Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es dabei nicht darum rumzuquengeln, weil meine 00,73er nicht vierjährig in der Gruppe I laufen oder sich für Events qualifizieren,

Darum ging es aber den anderen hier im Thread und auf diese Posts habe ich geantwortet.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es darum, wie ich schon zigfach schrieb, dass ich es stinkendlangweilig finde, wenn ein Pferd die angeblich ach so unglaubliche 73er Zeit hat und damit genauso läuft wie jeder x-beliebige 75er.

Wie kommst du darauf, dass 73 eine "unglaubliche Zeit" ist? Weil es andere Spieler sagen? Warum muß sich ein Pferd mit einer 73er Schätzzeit so unglaublich von einem Pferd mit einer 75er Schätzzeit abheben? Weil es im Training zwei Hundertstel Sekunden schneller war? Weißt du eigentlich, wie viel zwei Hundertstel Sekunden sind?
VG ist nicht so aufgebaut, dass ein Pferd strikt nach seiner Schätzzeit rennt und gewinnt oder eben verliert. Zum Gewinnen gehört mehr als nur eine Schätzzeit. Vielleicht sollte ich die Schätzzeiten doch wieder abschaffen. Die sind nämlich genauso irreführend wie die Kommentare früher in FE.
Ich denke, das Problem sind nicht die Schätzzeiten der Pferde und auch nicht die Pferde selber. Meiner Meinung nach habt ihr zu hohe Erwartungen in ein Pferd, dass eine gute Schätzzeit hat. Und ich denke nicht, dass daran Spieländerungen etwas ändern können.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
und eine Idee hat um das Spiel wieder interessanter zu machen, aber da dem nicht so ist, kann ich natürlich damit spielen und werde dann irgendwann vor Langeweile meinen Stall löschen, is ja kein Problem.

Ehrlichgesagt würde ich dir wirklich eine VG-Pause empfehlen. Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber für mich kommt es so rüber, als ob du wirklich nur noch aus Langeweile hier rumklickst. Das bringt dir ja nichts.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
Warum muss man sich deswegen ständig anhören, man würde nur darauf aus sein auf Platz 1 des Rankings zu stehen? Das ist sicherlich nicht mein Ziel

Wieso mußt du dir das anhören? Du mußt hier gar nichts. Vielleicht solltest du nicht nur eine VG-Pause einlegen, sondern auch eine VG-Foren-Pause. Oder ist dir schonmal aufgefallen, dass hier noch andere Spieler schreiben? Ich hatte doch garnicht auf deine Posts geantwortet. Wenn du die Antworten an andere Leute nicht lesen willst, dann lass es doch einfach. Es bringt aber nichts, sich darüber aufzuregen.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
aber, wenn sich ein 75er in der Gruppe für ein Event qualifiziert und ein 73er im Agl., der die Zeit auch als RZ gelaufen ist, nicht, wundere ich mich schon.

Natürlich wunderst du dich darüber. Weil du davon ausgehst, dass ein Pferd genau seine beste Schätzzeit in jedem Rennen hinlegt. So funktioniert aber VG nicht. Und ich werde es nicht zu einem 08/15-Spiel umschreiben, in dem Rennen rein nach der Schätzzeit der Pferde entschieden werden.
Du mißt der Schätzzeit eine viel zu hohe Bedeutung zu. Aber du bist offensichtlich nicht die einzige.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bitte kein Gemeckere über meinen Ton, das ist lediglich eine Reaktion auf deinen.

Wir können gern auf diesem Niveau weiter diskutieren, wenn dir das Spaß macht. Solange es über der Gürtellinie bleibt...

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
Aber gut, wenn das hier eh zu nichts führt

Woher weißt du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
VG ist nicht so aufgebaut, dass ein Pferd strikt nach seiner Schätzzeit rennt und gewinnt oder eben verliert. Zum Gewinnen gehört mehr als nur eine Schätzzeit. Vielleicht sollte ich die Schätzzeiten doch wieder abschaffen. Die sind nämlich genauso irreführend wie die Kommentare früher in FE.
Ich denke, das Problem sind nicht die Schätzzeiten der Pferde und auch nicht die Pferde selber. Meiner Meinung nach habt ihr zu hohe Erwartungen in ein Pferd, dass eine gute Schätzzeit hat. Und ich denke nicht, dass daran Spieländerungen etwas ändern können.

