Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man des jetzt schon merkt...du siehst es ja am Distanzbalken...bei manchen Pferden ist der grüne Bereich größer, sprich 200m rauf und runter...andere vertragen nicht so viel.
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann mach ich direkt mal weiter. Kritik ist unbedingt erwünscht (positiv und negativ), aber sachlich Wink

Also. Vielleicht könnte man ja auch die Anzahl der gerannten Rennen als kleine negatvie Auswirkung miteinbeziehen. Ist doch klar, dass ein Pferd mit 200 Rennen eine höhere Abnutzung hat, als ein Pferd mit 50 Rennen (Zahlen sind nur Beispiele). Dementsprechend treten bei den Pferde, die viel laufen (Pusher, Lehrpferde etc.) häufiger Gesundheitliche Probleme auf und demnach haben sie eine kürzere Lebenserwartung.

Manche Pferde sind dann durch die starke Überbelastung nicht nur gesundheitlich eingeschränkt, sondern haben auch eine allgmein kürzere Lebenserwartung. Also dass dann die stak beanspruchten Pferde schon mit 9 oder 10 Jahren sterben und nicht erst ab 15 +.

Aber sicherlich gibt es in RL auch Pferde, die allgemein schneller altern. Also dass z.B. Pferde schon mit einem anatomischen Alter von 2 oder 3 Jahren auf die Welt kommen und dann eben 2-3 Jahre früher sterben (durchschnittlich).

Zu dem Charakter könnte man noch dazuzählen, dass manche Pferde ängstlicher sind, andere wiederum unerschrocken.

Eine Eingewöhnungszeit bei einem Pferdekauf finde ich auch nicht schlecht. Also das man die Pferde 2-3 Tage stehen lassen muss und dann erst richtigen Erfolg bei einem Rennen haben kann.

Außerdem sind Hengste allgemein schwieriger zu reiten, als Wallache und Stuten. Die könnte ja mit der Rennanzahl von den Jockeys verknüpft werden. Also das man einen Hengst erst ab einer Rennenanzahl von 200 Rennen richtig erfolgreich in den höheren Klassen reiten kann und eine Stute und einen Wallach schon ab 150. Und diese Zahl (Rennen) kann ja auch mit dem Temperament verknüfpt werden. Also das ein Hengst mit einem hohen Tempi (70% +) mehr Rennen braucht, als einer mit +/- 10%.

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ideen sind gut, allerdings fände ich es nicht gut wenn die Pferde schon mit 9 sterben....da dürfte 12 oder 13 auch reichen.....
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja nur eine rohe Idee, die ausgebaut werden kann. Aber Ich finde das Alter nicht schlecht *meine Meinung Very Happy *
LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Also. Vielleicht könnte man ja auch die Anzahl der gerannten Rennen als kleine negatvie Auswirkung miteinbeziehen. Ist doch klar, dass ein Pferd mit 200 Rennen eine höhere Abnutzung hat, als ein Pferd mit 50 Rennen (Zahlen sind nur Beispiele). Dementsprechend treten bei den Pferde, die viel laufen (Pusher, Lehrpferde etc.) häufiger Gesundheitliche Probleme auf und demnach haben sie eine kürzere Lebenserwartung.

Manche Pferde sind dann durch die starke Überbelastung nicht nur gesundheitlich eingeschränkt, sondern haben auch eine allgmein kürzere Lebenserwartung. Also dass dann die stak beanspruchten Pferde schon mit 9 oder 10 Jahren sterben und nicht erst ab 15 +.


Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die Pferde sollten deshalbt nicht gleich früher sterben, denn mehr Bewegung ist ja auch gesund und "Abnutzungserscheinungen" treten bei Pferden auch unterschiedlich auf, vielleicht könnte man das so machen, mit Folgebeschwerden der "Abnutzung", z.B. dass solche Pferde dann eventuell, wenn sie in Rente sind (und der Rennstall sie behält wegen der Zucht oder so), ein wenig mehr Kosten verursachen (je nach Pferd), wegen Medikamenten z.B...
Die Kosten senken könnten ja dann ein Solarium (könnte ja gegen Verspannungen oder so helfen) und ein Schwimmbecken (gut für die Gelenke oder so) und eine Pferdekoppel (frische Luft und ein wenig Bewegung ist ja auch gesund)....
Man müsste darüber vielleicht noch ein wenig nachdenken, weil sich kleinere Ställe ja nicht sofort ein Solarium leisten können, eventuell könnten Medikamentenkosten ja vom Tierartzt-Sponsor übernommen werden.


BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Aber sicherlich gibt es in RL auch Pferde, die allgemein schneller altern. Also dass z.B. Pferde schon mit einem anatomischen Alter von 2 oder 3 Jahren auf die Welt kommen und dann eben 2-3 Jahre früher sterben (durchschnittlich).


Es ist ja jetzt schon so, dass manche Pferde sehr lang leben, und andere nicht so alt werden...


BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Zu dem Charakter könnte man noch dazuzählen, dass manche Pferde ängstlicher sind, andere wiederum unerschrocken.

Eine Eingewöhnungszeit bei einem Pferdekauf finde ich auch nicht schlecht. Also das man die Pferde 2-3 Tage stehen lassen muss und dann erst richtigen Erfolg bei einem Rennen haben kann.


Diese Ideen sind gut, ich bin auf alle Fälle dafür.

BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Außerdem sind Hengste allgemein schwieriger zu reiten, als Wallache und Stuten. Die könnte ja mit der Rennanzahl von den Jockeys verknüpft werden. Also das man einen Hengst erst ab einer Rennenanzahl von 200 Rennen richtig erfolgreich in den höheren Klassen reiten kann und eine Stute und einen Wallach schon ab 150. Und diese Zahl (Rennen) kann ja auch mit dem Temperament verknüfpt werden. Also das ein Hengst mit einem hohen Tempi (70% +) mehr Rennen braucht, als einer mit +/- 10%.

Die Idee ist nicht schlecht, vorallem weil so viele gute Pferde die in Liste sind, teilweise auch in Gruppe sind, mit Jockeys Rennen laufen, die weniger als 200, selten sogar unter 100 Rennen haben! Solche tollen Pferde würde ich nur mit meinen besten Jockeys zu Rennen anmelden...
Wenn die dann nicht mehr trotzem einigermaßen gut laufen, bekommen diese Pferde demnächst vielleicht bessere Jockeys...
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ossibaer
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 589
Gestüt: lipsia

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

und wo will ein newbie stall der sich so ein pferd auf der auktion gesichert hat den entsprechenden jockey nehmen ?
_________________
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=13988
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Reika
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 423
Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ein Newbiestall muss sich halt erst "hocharbeiten" - man kann doch nicht wenn man gerade anfängt schon gleich ganz oben mit mischen!
Dann kann man sich als Newbiestall halt entweder keinen 00,7er holen, oder muss dann damit leben das das Pferd nicht so gut läuft, da man nicht den entsprechenden Jockey hat.
ODER: man hat so viel Glück und fischt sich so einen super Jockey aus dem Stellenmarkt...

edit: i bin übrigens auch noch ein "Newbie" würde ich sagen Smile Klappt zwar schon ganz gut, aber auch ich habe noch keinen Jockey mit 200 Rennen (aber bald wirds soweit sein wenn ich weiter hauptsächlich nur ihn reiten lasse Smile
_________________

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze


Zuletzt bearbeitet von Reika am Mo Mai 25, 2009 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und außerdem hat man mit einem 00,7xer Pferd ohne den passenden Jockey (200 Rennen) auch jetzt schon kaum die Chance in den oberen Klassen mitzuwirken.
LG Bella

EDIT: Außderem geht in diesem Spiel nichts wirklich, ohne es sich zu erarbeiten. Also ich bin auch noch ein Newbie und bekomme das schon ganz gut hin denke ich. Außerdem lieber am Anfang hart, als später nicht darauf vorbereitet zu sein Wink
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee mit den Charakterzügen finde ich gut. Auch wenn das Spiel dadurch noch etwas komplizierter wird und vllt der ein oder andere Stall etwas die Pferdezahl zurückschrauben muss, wird es doch wahrscheinlich früher oder später besser werden.
Ich errinere hier mal an das Gemaule kurz nach der Bodenänderung.
Das Argument mit den newbies musste ja wieder kommen. Doch ich muss mich da mal der Meinung zuordnen : Hocharbeiten!
Sonst macht das Spiel ja bald keinen Spaß mehr. Und ausserdem fast jeder Newbie Stall wirbt mit seinem "Willen zum Erfolg" also zeigt her und ab geht die Post.

