Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Ideen zur Verbesserung der Situation bei den 3j.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 11:07    Titel: Die Ideen zur Verbesserung der Situation bei den 3j. Antworten mit Zitat

So, das Thema wurde sehr lange Diskutiert und Mumty hat gemeint, es könne sich vielleicht einmal jemand dazu erbarmen, die bisherigen Ideen zu sammeln und aufzuführen.
Und da ich es gut verstehen kann, dass Jul auch noch anderes zu tun hat, als den ganzen Tag ellenlange Threads zu dem Thema zu lesen und dort zwischen Massen von Spam die wirklichen Ideen herauszufiltern habe ich nun einmal versucht, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben und die bisher gebrachten ideen zusammenzufassen.
Wer noch jemand andere Ideen hat, bitte hier posten - aber bitte nicht wieder mit Tonnen von Spam dazwischen!
Ich editiere diese dann in diesen Post hinein.

Das Problem:
3-jährigen-Rennen finden nie oder nur sehr selten statt. Das könnte daran liegen, dass es sie nur mit Abzügen von -10, -20 und -30kg gibt, aber keine Zwischenstufen.
Das führt dazu, dass jemand mit einem 3j. Hengst, der ein GAG von 78kg hat, diesen natürlich lieber in einem AGL.II 3-10j. nennt, mit einem Abzug für 3j. von -28kg, denn dort trägt das Pferd dann das Mindestgewicht von 50kg.
In einem 3j. Rennen würde es 58kg tragen - zu viel, wenn es im selben Rennen andere gibt, die nur 50kg tragen, weil sie nur ein GAG von 70kg haben!
Diejenigen, die 3j. mit einem GAG von bspw. 70kg haben stehen dann allerdings auch vor einem Problem: Die 3-jährigen-Rennen, in denen sie das Pferd nennen könnten (und wo es nur 50kg tragen würde) fallen aus, weil es eben nicht genug 3j. gibt, die auf der gleichen Distanz und dem gleeichen Boden ein GAG haben, mit dem sie ebenfalls gut in das Rennen passen würden.
In ein AGL.II-Rennen für 3-10j. können die Besitzer dieser 3-jährigen mit einem GAG von 70kg ihre Pferde auch nicht nennen, denn dort gibt es einen Abzug von mind. -23kg für 3j. - das Pferd würde also mit 47kg laufen, was es nicht darf.
Also bleiben die AGL.III-Rennen, wo es dann mit 53kg startet - und gegen ältere Pferde mit dem gleichen oder niedrigerem Gewicht (und auch gegen gleichaltrige mit niedrigerem Gewicht) eigentlich keine Chance hat.

Manche Ställe, die es sich leisten können greifen dann zu CH-Rennen, bei denen sie sich die perfekten Abzüge basteln.
Dort tragen ihre 3-jährigen dann das Mindestgewicht, es können aber auch 4-jährige genannt werden, weshalb diese Rennen nicht so oft ausfallen (was allerdings nicht heißt, dass sie es nie tun).
Die 3-jährigen haben dort dann zumindest meistens eine reelle Chance gegen die älteren (außer auch für die Älteren passt das Gewicht genau, dann wird's wieder etwas schwieriger, aber immernoch besser, als ohne CH).
Die Ärmeren und neueren Ställe können zu dieser Methode aber natürlich nicht greifen.
Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass ein großer Stall zufällig ein für sie passendes Rennen erstellt oder eben unpassend zu nennen.

Lösungsvorschläge:

Arrow Zwischenstufen bei 3j.-Rennen (d.h. auch 3j.-Rennen mit Abzügen von -15, -25 und -35 kg)
Vorteile: 3j. mit einem GAG von z.B. 75kg könnten in diesen Rennen genannt werden und dort mit Mindest-Gewicht laufen - Statt in den 3j.-Rennen mit -20kg, wo sie 55kg tragen würden oder in Erwachsenen-Rennen mit -23kg, wo sie 52kg tragen müssten und somit gegen die Erwachsenen (da die 3j. ja noch nicht ihre endgültige SZ haben) kaum eine Chance hätten.
Nachteile: Auch diese Rennen würden wohl nicht voll werden, da es einfach nicht genug 3j. gibt, bei denen dann jeweils Distanz, Boden und Gewicht passen - es ist eben nur ein Jahrgang und dieser würde sich dann ja auch noch auf verschiedene Gewichtsabzüge verteilen!

