Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WE-Event warum ist ein 5ter Platz besser als 2*2te und
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magic03
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 422
Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 16:33    Titel: WE-Event warum ist ein 5ter Platz besser als 2*2te und Antworten mit Zitat

andere Plätze? Meine Stute durfte nicht beim Event teilnehmen, dabei hat sie mehr Gewinn eingelaufen als einige andere, die jetzt mitlaufen dürfen?!
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=1726

Bitte um Erklärung woran das gemessen wird!? Danke!
_________________
Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiß wird das anhand der rennzeiten bestimmt Wink
glg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic03
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 422
Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

aha?! Also nicht nach Gewinn/Punkten sondern nur nach der besten Rennzeit?
Naja, das hät man mal vorher wissen sollen dann hät ich Geld sparen können. Beste RZ war ja bisher nur eine 1:10,

Ist nur ein bißchen dumm das gleich zu Anfang wieder einige das Glück haben und gute Sz´ten und andere das Pech haben und schlechte Pferde abbekommen haben...
Normal müßte das alles gleich sein und nur durch allmähliche Zucht besser werden... Aber naja, der eine hat eben Glück und der andere nicht...

VG
Tanja
_________________
Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es sagt ja keiner dass dein Pferd keine gute SZ hat - die RennZeit im laufenden Jahr war nicht gut genug, es gab also im laufenden Jahr Pferde, die in ihren Rennen schneller gelaufen sind.
Das "Problem" mit der Quali hat jeder in der SE jedes Jahr, wenn sich 00,7xer nicht qualifizieren, weil sie eben in den Rennen etwas gebummelt haben... Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht einfach nur auf dem falschen Boden genannt?? Wink Ich hae ein gutes und ein schlechtes Startpferd bekommen und weiß eigentlich von ziemlich allen, dass mindesten ein nettes dabei war Very Happy!! Und dann habe ich Z.B. noch 3 weitere gute aus der Börse gefischt Wink !! Also meiner meinung nach hatten eigentlich schon alle gute Chacen und die Börsenpferde sind echt auch net schlecht!! ich habe 4 gefischt eines war grottig und die anderen laufen im Moment entweder Agl.3 oder Agl.2 Wink !! Ich finde beklagen kann man sich net^^
glg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic03
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 422
Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Börsenpferde noch nicht mal rennfertig!
Die waren alle so überhaupt nicht trainiert.. das meiste im roten und das dauert um die hochzutrainieren... Gab es auch besser trainierte???

Und wegen Boden weiß ich ja noch nicht welchen LB die haben gibt ja noch keine geraden Bahnen... und bei den ganzen Bummelrennen kommen auch immer verschiedene Werte raus...

Von daher ist mir eh schleierhaft wie einige Pferde jetzt schon im ALG II oder besser laufen können... das müssen ja echte Glückstreffer sein, denn das ich Trainingsfehler mache glaube ich eigentlich nicht und meine Trainer wurden bzw werden ja auch geschult, trotzdem gibt es noch sehr viele rote Balken und es dauert entsprechend lange die Pferde hochzutrainieren...

Bin aber für jegliche Tipps zu haben...
_________________
Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Magic03
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 422
Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Es sagt ja keiner dass dein Pferd keine gute SZ hat - die RennZeit im laufenden Jahr war nicht gut genug, es gab also im laufenden Jahr Pferde, die in ihren Rennen schneller gelaufen sind.
Das "Problem" mit der Quali hat jeder in der SE jedes Jahr, wenn sich 00,7xer nicht qualifizieren, weil sie eben in den Rennen etwas gebummelt haben... Wink


SZ´ten gibts ja noch lange nicht bei WE, von daher kann ich ja nur die beste RZ annehmen und da war bei dieser Stute eben 1:10,.. das Beste bisher, dann muß der andere ja ne bessere Zeit gehabt haben obwohl er schlechter Plaziert wurde (aber waren ja auch verschiedene Rennen).

Ich wundere mich nur das eben einige schon so weit sind und ich derzeit so überhaupt nicht hinterher komme...
Klar spricht der Neid Wink , aber ich würde schon ganz gerne wissen woran es liegt, wenn denn nicht am reinen Glück...
_________________
Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Glück, eine Stute aus der Börse zu fischen, die recht weit im Training war - aber wie gesagt, es war Glück.

