Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chiccostyle Neuankömmling
|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 15:22 Titel: pferd nicht mehr so gut |
|
|
hallo erst mal mein pferd hat einmal gewonnen und seitdem wird der nur noch 7 oder 8 was kann ich dagegen tuen oder ist mein pferd einfach nicht mehr gut |
|
Nach oben |
|
|
pussywagon Spieler
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 205 Gestüt: Run free horse ranch
|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 15:27 Titel: |
|
|
Hallo,
sag doch mal um welches Pferd es sich handelt. Irgendwie kann ich dein Gestüt nicht finden unter dem Namen "Chiccostyle"???
Wie dein Pferd läuft hängt von vielen Faktoren ab. Zb. war es jedes mal gleich gut austrainiert? Welcher Jockey hat es geritten? War es im richtigen Rennen genannt? usw.
Hast du denn einen Paten?
Liebe Grüße _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 19:37 Titel: |
|
|
Es kann auch sein, dass es für die Sieglosenklasse gut genug war und in den höheren Klassen keine Chance mehr hat. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Chiccostyle Neuankömmling
|
|
Nach oben |
|
|
simona Spieler
|
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 17:45 Titel: |
|
|
liegt vllt. auch am alter.
zumindest ist das bei mir so.umso älter sie werden8so ab 7jahre)werden sie schlechter. |
|
Nach oben |
|
|
Black Mamba Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2008 Beiträge: 510 Gestüt: SE: Hope WE: Swedish Mamba
|
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 18:10 Titel: |
|
|
also normalerweise hat das hier nix mit dem Alter zu tun ob sie gut sind oder schlecht. Es kommt bei den Rennen u.a. darauf an, welche Distanz/Boden sie laufen, ob sie austrainiert sind, ob der Jockey motiviert genug ist und vom UmtP her zum Pferd passt und natürlich auch von der SZ. Nen Pferd mit ner 01er SZ kann u.U. in höheren Klassen meistens eh keinen Blumentopf mehr gewinnen. _________________
by www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 18:13 Titel: |
|
|
Anton Maluschke ist auf jeden Fall unerfahren. Erst ab 200 Rennen haben Jockeys und reitende Trainer perfekte Rennerfahrung - und die sollte man nicht unterschätzen.
Noch wichtiger sind aber die Wissen- und Reittechnikwerte des reitenden Personals. So lange die nicht bei 100% sind, brauchen wir nicht über das Pferd zu reden. Wie sind sie bei deinem Reitpersonal?
Dazu muss der UmtP-Wert (Umgang mit temperamentvollen Pferden) des Reiters höher sein als das Temperament des Pferdes, damit kein "Zeitabzug" zustande kommt.
Erst wenn diese Grundregeln in Sachen Personal eingehalten werden, kann man mutmaßen, dass das Pferd zu schlecht ist, was hier durchaus möglich ist (siehe Daphnes Post).
Wenn du jetzt aber noch eine Box (Renn- oder Zuchtstall) und dann eine gerade Bahn baust, kannst du mittels Trainingsrennen Schätzzeiten auf verschiedenen Bodenwerten für dein Pferd erhalten. Wenn die zu schlecht sind, verkaufe den Gaul. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
|