Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wunderstute Rachel Alexandra
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 19:50    Titel: Wunderstute Rachel Alexandra Antworten mit Zitat


Die Geschichte bisher:


22.5.2008 - Die ungelaufene Stute Rachel Alexandra läuft ihr erstes Rennen: ein unbedeutender 6. Platz
13.6.2008 - Sie gewinnt ihr erstes Rennen mit einer eher hohen Quote und eineinhalb Längen
28.6.2008 - Rachel wird zweite in den Debutante Stakes

Danach gewann sie noch ein Allowance Rennen und war zweite in den Pocahontas Stakes, aber danach ging ihre Kometenhafte Karriere erst richtig los:
Sie gewann
die Golden Rod Stakes
die Martha Washington Stakes
die Fair Grounds Oaks
die Fantasy Stakes und dann die Kentucky Oaks mit unglaublichen 20 Längen

Aber was dann folge glich einfach einer Sensation: Rachel Alexandra gewinnt als erste Stute seit genau 85 Jahren die Preakness Stakes und lässt sogar den Kentucky Derby-Sieger Mine That Bird hinter sich, der wahrlich kein schlechtes Pferd ist. Schon nach den Kentucky Oaks fragten sich die Leute: "Was hätte sie wohl im Derby gemacht?". Aber jetzt ist wohl klar, dass sie es höchstwahrscheinlich gewonnen hätte.

Ich finde einfach, dass sie eine unglaubliche Stute ist und ich habe gewusst, dass sie oder Mine That Bird das Preakness gewinnen würden. Ehrlich gesagt hatte ich mir gewünscht, dass Rachel es gewinnen würde. Ich glaube wirklich, dass sie die Belmont Stakes gewinnen kann. Und ich wage es auf jeden Fall, sie mit Ruffian zu vergleichen.

hier gibts Videos
und hier die Preakness Stakes
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Mamba
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 510
Gestüt: SE: Hope WE: Swedish Mamba

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die jetzt noch mit Overdose verpaaren würde.....
_________________

by www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil, sie hatte beim Preak die Nummer 13 xD

Obwohl... gute Elter alleine sind nicht ausschlaggebend. Eine Studie vor kurzem zeigte, dass vor allem Aufzucht und Training den Erfolg einleiten.

Außerdem ist Overdose ein Extrem-Sprinter. Er läuft richtig kurze Distanzen, währen Rachel beim Preakness auf 1 3/16 Meilen unterwegs war. Das entspricht 1,9, also fast 2 Kilometern. Ich weiss nicht, ob bei den beiden das gewünschte Produkt rauskämme, sie ist eher ne Meilerin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir schon immer gedacht mit der Aufzucht. Wobei das Pferd natürlich das entsprechende Talent schon braucht.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabse91
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4
Gestüt: Gut Aureo Fiore

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stute ist echt der oberhammer... gerade in den Kentucky Oaks, kein bisschen angepackt von ihrem Reiter und holt 20 Längen raus, einfach so Cool
GENIAL Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
June280
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie ist einfach super! Ich finde es toll, wie Calvin Borel (der Jockey) ihr noch vor der Ziellinie auf den Hals geklopft hat... und natürlich total erstaunlich, dass er überhaupt nichts gemacht hat, rachel hat alles selbst gemacht, calvin borel brauchte nur still auf ihr zu sitzen!
Ich bin echt mal gespannt ob (und wann) sie gegen Zenyatta rennt! wobei ich mir ganz sicher bin, dass Zenyatta gewinnt, sie hat einfach eine höhere Klasse finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine höhere Klasse? Rachel Alexandra hat ein Gruppe I Rennen mit 20 Längen gewonnen, den Kentucky Derby Sieger und viele andere gute Hengste im Preakness geschlagen. Sie wird mit Rags To Riches verglichen. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass man Zenyatta, von der ich auch viel halte in eine höhere Klasse stufen kann. Man muss sie laufen lassen. Meiner Meinung nach kann man anders nicht sagen, wer besser ist. Würde mich auch mal brennend interessieren. Aber wenn Rachel Alexandra die Belmont Stakes gewinnen sollte ist für mich klar, wer besser ist.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass man Zenyatta, von der ich auch viel halte in eine höhere Klasse stufen kann. ... Aber wenn Rachel Alexandra die Belmont Stakes gewinnen sollte ist für mich klar, wer besser ist.