Arrow Den 3j. Verbieten, in Erwachsenen-Rennen mitzulaufen
Vorteile: Die 3j. müssten in 3j.-Rennen genannt werden - diese würden öfter stattfinden
Nachteile: 3j. mit bspw. 79kg hätten überhaupt keine Chance, da sie mit einem Gewicht von 59kg laufen müssten!
---> vielleicht wäre diese Möglichkeit ja in Kombination Lösungsvorschlag 1, also mehr Abstufungen...?
Auch ein Problem ist, dass es sein könnte, dass dann auch mehr Erwachsenen-AGLs ausfallen würden (wenn die 3j. da nicht mehr mitlaufen), aber ich glaube nicht, dass das sehr viele wären, die nur wegen fehlenden 3j. ausfallen würden.

Arrow Attraktivere Gestaltung der 3j.-Rennen (z.B. durch höhere Dotation / höhere Kilogewinne bei Erfolg)
Vorteile: Spieler würden vielleicht lieber in 3j.-Rennen nennen
Nachteile: Ich denke nicht, dass das viele Spieler dazu bringen würde, ihre Pferde (wenn das Gewicht nicht gut passt) dort zu nennen! Ich persönlich achte beim Nennen z.B. viel mehr darauf, dass es passt, als auf die Dotation! Und 6kg für einen Sieg reichen wohl aus.

Arrow Abschaffung der 3j.-Rennen
Vorteile: Weniger Beschwerden, dass die 3j.-Rennen immer Ausfallen - wenn es sie nicht gibt können sie ja nicht ausfallen
Nachteile: Keine wirkliche Verbesserung - es würde ja eigentlich alles so bleiben wie's jetzt ist, ob die Rennen nun da sind und nicht genutzt werden oder erst garnicht auftauchen läuft ja aufs Gleiche raus.

Arrow Nichts ändern
Vorteile: Die 3-jährigen steigen nicht zu schnell auf (es wurde öfter gesagt, dass es sonst ja langweilig würde, wenn jedes Pferd schnell und problemlos in die Liste käme - dann gäb's noch mehr DHs...), das CH ist ein wirklicher Vorteil (d.h. man muss sich den Vorteil erst einmal erarbeiten - bei einem Strategie- und Wirtschaftsspiel ist das doch gut)
Nachteile: s. "Das Problem"^^

Arrow Startersuche durch unabhängiges zweites Forum (wie es das ja schon mal gab und auch wieder gibt)
Vorteile: Mehr Spieler würden auf die 3j.-Rennen ausmerksam
Nachteile: Unpassend nennen wird wahrscheinlich trotzdem niemand, also würde das eigentliche Problem bestehen bleiben

Arrow Einheits-Gewicht in 3j. Rennen (Also wie in Sieglosen-, Listen- & Gruppe-Rennen)
Vorteile: Das Problem mit den Gewichtsabzügen wäre vollkommen verschwunden, 3j. mit 70 und mit 79kg könnten beide in AGL.II-Rennen für 3j. (oder wie auch immer diese Rennen dann heißen würden) starten und zwar beide mit dem gleichen Gewicht - der bessere würde gewinnen, bzw. der bei dem Boden, Distanz, Jockey,... besser passen.
Das Problem, dass es zu wenig Starter Gibt würde es auch nicht/kaum mehr geben, da ja ein viel breiteres Spektrum an Pferden in diesen Rennen genannt werden kann (aufgrund des Gewichts)
Nachteile: Sehr große Veränderung im Spiel - ich weiß halt nicht, ob das allen so gefallen würde.

Arrow Altersgewichtsrennen für 3-jährige (mit mehreren Abstufungen)
Vorteile: Auch Pferde mit bspw. 79kg könnten (zumindest solange sie noch nicht viel Preisgeld im laufenden Jahr gewonnen haben) mit Mindestgewicht laufen, somit würde guten 3j. die Chance auf ein gutes Rennjahr nicht durch unpassendes Gewicht geraubt.
Dennoch hätten auch 3j., die nicht soo gut sind, bzw. vielleicht nicht den besten Jockey haben eine Chance, mal ein Rennen zu gewinnen, sobald die besseren bereits so viel Preisgeld gewonnen haben, dass sie in den AGRs mehr Kilos tragen müssen.
Nachteile: Gegen Ende des Jahres würden wahrscheinlich auch hier viele Rennen ausfallen und für 3j., die in einem Jahr schon viel Geld erlaufen haben gäbe es teilweise wieder keine passenden Rennen (d.h. das Problem wäre für die besseren Pferde zwar zu Beginn jedes Jahres gelöst, gegen Ende dann aber nicht mehr - bei den schlechteren Pferden eher andersrum, wobei dort am Ende eben u.U. auch wieder ausfallende Rennen zum Problem werden, wenn auch nicht so arg wie im Moment).