Gute Idee, genau das habe ich auch schon mal gesagt *g* Irgendwo hier in diesem Fred.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Ehrlichgesagt würde ich dir wirklich eine VG-Pause empfehlen. Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber für mich kommt es so rüber, als ob du wirklich nur noch aus Langeweile hier rumklickst. Das bringt dir ja nichts.

Gute Idee, mein DX läuft am 21.06 aus, dann höre ich sofort auf.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Wieso mußt du dir das anhören? Du mußt hier gar nichts. Vielleicht solltest du nicht nur eine VG-Pause einlegen, sondern auch eine VG-Foren-Pause. Oder ist dir schonmal aufgefallen, dass hier noch andere Spieler schreiben? Ich hatte doch garnicht auf deine Posts geantwortet. Wenn du die Antworten an andere Leute nicht lesen willst, dann lass es doch einfach. Es bringt aber nichts, sich darüber aufzuregen.

Ich wusste, dass du man sofort auf mich persönlich beziehen würdest, dabei heißt man, dass es eben nicht nur um mich geht Laughing natürlich ging es nicht nur um mich, aber ich habe ja auch nicht nur für mich geantwortet und eigentlich hatte ich mich nicht mal sonderlich aufgeregt, bis du jetzt Sätze fünfmal umgedreht hast um mich als letzten Trottel darzustellen *grübel*. Wobei wirklich aufregen tue ich mich nicht mal jetzt, sonst würde ich anders schreiben. Mit diesem Satz wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass wieder alle in einen Topf geworfen werden und ich das nicht leiden kann, mehr nicht.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Wir können gern auf diesem Niveau weiter diskutieren, wenn dir das Spaß macht. Solange es über der Gürtellinie bleibt...

Wer hat diesmal mit dem Ton angefangen? Ich nicht, also wasche ich meine Hände in Unschuld Laughing Ich erinnere dich an deine Antwort, auf meine einfache absolut subjektive Beobachtung zu der Eventquali, wenn du mit so einem Ton kommst antworte ich so *zuck*

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Woher weißt du das?

Hellseherische Fähigkeiten Laughing Nein, mein natürlicher Pessismus und die bisherigen Erfahrungen. Naja, durch sinnloses Zerlegen meiner Schreiben, wirst du mich sicher nicht optimistischer in dieser Hinsicht stimmen und mir ist es eigentlich nicht mehr wirklich wichtig *zuck* Warum zerlegst du also mein Schreiben, mhm, keine Ahnung, aber, wenn du meinst, dass es etwas bringt.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt meine Pferde verkaufen und am 22.06.2009 darfst du bitte auch meinen Forenaccount löschen, wenn du so freundlich bist, das macht uns beide glücklich Wink Nein, das ist keine Trotzreaktion, nur war das hier der letzte Anstoß wirklich aufzuhören, ich muss dir also danken Laughing
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt seit längerer Zeit mal wieder in diesen Thread geschaut und bin etwas entsetzt aber auch enttäuscht.
Aus dieser ehemals sachlichen Diskussion und Vorschlagsrunde ist jetzt ein Rumgezicke geworden, da sträuben sich mir die Haare! (sorry Jul , aber ist meine Feststellung)

Dabei ging es doch ursprünglich darum, wie der Spielspaß erhalten wird. Wobei ich persönlich sagen muß, von erhalten kann bei mir keine Rede sein, eher von steigern, denn mir macht das Spiel immer noch Spaß!

[offtopic]Was ich persönlich allerding nicht verstehe, sind solche Aussagen wie von Muggala: Die neuen habens viel einfacher als ich damals!
Dazu sage ich mal: Na und? Wenn du mal irgendwann wo neu anfängst, wo andere schon seit Äonen spielen, profitierst du da nicht von deren Erfahrungen? Oder denkst du einfach *pffffr* ich mach meine Ding alleine? Gott sei Dank gibts hier ne Community, die Erfahrungen mit neuen teilt, einige gehen sogar so weit, Artikel dazu in der Zeitung zu schreiben, man stelle sich sowas vor! Wink (Zudem, wenn manche Patenställe sich im Forum für DH oder 00,7xer für ihre Patenkinder bewerben und das sogar noch klappt, ist ja nicht Schuld des Spiels,sondern einfach nur blöd oder?) Jeder, der ein jüngeres Geschwister hat weiß, die älteren habens immer schwerer, oder gibts hier nur Einzelkinder? Cool

