Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam... Ich hab damit keine Probleme. Das soll jetzt nicht arrogant sein, aber wenn ich wollte, würden sich pro Jahr ca 7 meiner Pferde für die "großen" Events qualifizieren...
Nach oben
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Doch des stört mich dass ich trotz sehr schneller Pferde nicht die Chance habe an den Events teilzunehmen - und des net nur einmal sondern wie gesagt seit fast 5 bis 6 Jahren - und des lag dann net am Boden
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit der Event-Quali kommt mir verdammt bekannt vor... Ich bin seit VG 9 dabei und habe seitdem nur viermal Pferde 3j. und älter für ein Event unter die besten 20 gebracht. Davon waren zwei im Oldie-Cup, bei dem die Konkurrenz ja auch schon wieder geringer ist...

Ich bin seit vielen Jahren unabhängig von Wetten und meine Deckhengste werden ohnehin nur sporadisch gebucht, dennoch habe ich seit zwei oder drei VG-Jahren stetig plus gemacht. Die Rennen liefen plötzlich viel besser, keine Ahnung warum. Interessanterweise sind meine zuverlässigsten Geldbringer nicht meine 00,7er, sondern einige 01er, die ich - im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern - noch behalte. Da ich nicht so übermäßig erfolgreich bin, kann ich ein paar solide Agl. II-Renner durchaus behalten, die verdienen sich zumindest ihren Hafer selber... (u.a. auch, weil sie laufen und nicht nur rumstehen) Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob die Diskussion jetzt in Richtung "jeder will auf Platz 1 des Rankings stehen" geht. Es kann aber nur einer auf Platz 1 stehen. Genauso wie nur ein Pferd ein Event gewinnen kann, genauso wie "nur" 20 Pferde an einem Event teilnehmen können. "Nur" in Anführungszeichen, weil es massig Events gibt. Schaut doch mal durch, wievele Pferde jedes VG-Jahr an Events teilnehmen können. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 33 Rennen jedes Jahr, also 660 Pferde. Das ist viel. Wären es noch mehr, könnte wirklich fast jeder teilnehmen, dann wäre es auch nichts besonderes mehr.

Und ein schnelles Pferd ist noch lange kein Erfolgsgarant. Wobei ihr mit "schnelles Pferd" ja eigentlich die Schätzzeit meint, oder? Denn wäre das Pferd in einem Rennen wirklich schnell gewesen, wäre es so ziemlich an der Spitze der Qualilisten. Deswegen finde ich es übrigens nicht sehr tragisch, dass es relativ viele schnelle Pferde gibt. Es kommt eben nicht nur auf eine gute Schätzzeit an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir zum Hauptteil dieses Threads kommen und zu unserem Wunsch nach einer Änderung der Siegesfaktoren wenn ich des mal so nennen will.

Des mit der Quali ist nur aus einer Idee heraus entstanden aber 2 Seiten weiter vorne ist des eigentliche Thema...
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.


So kommt mir das hier gerade vor.

Meine Pferde laufen gut, Listen und Gruppenpferde haben sich auch für die Events qualifiziert, ich scheine da wohl irgendetwas anders zu machen.
Sicher hab ich auch Pferde dabei, die nicht in die Pötte kommen, beste Beispiele sind Spock PL mit einer 00:73er Zeit, und Calvaro PL mit einer 00:74 die eben erst 5j. in Liste gelaufen sind. Andere starten früher durch. Aber das ist doch normal und gut so. Wie langweilig wäre es, wenn man jeden Rennausgang vorraus sagen könnte, nur weil man die SZen der Pferde kennt.
Ich freue mich auch über die vielen 00:7xer Pferde, Konkurrenz belebt das Geschäft, macht das Spiel und die Rennen spannend. Sicher ärgere ich mich auch, wenn mein "schnelles" Pferd mal nicht gewinnt, na und? Im nächsten Rennen kanns schon wieder ganz anders sein und mein Hotta hat die Nase vorn.