Und jetzt bin ich mir sicher, wer besser ist. Schon allein, wenn man sich das anschaut. Klar ist Zenyatta auch wieder sehr gut gelaufen, aber schaut euch mal an, wie Rachel die Zielgerade herunterspaziert ist. Genau wie in den Oaks.

Exclamation *unbedingt-ein-matchrennen-anforder* Exclamation

PS: welche höhere Klasse sollte das eig. sein? Gruppe 0? Cool
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl kein Aufeinandertreffen der beiden Stuten geben Sad

Beide Besitzer-/ Trainergespanne sagen, ihre Pferde bleiben da, wo sie jetzt sind: Zenyatta in Kalifornien, Rachel an der Ostküste, schade...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

rachel first - and the rest... nowhere..
seeehr beeindruckend. die ging noch locker lässig, als alle schon am reiten waren...
tolles pferd
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rachel ist Horse of the Year! Und Zenyatta läuft doch noch 2010. Auf Nach Dubai ihr Superstuten!
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricci
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 5
Gestüt: Westfalenstall

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

finds gut, dass rachel alexandra HoY ist, aber zenyatta hättte es mindestens genau so verdient wie rachel... :roll: naja, hat ja jetzt wieder ein jahr zeit sich den titel zu schnappen, wär schön wenn sie ihre "weiße weste" behalten würde.
lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir die Videos gerade mal angeschaut. Unglaublich was die Stute da rausholt. Was mir allerdings noch nie
gefallen hat bei diesen Rennen (deswegen habe ich noch nie eines gesehen und werde mir auch nie eines ansehen, weil ich
ansonsten wahrscheinlich sämtliche Jockeys aus dem Sattel holen würde) das die ständig auf die Pferde mit der Gerte
einschlagen müssen. Ein Pferd kann doch nicht mehr als laufen. Oder werden die Tiere schneller wenn man sie schlägt?

:roll: LG Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Schlagen stimmt nicht. Ich hab hier was gefunden, wo es ziemlich gut erklärt wird. (links unter dem Link Quälerei)

edit: und zu Zenyatta: Wer besser ist, könnte man meiner Meinung nach nur beurteilen, indem sie gegeneinander laufen. Klar hat Zenyatta meist die schnelleren Rennzeiten, aber WEN bitteschön hat sie schon besiegt? Ich meine, nicht mal der Breeder's Cup war übermäßig stark besetzt im Vergleich zu anderen Jahren. Ich persönlich wäre für Rachel, aber wiegesagt beide sind natürlich super.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 440
Gestüt: SE: Rennstall Jolly

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

1. "Beim Rennen werden die Pferde nur geschlagen damit sie schnell laufen"

Dazu braucht man gar nicht viel sagen - diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Die Gerte des Reiters dient als verlängerter Arm und wird so auch eingesetzt. Und das auch nur 7 mal. Wird eine Gerte nämlich mehr als 7 mal eingesetzt erhält der reiter eine Strafe und kann sogar gesperrt werden. Wenn es von der seite so aussieht als würde der Reiter sein Pferd schlagen, zeigt er ihm oft die Gerte nur, sonst würden wohl bald alle Reiter gesperrt sein denn von der Seite aus betrachtet sieht es manchmal wirklich so aus als würde der Reiter 10 mal und mehr auf das Pferd einhauen, im Übrigen: nicht umsonst gibt es richtlinien zur Länge der Gerte, ein Lehrling darf nicht die selbe Gertenlänge benutzen wie ein Profie, eben weil er noch lernen muss damit umzugehen damit er dem Pferd NICHT weh tut, den die Gerte ist nicht zum drauflosschlagen sondern zum Antippen da
_________________


*SE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de