Ebenso wie alles andere Glück ist - auch die Pferde, die jetzt schon Agl II und höher laufen... Wink

Ich denke, die Probleme, die du beschreibst, kennen wir alle. Very Happy
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist war Flopo, aber ich denke, dass wir trotzdem alle die selben Chancen haben Very Happy !! Das eine Pferd in Agl.2 war wohl wirklich einfach nur Glück Very Happy
glg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Magic03 hat Folgendes geschrieben:


SZ´ten gibts ja noch lange nicht bei WE, von daher kann ich ja nur die beste RZ annehmen und da war bei dieser Stute eben 1:10,.. das Beste bisher, dann muß der andere ja ne bessere Zeit gehabt haben obwohl er schlechter Plaziert wurde (aber waren ja auch verschiedene Rennen).


Nicht unbedingt.
Mein Pferd ist bei der Qualiliste erster und hat bis jetzt noch nichts besseres als ne 1:10er eingelaufen...gibt ja auch Bummelrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so:
1.) Erfolge und Geld sind völlig unwichtig.
2.) Im Prinzip geht es nach der besten Rennzeit des Jahres (mit eingerechnetem Gewicht).
3.) Auch bei Bummelrennen (mit mehr als 2 min pro km) lassen sich gute Quali-Plätze erreichen, aber man kann es nicht einschätzen.
4.) Manchmal kommt es mir vor, als ob gute Rennzeiten in höherklassigen Rennen wichtiger für die Quali sind als gute Rennzeiten in z.B. Altersgewichtsrennen.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Magic, ich verstehe deinen Frust ein bisschen, aber so tragisch ist es ja nun auch wieder nicht. Natürlich hängt es am Anfang vom Glück ab, davon wie schnell man den Lieblingsboden seiner Startpferde findet, davon wie gut sie dort dann letztendlich laufen und davon, ob man sich für ein Event qualifiziert und dort dann sogar etwas gewinnt. Aber es geht auch ohne. Dann muss man eben a bissel mehr haushalten mit dem Geld, wenn die Startviecher nicht so wollen, wie man will, oder eine andere Taktik einschlagen. Die denen das Glück nicht hold ist, können sich dann später damit rühmen es trotzdem geschafft zu haben XD
Die Pferde, die die anderen aus der Börse gezogen haben und schon so gut trainiert waren, waren Startpferde von anderen Spielern, die sich gelöscht haben (meine Vermutung). Wenn du so eines willst, musst du einfach bei den Pferden in der Börse auf Besitzer gehen und schauen welche Pferde den freien Händler zweimal als Besitzer haben. Weiß aber net, ob es sich wirklich lohnt Startpferde anzuhäufen.

Rob, ich glaube zu Punkt vier habe ich hier schon irgendwas gelesen, ich glaube es war im Ideenbereich *grübel* kann mich aber auch irren und vermutlich meintest du es auch anders, als es dort stand.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es allerdings bei der Qualifikation für die Eventrennen nicht so gut, dass nicht wie bei SE auch angezeigt wird, auf welchem Platz die Pferde bei der Qualifikation für ein bestimmtes Rennen, das in etwa ihrer Lieblingsdistanz entspricht, stehen. So muss ich erst in der langen Qualifikationsliste nachschaun, ob es sich lohnt das Pferd bei dem Event-Rennen anzumelden, weil ich sonst das ganze Startgeld bezahle und das Pferd dann vielleicht doch nicht starten darf. Diese zusätzliche Anzeige in der SE ist viel praktischer und auch bequemer...

Lg Champions Forever
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es daran liegt, dass es in der WE keine festen Distanzen für die Eventrennen gibt. Insofern wird man eine Art Verhältnisrechnung anwenden müssen, um abschätzen zu können, ob das Pferd auf der fraglichen Distanz zu den 20 besten gehört. (Oder man klickt sich durch alle Pferde in der Liste...)
Ich persönlich finde das nicht schlecht, weil es die "Spannung" erhöht.

Alternative wäre sicherlich nur, dass man den Platz unter den Fliegern, Meilern und Stehern angezeigt bekommt - aber das wäre auch nur eine grobe Eingrenzung und nicht so genau wie in der SE.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das wäre sicherlich eine ziemliche Erleichterung. Die Idee gefällt mir! Very Happy

Und die Agl. II Pferde sind (ohne Event) dorthin gekommen, weil ja ein Pferd in jedem Agl. III Rennen gewinnt... Und selbst, wenn es vorher zweimal hinterhergelaufen ist, bekommt es dann seine 70kg. Ich denke, wir brauchen alle etwas Geduld.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de