Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überfüllung der Ställe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:52    Titel: Überfüllung der Ställe Antworten mit Zitat

Zu der neuen Änderung (die ich übrigens sehr sinnvoll finde) wollte ich fragen, ob ZS und RS getrennt betrachtet werden, oder ob das auf den gesamten Stall bezogen ist. Also wenn ich 20 Pferde im ZS habe und fünf freie Boxen im RS, gilt das dann trotzdem als überfüllt oder nicht?
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn also die Situation ZS - überfüllt, RS - unterbelegt besteht, nimmt dann nur die Gesundheit der ZS-Pferde ab? Oder die von allen? Wie stehts dann mit dem Personal? Nehmen deren Werte auch ab, wenn nur ein Stalltrakt überfüllt ist? *Strategien überleg und wieder verwerf*
Nach oben
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aus dem Wort "Überfüllung" schließen, dass es sich auf den Prozentsatz der Stallbelegung sehen kann, wenn man in seinem "Büro" ist. Und dieser Wert bezieht sich ja nur auf den RS... Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zuchtstall und Rennstall werden einzeln betrachtet. Ist eins von beiden überfüllt, wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in diesem Stall aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr Very Happy
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann fände ich es aber toll, wenn die Boxenbelegung auch getrennt dargestell werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man jetzt diskutieren, warum die Jockeys angekrümelt sind, wenn der Zuchstall überfüllt ist... %D Aber ich werde brav ausbauen und umsortieren, die Änderung finde ich nämlich auch ziemlich gut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eine getrennte Anzeige für die Belegung von Zuchtstall und Rennstall wäre echt hilfreich.

Außerdem, wenn ich mich nicht verguckt habe. Stimmt das das wenn ein Stalljunge Pferde gleichzeitig in Renn- u. Zuchtstall trainiert dann er 2x an Werten verliert? (kam mir bei meinen diese Nacht so vor)

Werde nun wohl doch wie schon immer vor mir hergeschoben das große Schlachtermesser zücken und alles unter ner mittlereren 00 SZ zu Wurst verarbeiten. Sowie meine Deckhengste auf etwa 3 Stück reduzieren, da für roundabout 5 jährlichen Fohlen net mehr soviele benötigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel das Personal an Wert verliert, hängt davon ab, wieviele "stalllose" Pferde da stehen, egal in welchem Stall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da heute Nacht die Motivation meiner Jockeys um sage und schreibe 3,1% gefallen ist (die nächsten 5 Renntage kann ich vergessen - klasse!), obwohl ich nur 3 Pferde im ZS zu viel habe, frage ich mal nach:

1) Zählen PPs, die in Ställen stehen, die keine Überbelegung haben, bei sich selbst allerdings keinen Platz mehr haben, auch zur Überbelegungn? Davon bin ich nicht ausgegangen, da es in meinen Augen idiotisch wäre (sie stehen ja in einem fremden Stall, wo sie weder Einfluss auf das Perso daheim haben noch sich in überbelegten Boxen befinden)... Aber über 3% für drei Pferde in einer Nacht ist so heftig (damit gewinnt kein Jockey mehr), dass ich doch mal nachfragen muss =/

2) Wirkt die Überbelegung in Pflegeställen sich ebenfalls auf meine Pferde und mein Personal aus? Wenn ein Pflegestall z.B. im ZS Überbelegung hat und meine Pferde in den RS aufnimmt, sacken dann plötzlich auch meine Pferde-/Jockeywerte ab?
Nach oben
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Pferd zur Pflege ist, zählt es zu dem Stall, in dem es steht. Wenn ein anderer Stall überbelegt ist, wirkt sich das nicht auf dein Personal aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort Smile Pferde von mir, die bei mir keinen Platz mehr haben, bei fremden, normalbelegten Ställen zur Pflege stehen, wirken sich, obwohl sie "überzählig" sind, damit also nicht auf mich aus. Das wiederum bedeutet, dass tatsächlich wegen drei überzähligen Pferden in insgesamt 90 Boxen mehr als 3 Prozent pro Nacht in Vita und Moti des Personals sinken... Das ist richtig, richtig heftig.
Nach oben
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmja, ich finde 3% nicht sooo heftig. Immerhin gab es einen Spitzenreiter mit 28 überzähligen Pferden. Da werden die Balken vermutlich spätestens morgen auf Null sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass ein Reiter mit 1% fehlender Moti aufgrund der Konkurrenz in den höheren Klassen zumeist nicht mal mehr eine Platzierung schafft, geschweige denn einen Sieg, finde ich es doch recht heftig^^ Vorallem, weil wir uns jetzt recht schnell umstellen müssen. Aber was solls, ich hab meine Lektion gelernt^^ Grundsätzlich heiße ich die Änderung übrigens gut. Ich weiß ja selbst, was für Zustände teilweise in den Ställen herrschten *auf Banner deut*
Nach oben
Sonica
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 1081
Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da werf ich doch mal wieder ein:

Warum kann man denn nicht mehr ZS boxen bauen? Dann würde es da gar nicht erst die überbelegung so in den masen geben.
_________________
Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de