Und nun versuche ich mal Juls Aussage zu übersetzten.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Und ein schnelles Pferd ist noch lange kein Erfolgsgarant. Wobei ihr mit "schnelles Pferd" ja eigentlich die Schätzzeit meint, oder? Denn wäre das Pferd in einem Rennen wirklich schnell gewesen, wäre es so ziemlich an der Spitze der Qualilisten. Deswegen finde ich es übrigens nicht sehr tragisch, dass es relativ viele schnelle Pferde gibt. Es kommt eben nicht nur auf eine gute Schätzzeit an.


Ich habe lange Jahre aktiv Dart (DSAB-Liga) gespielt, im Training brachte ich immer Top-Leistungen. Im Wettkampf aber bekam ich das große Flattern und habe eben nicht so gut gespielt.

Genauso ist es eben auch hier mit den Pferden, eine 00:73 im Training muß eben nicht zwingend auch im Rennen umgesetzt werden.


Und kommt jetzt bitte nicht nach dem Motto "Du hast ja alles nachgeworfen bekommen". Ich habe nie eine Patentante gehabt, mir hat keiner 00er Pferde geschenkt oder aufgeschwatzt. Mein erstes 00er Pferd war IslandStables Meteor, den ich 2j aus der Börse gefischt habe. Ich habe mir meine Erfolge erarbeitet.

Und noch ein Wort zum Thema "Die Newbies haben es viel zu einfach"

Ja sehe ich auch so, aber ich sehe auch wo die Probleme liegen. Den Newbies wird von den Paten jeder Schritt vorgekaut, die Ställe werden mit schnellen Pferden vollgestopft, billige Decksprünge von Top-Hengsten gibt es zur genüge. Und da wundert Ihr Euch, das die so schnell Erfolg haben? Vllt. sollte man mal überlegen, was Hilfe und was stupides Aufbauen ist. Ein Newbie mit Patentante, kann ja nicht mal mehr Fehler machen.


Und nun dürft Ihr mich wieder lynchen Laughing
LG danico


PS.: Bitte legt mir nicht wieder einen schlechten Umgangston in den Mund, ich bin weder wütend noch sonst etwas. Ich gebe hier meine Meinung wieder und greife niemanden an.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

danico hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.

.................

........................Vllt. sollte man mal überlegen, was Hilfe und was stupides Aufbauen ist. Ein Newbie mit Patentante, kann ja nicht mal mehr Fehler machen.


...........................



Fehler als Newbie stehen weiterhin auf der Tagesordnung. Dafür ist das Spiel einfach zu komplex und umfangreich und Ihr wart doch sicherlich auch froh einen User zu haben, der euch ein paar Tipps gegeben hat. Und als Newbie bist du einfach zu neugierig und probierst doch selbst mal was aus und tust und machst ohne ständig zu deinem Paten zu laufen.

Wobei stupides Aufbauen sicherlich langweilig ist und den Spass am Spiel gründlich verdirbt aber eine kleine Hilfestellung ist schon super am Anfang. Und ich denke jeder der das Spiel wirklich richtig spielen möchte, wird sich keinen Stall "stupide aufbauen" lassen.