Arrow 3j. in den Erwachsenen-Altersgewichtsrennen zulassen
Vorteile: s. "Altersgewichtsrennen für 3-jährige (mit mehreren Abstufungen)"
Außerdem bestände keine Gefahr, dass da viele Rennen ausfallen.
Nachteile: Die 3-jährigen würden (bei gleichem Renngewinn im laufenden Jahr) gleich viel Gewicht tragen wie die 4j. (da diese ja bei 0-4/9.999€ mit Mindestgewicht laufen) und hätten somit bei gleicher End-SZ wieder kaum eine Chance gegen die 4j.

So, das sind jetzt die Ideen, die ich in diesem und diesem Thread gefunden habe...

Lg, Mara

Edit: Ach ja, das hier habe ich bewusst nicht bei "Kreative Diskussionen zu Veränderungsn in VG SE" gepostet, weil das eben keine Kreative Diskussion, sondern nur eine Ideensammlung/Zusammenfassung sein soll Wink
_________________


Zuletzt bearbeitet von Mara2 am Mo Apr 27, 2009 13:18, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Höhere Kilogewinne halte ich persönlich nicht für nötig, denn 6kg für einen Sieg sollten echt ausreichen.
Was ich mir vllt. noch wünschen würde, wäre ein Kilozugewinn für den Zweitplatzierten.


Und ich möchte hier noch einmal betonen, das ich in einer Änderung sehr viele Vorteile sehe. Es würden wieder ALLE 3j laufen und nicht mehr im Stall versauern. Mehr Pferde könnten früher in höhere Klassen vorstoßen und somit die dort ausfallenden Rennen voll machen. Listen/Gruppe-Rennen würden auch mal voll werden und nicht immer ausfallen.

Einen Nachteil gäbe es allerdings auch, das Wetten würde wieder schwerer werden Smile, wobei ich das eher als Herausforderung sehen würde, als einen Nachteil.

LG danico


PS.: Könnt Ihr mal auf Wattebällchen umsteigen?, die Steine machen immer so dolle Aua Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dass 6kg eigentlich reichen habe ich jetzt noch als Nachteil bei "Attraktivere Gestaltung der 3j.-Rennen" reineditiert.

Auf den Aspekt mit dem Wetten bin ich bisher noch nicht gekommen - meinst du das passiert, wenn man ein Einheits-Gewicht in 3j.-Rennen einführt?
Das sehe ich eigentlich nicht unbedingt, schließlich finden derzeit ja so gut wie keine 3j.-Rennen statt, auf die man überhaupt wetten könnte. Und die Erwachsenen-AGL-Rennen würden zum Wetten ja bestehen bleiben...
Oder habe ich dich da jetzt nicht richtig verstanden (wenn's um was anderes geht editier ich's noch rein;-))?

Lg, Mara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bisher wetten ja die meißte Anfang des Jahres auf die ALG.III 3j-10j-Rennen und da halt auf die 3j. Starter. Dies würde bei einer attraktiveren Gestaltung der 3j.-Rennen wohl wegfallen. Aber ich seh das nicht als Nachteil, eher als Herausforderung.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Vorschlägen finde mich den letzten Vorschlag am plausibelsten.
Ein Verbot für 3j. in normalen Ausgleichsrennen finde ich persönlich nicht gut, da dann evt. auch mehr Ausgleichsrennen ausfallen würden und jeder selbst bestimmen sollte, wo er das Pferd nennen will.
Mehr Abstufungen bei den Gewichtsabzügen ist sicherlich toll, aber es besteht die Gefahr, dass die Rennen nicht voll werden, da es ja nur 3j. betrifft und da noch die unterschiedlichen Distanzen und Bodenvorlieben dazukommen.

Beim letzten Vorschlag sehe ich allerdings das Problem, dass auch hier die schlechteren 3j. immer verlieren werden, da immer alle mit gleichem Gewicht starten.
Da wird spätestens in ein paar Monaten gemotzt, dass nur die tollen 3j. (meist aus grösseren Ställen) die Nase vorn haben.
Ich weiss nicht, ob es für die kleineren Ställe einen unterschiede macht, ob ihre 3j. gegen 3j. oder gegen ältere Pferde verlieren.

