Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaubsmodus WE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 21:43    Titel: Urlaubsmodus WE Antworten mit Zitat

hätte da eine Frage zum Urlaubsmodus bei WE

mein Stall ist inzwischen im Minus, die Pferde sind alle so ziemlich rennuntauglich und jo, so wirklich einen Ausweg sehe ich nicht, ausser auf eins von den Ereignissen und nen Lottogewinn zu hoffen :roll:

Nun meine Frage: kriegt man die Ereignisse auch, wenn man den Stall in Urlaub schickt? Weil eigentlich ists ja total sinnfrei, die Pferde laufen zu lassen, da sie eh nix reissen werden, da könnt ich ja geradesogut den Stall beurlauben und mir so Stress und dem Stall ein weiteres Abrutschen ins Minus zu ersparen.
zweite Frage wären dann Ausbauten, die laufen im Urlaub auch weiter, oder? Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass die Ereignisse sich auch im Urlaubsmodus ereignen. Gebäude werden auch weiter gebaut.

Lg Champions Forever
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen Dank, dann werd ich das mal ausprobieren. Smile
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenn ich mal ne Strategie - ab an die Südsee und auf den Lottogewinn hoffen Laughing Vielleicht hast du ja Glück und kriegst im Gegensatz zu mir auch mal positive Ereignisse *g*
Nach oben
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich würds ja gerne anders lösen, aber momentan seh ich nicht viel sinnvolle Alternativen. Ich hab 5 Pferde, davon 4 getestet und alle lahm lahmer am lahmsten. Sprich ich kann die zwar laufenlassen, aber die laufen eh nix ein, von daher fährt der Stall konstant weiter Verluste ein, auch mit Pflegepferden.
Wetten kann ich im Minus auch nicht (mal abgesehen davon, dass das Wettsystem hier eh nicht wirklich viel taugt und selbst wenn ich wetten könnte, bringt das ja nicht wirklich was so zu Tode beschnitten wie das ist) Von daher bleibt eigentlich nur abwarten und die Verluste möglichst gering halten und das kann ich am besten im Urlaub *gg*

nervt mich ja auch, aber liegt halt auch am Spiel, dass einfach ziemlich viel hier reine Glückssache ist und wenn man dann halt Pech hat mit den Gäulen, dann hilft auch Tüchtigkeit nicht wirklich weiter, also versuch ichs mal mit Faulheit Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also Cinna,

nun rede das Spiel doch net so schlecht. Meine Pferde sind auch nicht die schnellsten. Trotzdem hats für ganze 6 Punkte gereicht Embarassed

Hier kommts halt auch ganz viel auf Haushalten an. Am Anfang heißts halt sparen, sparen, sparen, hin und wieder wetten (ja, es geht, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).

Wenn man deinen Beitrag so liest könnte man fast glauben, daß es unmöglich ist, einen Stall aufzubauen.
Es kommt eben NICHT nur aufs Glück an, sondern auch auf Taktik. Manche warten mit dem Pferdekauf und dem Personaleinstellen eben lange, da dies ne Menge an laufenden Kosten einspart. Andere haben viel Geld in das Personal gesteckt um am Anfang einen Vorteil mit austrainierten Pferden zu haben.
Wie auch immer, es kommt auch darauf an, wie man an die Sache herangeht. Und du scheinst ja sowieso eher negativ eingestellt zu sein, oder fasse ich das falsch auf?

lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, Cinna: Bloß weil du keinen Erfolg hast, ist das Spiel nicht dran schuld Wink

Ein paar Denkanstöße:
1) Rennerfahrung für Jockeys ist enorm wichtig

2) Pferde gewinnen mit jedem gelaufenen Rennen (wenn sie nicht gerade distanziert/disqualifiziert werden) konstant an Wert

3) Zucht ist eine Einnahmequelle

4) Ausbauten sind fürs spätere Spiel wichtig

5) Ich sehe eine Menge Ställe, die "Pech" hatten und nicht im Urlaubmodus sind

Ich will dir gar nicht den Urlaubsmodus ausreden, aber dass du dem Spiel die Schuld an deinem "Unglück" zuschiebst, find ich nicht, äh, gut xD. Ich selbst habe noch nicht mal SZen von meinen Gäulen, weil ich eine andere Strategie gewählt habe, und ich bin zwar knapp vorm Minus, glaube aber, ab morgen mit der geraden Bahn und den daraus resultierenden PPs auch mit lahmsten Gäulen klarzukommen - denn die hab ich auf jeden Fall, zukünftige Stars stehen in meinem Stall nicht Very Happy Aber ich arbeite an meinem Erfolg, und bis jetzt klappt das überraschend gut.
Vielleicht mangelt dir ja einfach nur die SE-Erfahrung und du tätest gut dran, dir mal Rat einzuholen, anstatt, böse ausgedrückt, die Schuld beim Spiel und beim Schicksal zu suchen?
Du bist in deinen Handlungen (fast ^^) unbeschränkt, der Urlaubsmodus hat sicher seine Vorteile, aber bitte sei dir bewusst, dass es nicht nur die Verantwortung der Spielengine ist, was für Ergebnisse dabei rauskommen.