Grüsse Scotishorse (hat sich heute mit einem selbst ausgesuchtem Pferd aus der Börse den ersten Erfolg mit einem zweiten Platz eingelaufen.... Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wird mir das Thema wieder zu blöd. Mag sein, dass sich hier der ein oder andere wirklich nur beschwert, weil er keinen Erfolg hat, mir geht es dabei nicht darum rumzuquengeln, weil meine 00,73er nicht vierjährig in der Gruppe I laufen oder sich für Events qualifizieren, mir geht es darum, wie ich schon zigfach schrieb, dass ich es stinkendlangweilig finde, wenn ein Pferd die angeblich ach so unglaubliche 73er Zeit hat und damit genauso läuft wie jeder x-beliebige 75er. Ich finde es nunmal öde, wenn ich nichts zu bestaunen habe und momentan gibt es in diesem Spiel nichts zu bestaunen. Für mich sehen momentan viele Pferde einfach absolut gleich aus *zuck*
Natürlich kann jetzt wieder das übliche kommen, suche dir ein neues Ziel, aber irgendwie ist das auch nur langweilig, oder mir zu blöde, aus den gleichen Gründen aus denen viele kein Reset wollen, deswegen dachte ich mir, erzählst du von deinem Dilemma und schaust mal, ob es nicht jemanden gibt, der vll genauso denkt und eine Idee hat um das Spiel wieder interessanter zu machen, aber da dem nicht so ist, kann ich natürlich damit spielen und werde dann irgendwann vor Langeweile meinen Stall löschen, is ja kein Problem. Warum muss man sich deswegen ständig anhören, man würde nur darauf aus sein auf Platz 1 des Rankings zu stehen? Das ist sicherlich nicht mein Ziel, sonst würde z.B. keinen Wert auf die Fellfarbe meiner Pferde legen oder auf ihr Tempi usw. dann wäre das Spiel aber noch um einiges schneller langweilig geworden als jetzt, befürchte ich.

Übrigens Jul hast du natürlich recht, dass es viele schnelle Pferde in der Gruppe gibt und, überraschenderweise, bin ich darauf schon selbst gekommen, aber, wenn sich ein 75er in der Gruppe für ein Event qualifiziert und ein 73er im Agl., der die Zeit auch als RZ gelaufen ist, nicht, wundere ich mich schon. Das war auch lediglich eine einzelne kleine Anmerkung und kein Geheule, dass es ja nicht klappt, aber ich finde es nett, wenn du mir auf die Art kommst, dass gibt mir Auftrieb und macht das Spiel gleich viel spannender *Vorsicht Ironie*. Jetzt bitte kein Gemeckere über meinen Ton, das ist lediglich eine Reaktion auf deinen.

Aber gut, wenn das hier eh zu nichts führt, dann kann man das Thema doch auch einfach schließen, dann muss sich niemand diese sinnlose Diskussion antun und alle sind wieder glücklich oder gelangweilt, je nachdem wo man eben steht.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gott, ich versuchs noch anders zu erklären, ich scheine ja nicht ganz durchzudringen.

Änderung des Zuchtsystems:

Arrow Ursache: Wenige 00er, Frust weil immer die selben gewonnen haben, Spielspaß ging verloren
Arrow Auswirkung: Viele 00er Nachzuchten, mehr Konkurrenz, viele haben Gewinnchancen, Frust weil andere Ställe gewinnen, Spielspaß geht verloren

Änderung der Kastration

Arrow Ursache: Wallache konnten immer laufen und gewannen daher mehr, DH's und Stuten blieben meißt auf der Strecke, Frust weil immer die selben gewonnen haben, Spielspaß ging verloren
Arrow Auswirkung: Keine neuen Wallache mehr, DH's-Schwemme, Frust weil die Hengste nimmer gebucht werden, Spielspaß geht verloren

Änderung des Qualifikationssystems

Arrow Ursache: Immer die selben Pferde durften Events laufen, junge Pferde hatten kaum eine Chance, Frust weil immer die selben gewonnen haben, Spielspaß ging verloren
Arrow Auswirkung: Mehr Konkurrenz durch junge Pferde, Frust weil andere Ställe gewinnen, Spielspaß geht verloren

Reset:
Arrow Ursache: Frust weil andere Ställe gewinnen, Spielspaß ging verloren
Arrow Auswirkung: Alle fangen bei 0 an Very Happy, Frust weil man mit seinem eingefahrenen Spielsystem keinen Blumentopf mehr gewinnt, Spielspaß geht verloren


Bitte nicht zu Ernst nehmen Laughing

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll mir das sagen?
Ich habe diese Dinge nie bestritten. *zuck* Kommst du zu dem Ergebnis, dass es egal ist und man zwangsläufig den Spielspaß verliert. Auch gut, dann kann ich ja gleich aufhören und das Thema kann gleich zu.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Narda, ich möchte nur aufzeigen, das alles eine Auswirkung hat und meißt keine gute.

