Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferde richtig und erfolgreich nennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 193
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 13:20    Titel: Pferde richtig und erfolgreich nennen Antworten mit Zitat

Huhu!

Ich hab das noch nicht so ganz mit den Altersgewichtsrennen durchschaut...weswegen ich bisher meine Pferde alle hauptsächlich in Ausgleich laufen liess...

Wann ist es sinnvoll Pferde in Ausgleich oder Altersgewichtsrennen laufen zu lassen?

Wenn ich zum Beispiel einen mit 79kg hab, der in Ausgleich II keinen Blumentopf mehr gewinnt, weil er relativ viel tragen muss, kann ich ihn dann besser in Altersgweichtsrennen laufen lassen?
Hat er dort mehr Chancen die 80kg Marke zu knacken?

Genauso wie Pferde mit 69, 89 kg?

Gruß Vanessa Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigjul3000
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 301
Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wieviel dein pferd bis dahin in dem vg-jahr gewonnen hat!
es muss ja pro 10.000 1kg mehrgewicht tragen (bzw. pro 5.000 0,5kg).
außerdem kann es sein dass in dem rennen schon mehrere gruppe-pferde genannt wurden, die noch nichts gewonnen haben, das machts natürlich noch ungünstiger!
club-rennen kannste dagegen ja genau deinem gewicht anpassen, kosten aber halt...
_________________
Ich will meinen alten Stall "Gestüt Heringer" zurück!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wann es sinnvoll ist und wann nicht ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Am Jahresanfang sind meistens nur die richtig schnellen Pferde unterwegs, da lohnt es sich nicht so sehr ein Pferd, was noch Kilos für die nächste Gewichtsklasse braucht zu nennen, außer es ist ebenfalls sehr schnell und hatte bisher einfach nur Pech. Je später im Jahr, desto geringer ist die Konkurrenz in den Agr, allerdings ist es natürlich dann auch umso wahrscheinlicher, dass das fragliche Pferd so viel gewonnen hat, dass das Gewicht nicht mehr passt und so trotz de schwächeren Konkurrenz einen Sieg nicht schafft. Nicht jedes Pferd, dem 1kg zur nächsten Klasse fehlt hat in Agrs automatisch bessere Chancen es zu bekommen, das hängt einzig und allein davon ab, wie die Gegner im Feld sind und wie stark die Leistung des eigenen Pferdes ist.
Am besten ist es, wenn man sich, sollte man sich nicht allein auf den Siegeswillen des Pferdes verlassen können, die Gegner in den Rennen genau ansieht und dann entscheidet, ob das eigene Pferd sie schlagen kann oder nicht (das sollte man ohnehin bei jedem Rennen machen). Hat ein Pferd bereits 9k gewonnen lohnt es sich mehr, es in einem Rennen zu melden, bei dem nur pro 10k ein Kilo addiert wird, als bei einem Rennen bei dem pro 5k ein halbes Kilo dazu gerechnet wird und umgekehrt ist ein Pferd mit 4k Gewinn in einem solchen Rennen besser aufgehoben. Lohnenswert ist es auch, langsamere Pferde, die in der Liste nicht mehr gewinnbringend laufen können, die aber auch nicht wieder ins Agl.I sinken sollen am Jahresende in den Agr zu nennen, da können sogar zwei Siege rausspringen, wenn man geschickt nennt.
Wann es sinnvoll ist und wann nicht, musst du im Endeffekt immer selbst entscheiden. Grundsätzlich gesagt, ist es immer lohnenswert ein Pferd in den Agr zu nennen, wenn du glaubst, dass es dort gute Gewinnchancen hat, auch wenn es nicht gerade an einer Leistungsgrenze mit ungünstigem Gewicht hängt. Ein Sieg ist schließlich ein Sieg, egal, ob in einem Agr oder in einem Ausgleichsrennen.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scylla
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 347
Gestüt: Zauberwind & Copacabana Horsedream (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 16:46    Titel: Pferde richtig und erfolgreich nennen Antworten mit Zitat

Hi,in Altersgewichtsrennen würde ich nur nennen wenn das Pferd im laufenden Jahr noch keine 10.000 gewonnen hat,außerdem klick die Konkurenzpferde wegen der GAG an und wenn alle in dem Bereich deines Pferdes oder tiefer liegen kannste getrost nennen,zum Jahresanfang ist es etwas schwieriger und da würde ich auch nur in Ausnahmefällen nennen,da du ja bei Sieg dann auch gleich das ganze Jahr mit Gewicht dann in diesen Rennen gestraft bist.Da lohnt es nur wenn du durch den Sieg 1 Klasse höher kommen würdest und dein Pferd da bestehen kann dann oder vielleicht du ihn als DH eintragen lassen kannst danach.lg.Scylla
_________________

Pic by Sarah Bauer www.rennprogramm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de