Das Alter finde ich persönlich etwas Schade. Meine Pferde laufen bis sie 10 sind und gehen erst dann in den Deck/Zuchteinsatz. Würden sie jetzt schon mit 12 sterben wäre diese taktiken kaputt. Hätte zu folge das die Pferde decken während sie eigentlich Rennen vollmachen sollten.

Die Idee mit der Begrenzung der 73er pro Stall lehne ich ab. Gleichmacherei ist nicht so mein Fall.
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei, wenn manche mit 12 oder 13 sterben, es nicht so viele DH's gibt. Oder man macht es so wie in FE: Man kann mit dem Pferd entweder NUR züchten oder NUR rennen. Das würde ich toll finden.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Begrenzung finde ich schlecht, also Zucht oder Rennpferd.

Es ist jedem seine Entscheidung ob er von Anfang an mit einem Pferd, vor allem Stuten züchtet oder ob er erst ab dem Rentenalter damit anfängt - da ist jeder selbst "schuld" also fände ich es schon okay dass Pferde auch mit 13 schon Sterben können - vorrausgesetzt sie sind wirklich viele Rennen gelaufen ( vll. 100 ).

Aber von den Ideen für eine Charaktererweiterung bin ich positiv in Gedanken und denke dass wir hier gute Lösungen - egal ob für große Ställe oder für Newbies - finden.

Den bereits jetzt bringt dir ein 01:00,73er Pferd nichts wenn du nicht einen guten Jockey hast.
Jeder hier hat sich seinen Stall nach und nach aufbauen müssen - und genau so sollte es auch bleiben...
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das dann für ein Jahr oder wie funktioniert das?
Hab keine Ahnung von FE Razz
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Muggala hat Folgendes geschrieben:
Wobei man des jetzt schon merkt...du siehst es ja am Distanzbalken...bei manchen Pferden ist der grüne Bereich größer, sprich 200m rauf und runter...andere vertragen nicht so viel.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran du das siehst, ich hab nur eine einzige Grafik für den grünen, ergo austrainierten, Balken gefunden.
Aber abgesehen davon gibt es scheinbar wirklich Pferde, die mit 200m neben der Distanz deutlich weniger Probleme haben als andere (allerdings kann es auch sein, dass das bei Eventrennen anders berechnet wird, keine Ahnung).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, wie das in VG FE geregelt ist, aber ich finde so eine "entweder Rennen oder Zucht"-Regelung blöd.

Dann hat man z.B. ein super Spitzenperd das toll vererbt, und es "versaut" dann optisch den ganzen Stammbaum von den Fohlen, weil es keine Leistungsklasse(wenn das "entweder/oder" fürs gesammte Pferdeleben gilt), oder eine nur mittelmäßige Leistungsklasse hat (wenn es für einen begrentzten Zeitraum gilt). Dann könnte man meinen, das Pferd war nicht gut genug um wenigstens Liste oder Gruppe zu erreichen. Außerdem würden es so weniger zukünftige Deckhengste in die Liste (und überhaupt in höhere Leistungsklassen) schaffen, weil sie entweder zur Zucht ODER zum Rennen laufen eingesetzt werden.
Außerdem muss man sich als Deckhengstbesitzer sowiso, auch ohne so eine Regelung, überlegen, ob man sein Pferd, wenn es im rennfähigen Alter ist, rennen laufen lässt, damit es in eine möglichst hohe Leistungsklasse kommt und möglichst erfolgreich ist, oder ob man sich mit weniger Erfolg zufrieden gibt und der Hengst möglichst viele Fohlen hat und in der Zucht mehr oder weniger erfolgreich ist.
Beides zusammen ist schwieriger, weil man immer Zeit, in der das Pferd erfolgreich Rennen laufen könnte, opfern muss um den Hengst nach einem DS wieder auszutrainieren.
Und mit Stuten ist es ja im Prinzip das Gleiche....
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Isax hat Folgendes geschrieben:
Gilt das dann für ein Jahr oder wie funktioniert das?
Hab keine Ahnung von FE Razz


Für immer. Aber für ein Jahr könnte man doch bei Se machen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de