Ich habe fertig.
Nach oben
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
(mal abgesehen davon, dass das Wettsystem hier eh nicht wirklich viel taugt und selbst wenn ich wetten könnte, bringt das ja nicht wirklich was so zu Tode beschnitten wie das ist)


Einspruch, Euer Ehren! In den letzten zehn realen Tagen habe ich 46.000 € für Wetten eingesetzt und 198.000 € wiederbekommen. Macht ein Plus von 152.000 €, also 15.200 € Gewinn pro Tag.
Und ich hatte und habe es, weiß Gott, auch nötig.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Einspruch, Euer Ehren! In den letzten zehn realen Tagen habe ich 46.000 € für Wetten eingesetzt und 198.000 € wiederbekommen. Macht ein Plus von 152.000 €, also 15.200 € Gewinn pro Tag.
Und ich hatte und habe es, weiß Gott, auch nötig.


Shocked Wie machst du das denn?
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mit relativ preiswerten Zweier- und Dreierwetten-Kombinationen.
Welchen Einsatz man ungefähr braucht, kann man sich ja ausrechnen, wenn man sich die Quoten von gelaufenen Rennen ansieht.

Und damit ihr nicht denkt, ich flunkere:

_________________
Stall Brisma


Zuletzt bearbeitet von RobRoe am Mo Okt 12, 2009 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Also Cinna,

nun rede das Spiel doch net so schlecht. Meine Pferde sind auch nicht die schnellsten. Trotzdem hats für ganze 6 Punkte gereicht Embarassed

jo ein paar Punkte hab ich auch, sogar 15. Aber die meisten meiner Pferde sind halt so langsam, dass ich schon von Glück reden kann, wenn sie den ersten Sieg packen. Die haben Schätzzeiten von 1:05, 1:06 und so Spässe. Ich hab auch schon gezüchtet, aber ich frag mich halt auch, wieviel Erfolgschancen man da haben kann, wenn die Eltern beide so lahm sind..

Mit dem Wetten hab ichs am Anfang versucht, (als ich halt noch Geld hatte ^^) und ja, ich hab auch nie Verlust gemacht, aber grad so.. Gewinne lagen so zwischen paar euro im plus und vielleicht ein paar Tausend. Das war immer so haarscharf, dass es mir mit der Zeit dann zu riskant wurde, weil ich Angst hatte, ich würd damit noch mehr Geld verlieren als gewinnen. Hat sich aber ja inzwischen eh erledigt.

Zitat:
Wie auch immer, es kommt auch darauf an, wie man an die Sache herangeht. Und du scheinst ja sowieso eher negativ eingestellt zu sein, oder fasse ich das falsch auf?

naja geht so.. Ich will dem Spiel echt eine Chance geben, sonst hätt ich den Bettel schon längst hingeworfen. Nur frustet es mich tierisch, wenn man quasi einfach gar nix machen kann, ausser abwarten und aufs Glück warten. Klar, ich kann Pflegepferde annehmen (hab ich auch), ich kann meine Pferde starten lassen (mach ich), ich kann weiter ausbauen (tu ich auch), aber ich mein mal ganz realistisch gesehen, momentan laufen meine Pferde sogar noch verhältnismässig gut, dadurch dass sie zu lahm sind um nen Sieg einzulaufen und dadurch wenigstens ab und zu nen Platz nach Hause holen. Aber spätestens wenn sie mal gewonnen haben, dann seh ich echt schwarz und unabhängig von den zusätzlichen Minusposten der Ausbauten, die Pferde laufen ja nichtmal annähernd die laufenden Kosten ein, sprich ich rutsch trotz Pflegepferden und so gezwungenermassen immer tiefer ins Minus. So viel Mathe krieg selbst ich noch hin.. Wink
Silsa hat Folgendes geschrieben:

Du bist in deinen Handlungen (fast ^^) unbeschränkt, der Urlaubsmodus hat sicher seine Vorteile, aber bitte sei dir bewusst, dass es nicht nur die Verantwortung der Spielengine ist, was für Ergebnisse dabei rauskommen

öh äh wie soll ich das denn bitte verstehen? Dass wenn ich hier negativ über WE rede, das nächste mal mein Perso auch einen Saufen geht? Cool

und ernsthaft, ich mein das nicht böse. Das mit dem Urlaubsmodus war eine rein mathematische Überlegung, denn unterm Strich ist es finanziell lohnenswerter in Urlaub zu gehen als gegen den Strom zu paddeln. Eigentlich würd ich lieber kämpfen, ist so meine Natur, aber irgendwo hab ich auch ne logisch veranlagte Seite und die sagt mir, dass es irgendwie dumm ist..
Wenn mir also jemand sinnvolle Tipps weiss, gerne. Ich bin auch absolut nicht faul, da könnt ihr Ricarda fragen. Wenn ich eine Chance sehe, es mit harter Arbeit eigenhändigt zu schaffen, dann zieh ich das der faulen Lösung auf alle Fälle vor, nur seh ich das momentan halt nicht mehr so wirklich und das frustet mich, gerade WEIL ichs lieber eigenhändig schaffen würde..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Silsa hat Folgendes geschrieben:

