Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Pferdeführer" werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black Mamba
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 510
Gestüt: SE: Hope WE: Swedish Mamba

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 17:53    Titel: "Pferdeführer" werden Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage zu den Pferdeführern, die man an Renntagen ja immer im Führring sieht. Und zwar wollte ich gerne mal wissen, wie man an so einen "Pferdeführerjob" heran kommt? Ich hab 1993 mit dem Pferdesport angefangen (sprich also Reitunterricht, Reitbeteiligungen gehabt u.s.w.), aber mit Galoppern hatte ich so noch nie was zu tun. Einerseits würde ich das schon gerne mal machen, aber ich weis eben nicht, wie man sowas am besten anstellt und andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen das ein Trainer/Besitzer mir nicht einfach sein Rennpferd in die hand drückt und sagt "bring den mal bitte zur Rennbahn".

Lg, Blacky
_________________

by www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also der erste Schritt ist, den Kontakt zu einem Trainer aufzubauen. Wenn er dir gleich am beim nächsten Renntag eins in die Hand drücken will, solltest du dir lieber gleich einen anderen suchen. Very Happy Am Besten ist es natürlich, wenn man regelmäßig im Stall mithilft und den Umgang mit den Vollblütern übt, denn das ist schon ziemlich anders als "normale" Reitpferde. Das fängt schon damit an, dass man z.B. die Hufe ausschließlich von links macht und die Pferde ausschließlich in den Boxen putzt. Und natürlich ist es besser, wenn man das Pferd und seine Macken kennt, wenn man es führt. Immerhin stehen die natürlich total unter Adrenalin und man darf auch niemals unterschätzen, was für eine Kraft dahintersteht. Außerdem ist es ja nicht nur mit Rumführen getan, man muss die Pferde fertig machen, reagieren können, wissen wann man wo sein muss und rechtzeitig den Strick umwurschteln, und man darf auch niemals vergessen, was für eine Verantwortung das ist und was passieren kann, wenn man einmal unaufmerksam ist etc. pp.
I.d.R. werden Führjobs auch ausschließlich an bekannte Gesichter (Lehrlinge, Stallhelfer, etc.) verteilt. Als völlig fremd Außenstehender hat man da eigentlich keine Chance.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavandula
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 804
Gestüt: Gestüt Park Wiedingen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

richtig arkham,ich habe jetzt auch das erste mal ein pferd in münchen geführt,aber auch nur das eine da ich das pferd schon seit seiner geburt kannte.
_________________


SZ-Plätze auf Hart frei &sowie DS von meinen Hengsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 440
Gestüt: SE: Rennstall Jolly

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

OKay jetzt komm ich und muss Arkham und Lava recht geben.
Es kann teilweise auch gefährlich sein wenn du die Pferde nicht kennst,
ich habe es am eigen leib erfahren. Letztes Meeting in Iffezheim hat mich ein Trainer gefragt ob ich für ihn führen will. Habe es ja auch gemacht aber danach hatte ich ne Platzwunde am Kopf. Ich kannte das Pferd eben nicht!

Von daher, die Trainer geben die Pferde nicht an jemand den sie nicht kennen.
Du hast Chancen wenn du in einem Rennstall reitest oder du einen Beitzer sehr gut kennst. Ansonsten hast eigentlich keine Chance.
_________________


*SE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mamba ,
ich muss den vorherigen schreibern zwar zustimmen, aber :
wenn du kontakt zum renngeschehen haben willst mach doch
mal ein pratikum in deiner nähe während der ferien !
wenn dir das gefällt kannst du immer noch fragen ob du weiter
helfen darfst denn dann kennst du ja schon einige Wink
lg coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de