Vielleicht könnte man über ein Altersgewichtsrennen für 3j. nachdenken.
Allerdings sollte es auch dort mehrere Abstufungen geben.
Dies hätte auch den Vorteil, dass die 3j. mit gleichem Gewicht starten können, aber auch, dass mal ein schlechterer 3j. einen Sieg schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ danico: hm ja, aber auch ich seh's nich wirklich als Nachteil - schreib's also mal nich dazu

@sofie:
1. hab ich reineditiert
2. Naja, so soll es aber doch sein, oder? Also, dass die besseren gewinnen...? Und die besseren steigen ja auch in höhere Klassen auf, wenn sie in der Klasse drunter laufen (also bspw. ein AGL.Ier im AGL.II) kriegen sie schon noch Gewichtsaufschlag (so wie es bei Liste- und Gruppe-Pferden ja auch ist).
3. Hab ich mal als neue Idee dazugetan
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Agl.Rennen werden die langsamen sicherlich auch nie eine Klasse aufsteigen, das die ja nach einem zweiten Platz (ein erster Platz ist wohl für ein nicht so tollen 3j. nicht realistisch) mit +2kg starten muss – also keine Chancen mehr. Bei AGR muss es ja nicht unbedingt sein, dass nach einem zweiten Platz mit mehr Gewicht gestartet werden muss (je nach Gewinnsumme). Die Rennen würden theoretisch eher voll werden, da bei einem ALG Rennen für 3j. alle mit einer Gewinnsumme bis 10`000 mit Mindestgewicht rennen können.
Bei einem Agl. Rennen für 3j. können nur 3j. mit einem bestimmten Gewicht mit Mindestgewicht rennen(z.b. alle mit 75kg)…die Besitzer werden max. Pferde bis 78kg dort noch nennen.
Ich denke es wird mehr 3j. mit einer Gewinnsumme unter 10`000 geben als 3j. mit einem spezifischen Gewicht +1oder2kg(je nach Besitzer). Für die AGR Rennen gibt es also viel mehr mögliche Kandidaten und die Rennen werden eher voll.


Mara2 hat Folgendes geschrieben:

2. Naja, so soll es aber doch sein, oder? Also, dass die besseren gewinnen...? Und die besseren steigen ja auch in höhere Klassen auf, wenn sie in der Klasse drunter laufen (also bspw. ein AGL.Ier im AGL.II) kriegen sie schon noch Gewichtsaufschlag (so wie es bei Liste- und Gruppe-Pferden ja auch ist).


Natürlich bin ich absolut dafür, dass nur die guten Pferde gewinnen, aber da haben ja einige anscheinend was dagegen – deshalb auch den Vorschlag mit den AGR.
Es geht hier also um die schlechten 3j. und die werden auch bei 3j. Rennen nicht gewinnen, wenn andere Ställe ihre 00.7xer 3j. bei den Rennen nennen. Vielleicht schaffen sie es platziert zu werden und müssen bei Agl.Rennen dann mit mehr Gewicht starten, bei AGR können sie auch nach einer Platzierung noch mit Mindestgewicht starten.

Ich zietire einfach mal aus dem anderen Thread
danico hat Folgendes geschrieben:
*Heul* Sils

Maus, es geht doch nicht um die großen Ställe, es geht um kleine Ställe mit schlechten Jockeys, 1:01er Hottas und nicht das nötige Kleingeld um sich alle Nase lang CH-Rennen zu leisten.
Wo liegt das Prob, wenn Ihr mit Euren Pushern auch mal in nem 3j-Rennen meldet?
Wo liegt das Prob, auch mal über den eigenen Weidezaun zu schauen?

Sind wir schon so weit, das es uns nimmer interessiert, ob wir wachsen wollen? Wie viele Ställe geben auf, weil die Pferde nur verlieren trotz Patentante? Oder wollen wir Neulingen nur noch 00er Pferde geben, die dann in der Börse landen weil sie wegen zu schlechten Jockeys nur verlieren? Wollen wir unsere niedrigen 01er nur noch an den RH geben? Wollen wir uns, unser geliebtes Spiel selber kaputt machen? Wollen wir da landen, wo FE schon war, so das die Spielleitung extrem eingreifen muß?

Oder wollen wir wieder ein ausgeglichenes Spiel werden, wo jeder Spaß am Spiel hat, sein?

Nun dürft Ihr mich wieder steinigen

LG danico


Ach und deshabl auch AGR mit verschiedenen Gewinnsummen.
Z.B Ein AGR bei dem man bis zu 10`000 Euro mit Mindestgewicht starten kann und eins bei dem man bis z.b. 20`000 mit Mindesgewicht starten kann (nur ein Vorschlag - beliebig ausbaubar)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dagegen, die 3J. aus den agl rennen für ältere raus zu nehmen.

für die agw-rennen für 3J., bzw auch 3J. in agw für 4x zulassen, find ich sehr gut.
3J. dann gern auch für 2. und 3. platz viell ein kilo zugewinn, oder so, wenn sie gegen ältere laufen...