Du bist in deinen Handlungen (fast ^^) unbeschränkt, der Urlaubsmodus hat sicher seine Vorteile, aber bitte sei dir bewusst, dass es nicht nur die Verantwortung der Spielengine ist, was für Ergebnisse dabei rauskommen

öh äh wie soll ich das denn bitte verstehen? Dass wenn ich hier negativ über WE rede, das nächste mal mein Perso auch einen Saufen geht? Cool



Dann wär mein Personal ja rein theoretisch eine Ansammlung asketischer Musterbeispiele von Arbeitskraft XD Nein, ernsthaft, ich habe mich nur unklar ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass man natürlich einen Teil der Schuld dem Spiel zuschieben kann (ich finds auch mies, dass ich noch keinen Eventsieger und Gruppehengst in meinem Stall habe^^), dass aber auch deine eigene Spielstrategie nen Unterschied macht. Die genauere Formulierung dieser meiner Meinung scheiterte wohl an dem Konsum von Zimteis, welcher große Gehirnareale für sich beanspruchte XD

Wie gesagt, ich kann dir nicht viel raten (ich hab noch nicht mal PA -bis jetzt- um mir durch PPs ein wenig Unterstützung zu holen), aber ich kann dir sagen, was ich mir so gedacht habe *g* Das ist zwar nicht viel wert, aber naja... Ich persönlich versuche, viel zu züchten und die unaustrainierten Eltern immer zurück in die Börse zu verkaufen. Denn natürlich sind die Fohlen häufiger mal schneller als die Eltern (so ist ja auch der 1:00,7er-Rausch heute in SE entstanden), und du tauschst damit unerzogene Börsengäule gegen erzogene Jungpferde (die gegen keine große Konkurrenz antreten werden) und ein Jahr durchfüttern. Das nennt man zwar genaugenommen Schrottzucht, aber großartig andere Möglichkeiten zu züchten gibts ja imo wohl noch nicht, ne? ^^ Das ist zumindest derzeit meine Strategie. Ansonsten, wenn du Zeit und Konsequenz hast, hilft ja auch wetten - selbst wenns täglich nur 1000 sind, 1000 sind bei einem Kontostand von -50.000 ne Menge *g* Mir fehlt dazu ganz ehrlich gesagt das Talent und der Nerv. Außerdem lasse ich auch meine schlechten Zossen (bei genau 3 rennfähigen ist die Auswahl ja SO groß) jedesmal, wenn sie halbwegs austrainiert sind, rennen. Manchmal rennen sie mir was ein, manchmal nicht, so oder so gewinnen aber sowohl die Jockeys als auch die Pferde selbst an Erfahrung. Denn es kommt ja nicht nur auf die Pferde, sondern vor allem auch auf die Jockeys an. Auf die Pferde hast du noch kaum Einfluss, aber wenn du deinen 80-Rennen-Jockey gegen einen 10-Rennen-Hering antreten lässt, macht das schon einen Unterschied.
Damit ich schneller austrainieren kann, baue ich auch weiter aus. Es mag ja verwegen sein, immer weiter in Richtung Minus zu schlittern, aber ich halte mich da an das berühmte antizyklische Denken und hoffe, dass ich irgendwann belohnt werde *g* Naja, sonst.... Wenn ich dann im Minus bin, nehme ich wahrscheinlich einen Kredit auf ein schlechtes Pferd auf (wie gesagt, davon hab ich einige) und versuche mich nochmal am Wetten.

Wenn dir VG ins Gesicht schlägt, schlag zurück und so Razz
Nach oben
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

äh moment mal, ich kann Wetten, wenn ich im Minus bin? Shocked Na das ist mal der Tipp des Jahrhunderts, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das zu probieren.. dito Pferde kaufen? das geht auch? Ich mein es geht ja nichtmal Schulung, da bin ich nie auf die Idee gekommen sowas verwegenes wie Wetten oder Pferdekauf zu probieren.. Surprised Ich mein wenn sowas geht, dann sag ich ja gar nix, ich war echt davon ausgegangen, dass das natürlich nicht geht.. Very Happy

hm ok.. Realitätskeule sieht leider so aus, als würde keins von beidem gehen, also wohl nix mit selber rausarbeiten Crying or Very sad
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am Mo Okt 12, 2009 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub wetten geht - Pferde kaufen nicht. Ausbau müsste auch gehen im Minus, meinte jedenfalls jemand im Chat...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ausbauen geht, das weiss ich, wetten geht aber leider definitiv nicht.. zu schade, denn damit hätt ich mich ausgegraben und wenns 100 Jahre gedauert hätte.. :/
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de