Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage für SZ bei WE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 09:20    Titel: Frage für SZ bei WE Antworten mit Zitat

Moin!

Und zwar habe ich bei meinem Pferd Amatus jetzt SZ auf fast 0,7 auf muddy 3,1 und heavy 7,6 genommen. Aber in dieser Grafik, wo angezeigt wird, also mit dieser roten Linie, wird nur fast und muddy angezeigt. Von heute Nacht die SZ, die wird in diese Grafik nicht mit rein genommen.

Weiß einer warum? Ich meine, es ist ja auch einmal was in rot und einmal in grün was geschrieben. Schön wäre, wenn man dazu eine kurze Erklärung bekommen könnte Laughing so für die ganz begriffsstutzigen... und nicht chatmenschen Wink

LG Wanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Chatmenschen können da nicht antworten in diesem Fall, zumindest ist mir keiner bekannt^^ Ich rätsele auch noch ein bisschen über den Böden bei WE.

EDIT: Also, ich hab mir die Böden mal angeschaut und eigentlich ist das Ganze glaube ich recht einfach. Es gibt zwei verschiedene Bodentypen, dirt und gras, die jeweils drei Bodenfestigkeitsgrade haben:

Dirt fast (0,0 bis ~3,0 auf Sand) // Gras firm (0,0 bis 3,0 auf Gras)
Dirt muddy (~3,1 bis ~6,0 auf Sand) // Gras good (3,0 bis 6,0 auf Gras)
Dirt sloppy (~6,1 bis ~9,0 auf Sand) // Gras heavy (6,0 bis 9,0 auf Gras)

Das erklärt zumindest die beiden Kurven - eine für Sand korrekte Übersetzung in diesem Fall? (rot), eine für Gras (grün). Auch das fehlende "muddy" wird damit erklärt - du brauchst mindestens zwei Werte, um eine lineare Funktion abbilden zu können. Bei Gras hast du die, bei Sand hast du erst einen - ein Punkt wird nicht angezeigt. Jaja, künftig sechs mal SZ abnehmen anstatt dreimal Razz


Zuletzt bearbeitet von Silsa am So Nov 08, 2009 11:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Djeraya
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa hat Folgendes geschrieben:

Dirt fast (0,0 bis ~3,0 auf Sand) // Gras firm (0,0 bis 3,0 auf Gras)
Dirt muddy (~3,1 bis ~6,0 auf Sand) // Gras fast (3,0 bis 6,0)
Dirt sloppy (~6,1 bis ~9,0 auf Sand) // Gras heavy (6,0 bis 9,0)


Tippfehler: der mittlerer Grasboden heißt "good"

Sprecht ihr über ein Programm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis Smile

@Programm: Nein, nicht direkt. Soweit ich weiß, sprechen wir über die graphische Darstellung der SZ-Kurven mit PA bei WE.

Ein Programm war nur insoweit Thema, als dass man bei SE mit einem Kurvendiskussionsprogramm mit drei SZen die beste SZ und Lieblingsboden ausrechnen kann. Bei WE braucht man dazu jetzt sechs (pro Bodentyp drei).
Nach oben
Djeraya
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, wusste nicht dass es sowas bei PA gibt, da ich den nicht hab. Klingt praktisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deepy
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 41
Gestüt: Evolution Zone (SE) / SommerSonnenSonnenSchein (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

der PA zeigt dir allerdings auch nur ne Kurve, die dich zwar einen Trend erahnen lässt, aber das wars dann auch schon. Eine oben erwähnt Kurvendiskussion (-> sprich: lege Parabel durch 3 Punkte und bestimme Minimum) liefert dir wesentlich genauere Werte (beste errechnete SZ und Lieblingsboden). Ich kann nur für die SE sprechen, aber da konnte ich mich immer voll auf die errechneten SZ verlassen.

PS: Die "Kurvendiskussion", bzw. besser den 'fit', lasse ich natürlich ein Programm für mich erledigen Smile (Gnuplot, wen's interessiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de