Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wunderstute Rachel Alexandra
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich war ziemlich zuversichtlich, aber ich habe es mir gedacht, dass sie sie nicht laufen lassen würden, falls eine Stute vorher ein Rennen verliert.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ithy, ich warte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=P-WEIl_7lbY

And it´s Rachel Alexandra with Calvin Borail (wie ihn seine Kameraden ja liebevoll nennen) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Woah Very Happy Zwar wohl nicht ihre beste Form, aber trotzdem beeindruckend Cool
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich fasse es nicht .... Mad
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seepferdchenXX
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 572
Gestüt: Four Chimneys Farm

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem vernünftig...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterlässt doch irgendwie einen seltsamen Nachgeschmack... so "patient" fand ich das Ganze nicht.
Übrigens, Curlin soll dann 2012 Papa werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ja, die so hochgelobte Rachel... "es gab niemals vorher eine amerikanische 3j. mit einer derartigen Kampagne" .. klar, weil die Amis schlicht keine Eier haben, ihre Fillies and Mares regelmäßig gegen Hengste laufen zu lassen. 1. Mal *püh

Was mich auch nie beeindruckt hat, ist ihre Gegnerschaft 2009. Wen bitte schön hat sie in ihren Rennen geschlagen? Hat Jemand die Pferde, die sie hinter sich gelassen hat, in weiteren großen Rennen erfolgreich laufen sehen? Gut, einen gibt es wohl, Summer Bird (ob der allerdings gegen Quality Road, Blame und *huch* Queen Z eine Chance gehabt hätte...) 2. Mal *püh

Noch seltsamer finde ich diese Rücktrittsverkündung am Tage eines sehr guten Galopps der Stute ...
naja, meine Meinung...

Hoch lebe der europäische Turf! (wobei das diesjährige Arcfeld auch nix Besonderes zu sein scheint. Youmzain könnte es endlich mal schaffen Laughing)

Btw (und etwas politisch, haha): ist es nicht toll, dass der olle Araber einen sehr guten 2j. nach seinem jüdischen Top Trainer benamst hat? Respekt!! (r.i.p. bobby)
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seepferdchenXX
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 572
Gestüt: Four Chimneys Farm

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer Ansichtssache. Wenn ein pferd nicht gerade den arc gewinnt, waren ohnehin immer die Gegner zu schlecht (siehe Dózi). Der einzige Unterschied ist, dass Rachel öfter geschlagen wurde als Dózi, und dass sie vernünftigere Besitzer hat.

Was glaub ihr, warum sie jetzt zurückgetreten ist? Eben gerade weil sie so gut gelaufen ist! So erinnert man sich an sie als die tolle Stute. Und wenn sie so abgetreten wäre, wie Dózi jetzt dasteht, dann hätte jeder gesagt sie hat gekniffen, weil sie zu schlecht war.

Ist doch gut, dass es auch gescheite Besitzer gibt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, das ist es ja gerade. In Amerika ist der Breeders Cup im November das Rennen schlechthin und sie tritt jetzt zurück, damit niemand erfährt, wie "schlecht" sie tatsächlich ist (schätze mal, dass Mr. Jackson ein erhebliches Problem damit hat, in diesem Jahr kein Hoty zu besitzen, sondern nur eins von vielen Toppferden).
Schlecht ist natürlich der falsche Ausdruck für ein gutes Rennpferd. Ich will beileibe nicht sagen, dass sie ein lahmer Gaul sei. Nur ist sie mMn eben nicht so brilliant, wie sie eingeschätzt wurde.

5 Rennen, 2 Siege gegen fragwürdige Gegner 2010. Im nä. Rennen hätte sie es mit Topstuten zu tun gehabt, im übernächsten und wahrscheinlich letztem eben mit der Qual der Wahl. Welches Breeders Cup Rennen soll es denn sein? Nachdem sie so ein tolles Rennpferd ist, müsste es das Classic sein. Hm, geht nicht, da läuft ja die Elite mit. Außerdem seien die geforderten 2012m nicht ihre beste Distanz.
Jedes andere Breeders Rennen, für das sich Mr. Jackson zum Wohle des Pferdes hätte entscheiden müssen, wäre einem Eingeständnis Rachel's begrenzter Klasse gleich gekommen.
Das Ladys Classik? Hier droht Gefahr von Blind Luck, Unrivaled Belle, Devil May Care. Vor Allem gegen die 3j. mit ihrer Erlaubnis wäre es schon schwer.
Die Dirt Mile? Zu unbedeutend.
Der Sprint wie einige Blogleser vorschlagen? Gegen Discreetly Mine (3j,) wird es schwer.

