Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 20:21 Titel: Rappe wird Dbsch. |
|
|
Huhu,
mir ist aufgefallen, dass einer meiner jetzt 3jährigen ein Dbsch. ist, obwohl er vorher ein Rappe war - meiner Erinnerung nach zumindestens und dem Bild nach zu urteilen.
Ist das "normal"?
Es geht um dieses Pferd. Vom Stammbaum her ist schon klar dass er Schimmel werden konnte... Ich wollte nur mal nachfragen, weil mir das vorher noch nie aufgefallen ist...
Lg Biene _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 20:38 Titel: |
|
|
Ja, ist normal - Schimmel werden als Rappen, Füchse oder Braune geboren und fangen dann mit 3 Jahren an zu schimmeln - mit 6 sind sie "fertig". _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 21:01 Titel: |
|
|
In VG gibt es generell keine Rappschimmel, die Rappen werden immer zu Dbsch wenn sie schimmeln.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 09:18 Titel: |
|
|
Ui, plötzlich war der Ordner weg Aber ich hab ihn ja wieder gefunden
Ah, okay... danke für eure Antworten...
Das die Füchse und braunen schimmeln wusst ich ja, nur bei den Rappen ist mir das jetzt zum ersten mal aufgefallen... Aber jetzt weiß ich das auch *g* _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
|