Ich habe mit meinem Stall auch schon (oder erst) VG 18 angefangen, meine Erfolge waren bisher eher mau, liegt aber erstens dran, daß mir das wurscht ist und zweitens wollte ich ohne Hilfe von außen (fertige DH kaufen / 00,73er kaufen ) alleine meinen Stall aufbauen. Hab ich bisher ganz gut hinbekommen, die Erfolge kommen dann auch schon noch irgendwann.
Übrigens : Ich habe auch in meinem ersten Jahr ein einziges Fohlen gehabt, und das war ne 00,76! Soll ich mich da jetzt für schämen? Der Deckhengst von SW (Schleichwerbung) war halt schuld, nicht ich. Zurück zum Thema: Ein junger Stall kann mit so einem Pferd meistens eh nix reissen, weil die Jockeys noch zu mies sind (war bei mir jedenfalls so). [/offtopic]


So zurück zum großen Thema: Mir macht das Spiel noch so Spaß, wies jetzt ist, aber ich habe auch noch nicht alles erreicht und bin auch noch immer am aufbauen. Einige der hier genannten Ideen (mehr Einfluß der Trainer z.B.) finde ich schon interessant, aber wie lange wird das helfen bevor die tupfengleiche Diskussion wieder losgeht? Vielleicht sollten auch einige darüber nachdenken, mal zu resetten, net böse sein, aber das kann echt helfen, zumal der Aufbau das eigentlich Interessante an diesem Spiel ist (finde ich jedenfalls).
Auch wenn das jetzt vieleicht nicht hierher passt:andere Kriterien für DH würde ich persönlich auch besser finden, nicht jeder Hengst ist auch zum DH geboren.....


lg simmi


PS: Narrrrrrda , du bleibst gefälligst!
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin hier net für eine Neustart und ich möchte jetzt nur mal klar stellen dass ich nicht heule weil meine Pferde mal nicht so laufen wie ich will - bei mir geht das Ganze seit 2 fast 3 VG Jahren so dass renntechnisch nicht wirklich was läuft und falls einer eine Idee hat was ich falsch mache, bitte, ich bin für Hilfe immer offen.

Aber es kan auch net sein dass ich die Einzige bin bei der es so schlecht läuft und wenn dann find ichs schon komisch.....
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn hier schlecht laufen?

Als VG am Anfang stand, war ja kaum Konkurrenz da in euren Rennen. Jetzt gibts viele Ställe, viele schnelle Pferde, dann ist die Konkurrenz doch automatisch größer. Erfreut man sich an einem hart erarbeiteten Erfolg nicht viel mehr als an einem "ich-gewinne-mit-dem-73-eh-Erfolg" ? Oder geht das nur mir so?
Vielleicht hast du mal daran gedacht? Oder kann es sein, dass du neidisch bist, daß es bei anderen besser läuft?
Versteh mich net falsch, aber es kommt mir so vor, als ob hier viele ältere Spieler (ältere Ställe) anderen etwas mißgönnen, oder vorenthalten wollen......
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leute versucht doch einfach bitte sachlich zu schreiben (und damit meine sowohl User als auch Programmierer) und nicht jedem hier an die Gurgel zu gehen. Ich überflieg das hier mehr oder weniger nur, weils mir im Moment wirklich zu viel ist mit lesen, aber ich finds nicht korrekt das Jul das ganze von Narda zerpflückt und wirklich hier jemanden zu ner VG Pause animiert. Und ich finde Nardas Post nicht so schlimm, das man das so krass sagen muss. Jul hier haben andere ganz anders im Ton gesprochen, warum zerpflückst du gerade ihren Post so dermaßen und nicht deren? Find ich ehrlich gesagt unter der Gürtellinie (wie du das ja so schön geschrieben hast) narda hat niemanden angegriffen, sondern sehr allgemein gesprochen, du sprichst NUR! sie an und das ist einfach mal nicht fair. Hier kann jeder seine Meinung äußern sofern sie sachlich ist und niemanden angreift, dafür ist das schließlich ein freies Land und auch ein freies Spiel mit gewissen Etiketten und Regeln, an die sich jeder hier halten sollte, auch du Jul. (darfst mich jetzt gerne steinigen, damit es nicht schon wieder Narda abbekommt, mich wirst nicht ganz so schnell los Laughing )

Und zu dem Thema woher sie das weiß, das sich nix ändert, ich glaube das kann fast jeder hier mit etwas Erfahrung sagen, das Themen, die so dermaßen zerstritten sind keine Änderungen nach sich ziehen. (Bisher jedenfalls so gewesen) Ist ja auch nicht schlimm, aber deswegen muss man hier Narda nicht so vorführen.