gut finde ich auch die idee, mit den gewichtsabstufungen in den 3J. rennen.

wenn aber die 3J. nur noch gegeneinander laufen dürfen und nicht gegen ältere, dann ist es genauso wie bei den 2J. im jahr vorher und die etwas langsameren pferde haben eig kaum eine chance...
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sollen die 3j. mit weniger als dem Mindestgewicht laufen, was sie müssen, um gegen die Älteren ne Chance zu haben? Ich will den Jockey nicht sehen, der sich für das Rennen einer dreijährigen Stute auf 45kg runterhungert *g*
Nach oben
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

im RL laufen die 3J. auch gegen ältere und sind meist noch nicht so ausgereift, wie ein 4J.
dafür gibt es ja die gewichtsvorteile von 3kg, um das eben wieder auszugleichen...

wenn dein 3J. mit 51kg läuft, dann hat er ein GAG, mit dem er als 4J. schon 54kg tragen müsste. also ein vorteil, den 4J. gegenüber.
problematisch wird es ja nur, wenn der 3J. auf der grenze läuft.
aber die 3J. nur gegeneinander laufen zu lassen, finde ich definitiv den falschen weg.
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine den Vorschlag der AGR. Da wird das Mindestgewicht, also 50 bzw 48 kg angestrebt, richtig? Jetzt laufen da ein paar 4j. und ältere mit eben diesem Mindestgewicht. Dreijährige sollen aber auch mitrennen, inklusive des 3kg-Bonus (sie solln ja eine Chance haben. Meine Frage war: Wie wollt ihr das machen, 3kg weniger als das Mindestgewicht festzulegen? Sollen die mit 45 bzw 47kg starten?
Nach oben
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa hat Folgendes geschrieben:
Ich meine den Vorschlag der AGR. Da wird das Mindestgewicht, also 50 bzw 48 kg angestrebt, richtig? Jetzt laufen da ein paar 4j. und ältere mit eben diesem Mindestgewicht. Dreijährige sollen aber auch mitrennen, inklusive des 3kg-Bonus (sie solln ja eine Chance haben. Meine Frage war: Wie wollt ihr das machen, 3kg weniger als das Mindestgewicht festzulegen? Sollen die mit 45 bzw 47kg starten?


Ich dachte eher an AGR nur für 3j. - sonst würde es ja wenig Sinn ergeben, da ältere Pferde mit gleichem Gewicht immer schneller sind.

-AGR nur für 3j.
-3j. Rennen mit mehr Abstufungen
-3j. dürfen wie zuvor auch bei Agl.Rennen teilnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auf jeden Fall eine Idee. Mir würde es allerdings reichen, wenn man sich bei den Dreijährigenrennen eine Lösung ausdenken würde, also entweder wie die AGR gestalten oder die Abzüge ändern oder sie wie Listenrennen machen (wenn ich dich falsch verstanden habe, tuts mir Leid Wink)
Was genommen wird, falls etwas genommen wird, ist mir persönlich relativ egal, ich denke, dass jeder Vorschlag etwas für sich hätte, wobei ich den Vorschlag mit den Listenrennen am besten fände.
Dass das Wetten dadurch schwerer würde, daran hab ich gar net gedacht. Gute Frage, ob das wohl klappen würde *grübel*
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
wobei ich den Vorschlag mit den Listenrennen am besten fände.


Also, deine einzige Klasse für alle 3j.? Dann würden solche mit keinem Sieg und solche mich unzähligen Siegen im gleichen Rennen und mit dem gleichen Gewicht starten?
Fänd ich dann wieder etwas doof, da dann immer die gleichen Gewinnen.

Wenn es so gedacht ist, dass unterteilt wirde nach Siegen (z.b eine Klasse für Pferde ohne Siege, solche mit 1 Sieg etc.), ist vielleicht wieder die Schwierigkeit die Rennen voll zu bekommen.
Wäre aber eigentlich das gleiche Prinzip wie die AGR einfach anhand der Siege und nicht nach der Gewinnsumme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lösungsvorschlag mit den -25 Kiloabzügen ist wirklich extrem wichtig. Sonst kommts wies immer kommt, und die 3jährigen stehen sich nach einem Sieg mit 75 Kilogramm die Beine in den Bauch oder laufen mit zu viel Gewicht gegen poteniziel bessere Ältere und versauen sich die Bilanz.

Die Idee sie wie die Listerennen zu machen find ich da schon sehr ansprechen! Die AGR für 3jährige finden schon seit Jahren nicht mehr statt, so wären sich aber sicher schnell wieder voll und würden den Server nicht für nichts und wieder nicht belasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de