Und es soll auch eine kleine Denkanregung sein, vllt. mal das eigene Spielsystem etwas zu überdenken.


Ich bin keineswegs gegen Neuerungen, aber ein wildes rumgeänder bringt meißt genausoviel Frust, wie vorher schon da war. Ich bin eher für ganz neue Features im Spiel. Z.B. die angesprochenen Hindernissrennen.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Na dann haben wir doch kein Problem Ela, ich sage ja ich bin für alles offen, was das Spiel spannender macht, wozu also so erschöpfende Antworten? *rheotrische Frage stell* Aber egal, es wird eh aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passieren, also ist es eh egal XD
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen. War mir jetzt etwas zu blöde. :roll:

Also zu den 00:7ern. Ich habe welche im Stall. Allerdings ob die gut laufen, hängt von so vielen Faktoren ab. Und ich freue mich trotzdem, auch wenn sie mal nicht vorne mit mischen. Warum? Tja, nehmen wir meine Jivaros Emma Watson. Wenn ich sie nicht in unpassenden Rennen gehen lassen würde, dann käme die kaum zu laufen. Und so weiß ich wenn es ein unpassendes Rennen war (Boden kleine Abweichung oder Distanz), das sie doch eigentlich gut gelaufen ist. Versteht einer was ich meine? Laughing Auf jedenfall was ich sagen möchte, für mich ist bei diesen Pferden der Spielspaß verloren gegangen, warum? Weil ich zu lange warten muß, bis die gehen können. Es fänbt ja im Alg I schon an. Ständig fallen die Rennen aus Sad

Warum verkaufe ich denn teilweise meine 00:7er oder 00:8er? Weil ich einfach mehr Spaß an den niedrigen 01ern habe als an den anderen. In irgendeiner Liste auf nem Platz zu stehen, weit vorne oder hinten, das ist mir schnuppe.

Ne Idee, wie man da was ändern kann? KEINE AHNUNG! Dazu habe ich zu wenig Kenntnisse, wie sich dann welche Veränderung wie auf was auswirkt. Confused Warum ich meinen Senf dann nicht für mich behalte Very Happy hatte gerade das Bedürfniss Very Happy

LG Wanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Narda hat Folgendes geschrieben:
Na dann haben wir doch kein Problem Ela, ich sage ja ich bin für alles offen, was das Spiel spannender macht, wozu also so erschöpfende Antworten? *rheotrische Frage stell*


Um endlich mal von dem "alles muß geändert werden" wegzukommen und um Platz für wirklich gute Vorschläge zu schaffen. Jul liest hier mir, das haben ihre Antworten ja bewiesen. Warum sollte sie dann eine Umsetzung richtig guter Vorschläge nicht in Erwägung ziehen? Nur es müssen solche Vorschläge auch kommen und nicht immer nur gesagt werden "Ja früher war ...".

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Jahr lang Monopoly spiele, geht der Spielspass auch irgendwann verloren.
So ist das bei Spielen, irgendwann wirds langweilig. Nur hängt man an seinen Pixeln, an allem was man sich aufgebaut hat, an Mitgliedern der Community und hält die Stange. Aber es hat sich der Alltag eingeschlichen in vielen Ställen. So ist das Leben.

Es gibt ein Browser-Spiel Travian, viele werden es kennen und mal ausprobiert haben. Ich hab da auch mal reingeschnuppert und da ist es wohl so, dass immer wieder auf verschiedenen Ebenen von vorne angefangen wird. Da hats wohl schon User, die das schon ewig spielen und immer wieder von vorne anfangen. Da liegt wohl der Reiz beim Aufbau.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, den Reiz des Aufbauens werden wir hier egal mit welchen Änderungen nicht zurückbekommen, es sei denn es würde regelmässig neu gestartet werden. Wobei wir bei der Third Edition wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de