Du hast es angesprochen Jul, schaff halt die Szten ab, weil die sind für jeden hier die Richtwerte und jeder arbeitet daraufhin. Für mich gibts auch nix anderes, weil ich das andere mit Siegeswillen nicht "fassen" (also nicht greifen so wie ne SZ) kann. Es ist für mich nicht messbar wie die Szten hier. Denke macht dann das ganze eh spannender ohne SZten, vor allem stell ich mir die Verkaufsthread vor. Da muss sich dann jeder was einfallen lassen wie er Pferde an den Mann bringt und nicht durch schnödes posten von SZten!


Narda du gehst gefälligst nicht, vor allem nicht durch solche Kommentare hier, wie sie nun gekommen sind. Und wenn du auch sowas nur denkst hol ich meinen Zauberstab raus und verhex dich, brauch doch meine Narda die mich jedesmal auf den Scheiterhaufen bringen will wenn ich in den Chat komme Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jul

Sorry, aber ich bin jetzt etwas verwirrt.

Du zerpflückst einen wirklich guten Post, der weder das Spiel noch Dich angreift (der freundlich geschrieben ist), so sehr, das der komplette Sinn verloren geht - das es sich nur nach moserei anhört und macht Narda runter bis ultimo?

Was soll das?

Dieser Thread hat sich von einem anfänglich Konstrucktiven Thread zu einem "Meine Pferde gewinnen nicht/meine Hengste werden nicht gebucht/Hilfe!!!! Newbies gewinnen Events"-Thread entwickelt.

Genau dieses hat Narda bemängelt.

Sie stellt aber auch Fragen, Fragen die sich jeder alteeingesessene Spieler stellt.

Wieso ist mein 00:73er nichts mehr wert, so wie es früher mal war.

Anstatt Narda nieder zu machen, wäre eine ordentliche Antwort angebracht gewesen. Eben das nicht jede 73 eine 73 ist. Es heißt ja nicht umsonst Schätzzeit. Ich habs verstanden, aber hier sind auch Leute, die es erklärt bekommen müssen. Du hast viele junge User, die das eben ncht so nachvollziehen können, viele Mädels, die schon froh sind den PC anschalten zu können und eben nicht alles nachvollziehen können. Und auch alteingesessene Spieler, die starr an ihrer Spielweise festhalten.

Desweiteren wäre auch ein eingestehen einiger Fehler ganz nett.

Denn die Kastrationsänderung war definitiv viel zu krass. Die Funktion ist ins Skt. Nimmerlein versenkt worden und nur krasse Noobs benutzen sie noch. Da wäre eine Nachänderung angebracht.

Forderungen nach mehr Rennen in den oberen Klassen ignorierst Du mit wachsender Gleichgültigkeit. Listenrennen sind mittlerweile fast immer mit 16 Startern voll besetzt (in den gängigen Distanzen/Böden).

Attraktivere 3j-Rennen werden genauso ignoriert.

Wäre es nicht möglich endlich mal zuzuhöhren, was gefordert wird? Was erwünscht ist? Ist es nicht einen Versuch wert, diese Wünsch einzubringen?
Oder zumindestens mal ein begründetes Feadback zu geben warum und wieso nicht?

Jul Du hast hier Kunden, die Deine Dienste nutzen, die Spenden (Bezahlen darf ich ja nicht sagen). Du wllst wachsen mit Deiner kleinen Firma, bastelst an weiteren Projekten. Aber laß Dir doch helfen, hör auf die User, die sind Dein Kapital!
Und ganz wichtig! Mach nicht alles allein! Support können auch ausgewählte User übernehmen (diese würden dann aus dem Ranking fallen, hätte aber den Vorteil Änderungen testen zu können). Denk mal an Nasenprinz, wie klein er angefangen hat.

Ich hoffe ich hab Dir Stoff zum Nachdenken gegeben

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

*gut geschrieben*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beifall Danico!