Ich finde es enttäuschender, der Herausforderung aus dem Weg zu gehen, als gegen hochklassige Gegner zu verlieren.

Vlt hätte sie es allen nochmal gezeigt. Ich denke, dass ihr Besitzer viele falsche Entscheidungen getroffen hat; die schlimmste gestern Sad

Jemand, der Rachel und ihr Umfeld quasi bedingslos unterstützt
Jemand, der Rachels Umfeld kritisch beäugt

Btw, ich glaube, dass man Overdose selbst mit Rachel nicht in einem Satz erwähnen sollte Laughing
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, dass sie eine überragende Dreijährige war, aber dieses Jahr... irgendwie ging das alles zu hektisch, hatte ich das Gefühl, die Winterpause war ja jetzt auch nicht grade lang und sie hat einfach nicht die Härte und Konstanz einer Zenyatta (die für mich im Endeffekt auch das bessere Pferd ist, auch wenn ich trotzdem von Rachel als Dreijährige begeistert bin und war). Und ansonsten, wenn man mir in der Zielgeraden dermaßen den Arsch vollhauen würde, hätt ich auch irgendwie keinen Bock mehr...

Aber muss auch im Allgemeinen feststellen, dass der Amirennsport schon ne eigene Marke ist und man da nichts mit europäischen Maßstäben vergleichen kann. Bleiben wir in Europa, da haben wir ja auch tolle Mädels. Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 440
Gestüt: SE: Rennstall Jolly

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schock in den USA: Rachel Alexandra läuft nicht mehr



Eigentlich sollte die us-amerikanische Top-Stute Rachel Alexandra am Samstag in Belmont Park wieder auf Gruppe I-Ebene zuschlagen, doch am frühen Mittwochmorgen schwappte die Nachricht über den großen Teich, dass die vierjährige ihre Rennlaufbahn beendet hat. Als Grund wurde von Besitzer Jess Jackson angegeben, dass sie als Vierjährige einfach nicht mehr zu der Form fand, die sie 2009 als „Racehorse of the Year“ beenden ließ.

Saisonhöhepunkt sollte für die Medaglia d'Oro-Tochter der Start im Breeders' Cup Ladies Classic im November sein und ein großer Teil der amerikanischen Turf-Fans fieberte diesem Auftritt schon seit Wochen entgegen, doch daraus wird nun nichts. Der Wechsel in die Zucht steht für die vierjährige Top-Lady auf dem Programm. Erster Partner in der Zucht von Rachel Alexandra wird auf der Stonestreet Farm in Lexington, Kentucky, Curlin sein, der ebenfalls aus dem Besitz von Jess Jackson gleich zweimal „Horse of The Year“ in den USA wurde.

13 Siege schaffte Rachel Alexandra bei 19 Auftritten auf der Rennbahn und gerade als Dreijährige legte die von Steve Assmussen trainierte Super-Lady eine starke Serie hin, als sie bei neun Auftritten nicht zu bezwingen war.

„Noch am Montag arbeitete Rachel Alexandra wie eine Bombe, doch obwohl wir sie super trainiert haben und sparsam einsetzten, hat sie nicht mehr die Form erreicht, die sie dreijährig zeigte. Ich glaube, nun ist der richtige Zeitpunkt, um von der Rennbahn abzutreten. Wir sind sehr froh, dass sie gesund ist und erwarten Rachel Alexandra in den nächsten Tagen bei uns in Kentucky“, sagte Jackson am Mittwoch.

Nach ihrem überlegenen Sieg in den Kentucky Oaks kauften Jess Jackson und Harold McCormick Rachel Alexandra für einen nicht genannten Betrag von Hal Wiggins und Züchter Dolphus Morrison sowie Mike Lauffer. (29.09.2010)galopp-online.de
_________________


*SE*


Zuletzt bearbeitet von Jolly am So Okt 03, 2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
seepferdchenXX
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 572
Gestüt: Four Chimneys Farm

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen wir alle schon, Jolly^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Joly, du solltest schon angeben, wo das Geschreibsel her ist.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer macht mit?

http://www.stonestreetfarms.com/info/?page_id=139

Good luck 2 all ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de