, dass die dreijährigenrennen eine interessante möglichkeit sind, ebenso wie auch die kastration möglichkeiten bietet, momentan ist beides eigentlich fast nur ein serverbelastende dekoration.
warum also nicht das ganze ausbauen?
es gab z.b. vorschläge die dreijährigenrennen wie die vierjährigenrennen zu machen, also gleiche abzüge (-10kg, -15kg, -20kg, etc.) und ähnliche dotationen, dafür aber nur 3kg aufgewicht, so wären sie etwas für die mit ungünstigem GAG, würden den dreijährigen aber auch nicht zu viele vorteile geben (wenn sie weiterhin 6kg für einen sieg bekommen würden, würden sie es meiner meinung dann wirklich zu einfach haben).
das gab es mal als gedanke und würde niemandem wehtun, denn wer seine dreijährigen weiter bei den großen laufen will, kann das dann problemlos und wer sie bei den dreijährigen nennen will hat sicherlich höhere chancen auf gleichgesinnte zu treffen. aber das nur als idee.

irgendetwas sollte jedenfalls gemacht werden, ob nun green der meinung ist, dass bedarf besteht oder nicht, denn die dreijährigenrennen sind beinahe vollkommen nutzlos, dann können wir sie auch abschaffen und uns über mehr serverplatz freuen, wobei ich das aufwerten der rennen besser fände, weil es glaube ich auch sehr interessant wäre.

@ bigjul es ist sicherlich kein weg sich über etwas in fünffacher ausgabe zu beschweren und dabei andere spieler anzugiften (nicht das ich das noch nie getan hätte, siehe oben), allerdings kommt man so selten zum ziel (nicht das ich glaube, green würde über meine worte nachdenken XD)
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal nen "großer" Stall, der sich auch Gedanken macht.

Danke Narda

Und eine Bitte an die Mods, tragt das 3j-Anliegen bitte mal Jul vor. Untern Tisch kehren löst sicher nicht den Unmut der User.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

danico hat Folgendes geschrieben:
*Heul* Sils

es geht um kleine Ställe mit schlechten Jockeys, 1:01er Hottas und nicht das nötige Kleingeld um sich alle Nase lang CH-Rennen zu leisten.


LG danico


ja gut, aber wenn ich meine 3j. 00.7xer Pferde in 3j. Rennen melde, werden die Ställe mit 01er Pferden und schlechten Jockeys sicherlich nicht mehr Chancen haben.
Die schnellen 3j. werden die 3j. Rennen gewinnen und die schlechten 3j. werden auf der Strecke bleiben.
Ich sehe das Argument der Newbiehilfe nicht so ganz – die schlechten 3j. werden auch in den 3j. Rennen verlieren – also macht es keinen grossen Unterschiede, ob der 01er 3j. in normalen Ausgleichsrennen oder in 3j. Rennen verliert, oder sehe ich das falsch?

Sollte wirklich mehr Ställe bei den 3j. Rennen melden, wäre doch spätestens in ein paar Jahren wieder ein grossen Geschrei, weil die schlechteren Pferde auch bei 3j. Rennen keine Chance haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gehts net darum, die schlechteren pferde (also 01er) zu fördern, sondern darum eine möglichkeit im spiel auszubauen, die so wie sie im moment ist total nutzlos ist. das schlechtes GAG für dreijährige blöder ist als für vierjährige ist aber wohl eine tatsache, denn die vierjährigen können z.b. auch noch auf die altersgewichtsrennen ausweichen.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht wegen Werbung.
_________________
..


Zuletzt bearbeitet von Daphne am So Apr 26, 2009 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de