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben Dani Very Happy
Bitte sei uns nicht Böse Jul, aber das war echt mies... Crying or Very sad
lg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

In Bezug auf das mit den Rennen muß ich danico voll und ganz zu stimmen. Wie oft ist das Thema mit den dreijährigen Rennen schon abgeschmettert? Bei den höheren Rennklassen darf ich ja nix sagen. Mein Gruppe Pferdchen ist ja zum Glück in Rente. Aber ich kann mich noch dran erinnern wie doof das war, mit den ausfallenden Rennen. Und mein eines Listenpferdchen zählt ja auch nicht... Aber alleine im Alg I geht das ja schon los mit den ausfallenden Rennen.

Wie gesagt, leider kann ich auch keinen guten Vorschlag machen, wie man das ändern kann. Dazu kenne ich mich nicht damit genug aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bleibt mal beim Thema und macht hier nicht so ein Drama, ok? Und ansonsten macht einen neuen Thread auf, in dem Ihr Euch leidtun könnt...

Die Diskussion von Narda und Jul ist längst beendet, kein Grund hier weiter zu spamen. Nur weil Narda jetzt mit aufhören droht......, was wenn Jul damit drohen würde???

Weitere Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

nur so am Rande. Mir gehts genau wie Muggala - seit ein paar Jahren läufts Event- und kg-technisch nicht mehr so rund - ich schiebe das ganz einfach auf die wachsende Anzahl an sehr guten Pferden, rege mich aber nicht nennenswert darüber auf.
Was ich aber seit nunmehr 5 VG-Jahren sage, kann ich gerne nochmal einbringen: Obwohl ich den Eindruck habe, das die Variation der 00er-Szen zugenommen hat (sehr löblich!!!), wäre ich persönlich für eine noch breitere Variation bzw eine vererbungstechnische Änderung im Hinblick zB auf die Einbeziehung von mehr als nur 3 Generationen - das würde automatisch zu etwas (nur ein bischen) langsameren Pferden führen - es sei denn, man hat jahrelang kontinuierlich durchgezüchtet oder sich entsprechende Pferde zugekauft.
Dürfte nach 23 VG-Jahren auch kein großes Problem sein, da die "Unbekannt" Pferde allmählich aus den Stammbäumen verschwinden.

Was mir viel mehr den Spiel-Spaß nimmt ist die Tatsache, daß hier eine Linie gefahren wird, die engagierte, wenn auch manchmal querdenkende Spieler rausekelt anstatt sie zur weiteren Entwicklung des Spiels zu nutzen.
Ein von offizieller Seite freundlicher Umgangston wäre ebenso erstrebenswert wie die Einbringung neuer Ideen - egal ob man den Autor der Ideen mag oder nicht.
Wie der Moderator eines BGs Sätze wie "Und ansonsten macht einen neuen Thread auf, in dem Ihr Euch leidtun könnt... " sagen kann ist mir nach wie vor schleierhaft, das werde ich nie verstehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Green. Als Jul, ich fände eine Abschaffung der SZ-ten nicht gut... Wink Mir würde das die Freude an diesem Spiel eher nehmen. Ich finde es auch gut, dass es so viele gute Pferde gibt, und ich denke wenn man die Eigenschaft "Siegeswillen" noch ausweiten würde, würde dieses Spiel auch vielen wieder mehr Spaß machen. Es gibt noch die SZ-ten, die uns eigentlich einfach nur eine ungefähre geschätzte Schnelligkeit des Pferdes angibt, nicht mehr und nicht weniger!
Also bevor ich die SZ-ten abgeschafft haben würde, wünsche ich mir lieber viele Pferde mit schnellen SZ-ten, die aber vielleicht teilweise einen so geringen Siegeswillen haben, dass sie trotzdem nicht so schnell laufen wie andere mit der selben SZ Very Happy ! Oder dass man noch Jockeyvorlieben der Pferde mit ins Spiel bringt, also dass ein Pferd vielleicht auch den einen oder anderen Jockey nicht leiden kann... Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich fände das eine Spannungsteigernde Sache Wink
lg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ichs recht verstehe, beschwert sich die eine Partei darüber, dass Pferde mit gleicher SZ nicht gleich schnell laufen (---> zu viel Beeinflussung durch Siegeswillen), die andere wünscht sich mehr davon... Ihr seid witzig *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de