Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe eine Menge Fragen und keine Antworten

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pebbles001
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 15:48    Titel: Habe eine Menge Fragen und keine Antworten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Tagen hoffnungsvoll hier angemeldet, um Spaß am Spiel zu haben. So langsam vergeht der mir aber ganz heftig, denn so ein unübersichtlich fand ich bisher noch kein Onlinespiel. Ich lese mich hier durch alle möglichen Hilfen und Foren, aber verständliche und weiterbringende Antworten sind für einen Anfänger der älteren Generation hier nicht zu finden. Auch der Versuch einen Paten zu finden, ist auf halbem Wege fehlgeschlagen (da waren wohl zu viele Fragen auf einmal von meiner Seite).

Jetzt mache ich einen letzten Versuch und stelle erst mal meine drängendsten Fragen hier rein und hoffe, dass ich Antworten bekomme, die mich weiterbringen bzw. mich eine Perspektive sehen lassen:

Wie (oder vielleicht auch wann) kann ich mehr Personal einstellen. Ein Jockey wäre meiner Ansicht nach nämlich durchaus sinnvoll, wenn meine Pferde Rennen gehen sollen.

Wo liegen vernünftige Gehälter, damit Angestellte motiviert sind? Probleme macht mir gerade der Trainer, dessen Loyalität unter 70 % liegt. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Wert nicht hitverdächtig.

Rennen für die Pferde - lohnt es sich überhaupt schon mit den Anfangspferden? Meinem Gefühl nach nicht, aber ich sehe sonst absolut keine andere Möglichkeit Geld zu verdienen.

Ausbau des Rennstalls bzw. aller Gebäude: Kann ich immer nur ein Teil zur Zeit bauen? Ich habe eine Box im Rennstall zugebaut und weitere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht.

Da sind noch viel mehr Fragen, die ich habe, aber so eine lange Liste will ich hier nicht direkt reinstellen. Langzeitspiel hin oder her ... gerade als Anfänger möchte man doch zumindest wissen, wie die Perspektiven sind. So dümpelt man mit zwei Pferden (oder zugekauften Dummheiten) vor sich hin und verliert den Spaß.

Liebe Grüße

Pebbles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashbolt
VG News


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 172
Gestüt: Flashbolt

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hast du dir schon mal den Newbie Guide durchgelesen? http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=11259
Falls ja, kannst du ja auch gleich dazu schreiben, was du vermisst, damit man den eventuell verbessern kann. Was deine Fragen angeht:

Zusätzliches Personal kannst du einstellen unter:
->Markt (oben in der Leiste) -> Stellenmarkt (links unten) -> und jetzt musst du nur noch die passenden Suchparameter eingeben
Allerdings musst du beachten, dass du ohne zweites Personalgebäude nur 6 Angestellte haben kannst, inklusive Hausmeister und Trainer. Eventuell musst du jemanden entlassen um einen Jockey einzustellen.

Die Gehälter Frage kann man nicht pauschal beantworten, das kommt ganz auf die Qualifikation des jeweiligen Personals an. Aber du kannst es ausrechnen. Immer Gehalt durch Loyalität, dann erhälst du das Gehalt was dein Personal gerne hätte. Also in deinem Fall jetzt, angenommen dein Trainer verdient im Moment 300 VG €. 300 : 70% (=0,7) = 429 VG€ Dann hast du wieder eine Loyalität von 100%. Ich würde immer noch ein bisschen drauflegen, dann hast du einen kleinen Spielraum und musst nicht so schnell nachjustieren. Also so ungefähr 450 VG €.

Am Anfang ist es recht schwierig Geld zu verdienen. Deine Startpferde werden wohl eine recht schlechte SZ haben und können deine Kosten kaum decken. Aber züchten und die Fohlen verkaufen oder wetten sind gerade am Anfang recht große Geldeinnahmequellen. Und vielleicht solltest du dir überlegen, ob du dir nicht einen Paten suchst, der kann dir bei solchen Fragen viel besser helfen als irgendwer im Forum. http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=19875

Ja, du kannst immer nur ein Gebäude zur Zeit ausbauen. Gerade am Anfang kannst du nur Boxen bauen, bis du insgesamt 10 bzw. 15 hast (Renn- und Zuchtstallboxen zusammen) und damit neue Gebäude bauen kannst, wie zum Beispiel die Reithalle. Aber die Baubedingungen werden dir auch angezeigt, wenn du auf die jeweiligen Gebäude klickst.

Was den Langzeitspaß angeht, gerade VG SE braucht vieeel Zeit. In den ersten paar Wochen wirst du nicht mehr als ein paar Klicks am Tag machen können, während du später deutlich mehr Zeit einplanen musst.
Aber wie gesagt, ein Pate kann dir da viel besser Auskunft geben als ich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbles001
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Jetzt bin ich erst mal ein Stück weiter und nehme meine Finger von der Löschtaste, wo sie schon fast drauf waren. Ich bin manchmal doch etwas ungeduldig Embarassed .

Den Newbie-Guide habe ich gelesen und er ist sicher hilfreich, aber es fehlen gerade viele rein handhabungstechnische Informationen für Neulinge. Ganz wichtig wäre auch ein Hinweis, dass man die ersten Tage (und hier wohl auch Wochen) nicht viel machen kann und deshalb etwas Durchhaltevermögen braucht.

Einen Paten suchen. Hmmm ... habe ich ja gestern schon eingestellt und sogar eine Antwort gehabt. Nur war das arme Mädel von meiner Fragenliste wohl so geschockt, dass ich nichts wieder gehört habe. Aber ich hoffe weiter, denn wenn ich weiter so viele Fragen hier rein stelle, wird mir die Abmeldung wegen Senilität empfohlen Wink.

Liebe Grüße,

Pebbles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da VG ein "Aufbau" Spiel ist braucht man schonmal einiges an Geduld. Sonst wird es schnell zum "Abreiss" Spiel. Aber der erste Sieg und alle folgenden Triumphe machen das wieder wett.

Falls du dich langweilen solltest, schau doch mal im Chat vorbei. da warten so einige bereits VG-Süchtige und andere VG-Neulinge nur darauf mit Fragen gelöchert zu werden. Und es findet sich bestimmt auch ein besserer Pate Razz

Link: http://server2.webkicks.de/vgse4ever/

Ich wünsche dir ein ordentliches Durchhaltevermögen und Hals und Bein!
lg
Isax
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tipp kann ich noch das Zeitungsarchiv empfehlen, da einfach mal die älteren Ausgaben durchblättern, da findet man häufiger gute Tipps.

Falls nch Fragen offen sind, meld dich per PN oder ingame bei "Simply the Best", bin jederzeit bereit zu helfen. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür hab ich denn jetzt gerade ingame meine Antwort auf deine Frage-PN getippt Laughing

Zitat:
Auch der Versuch einen Paten zu finden, ist auf halbem Wege fehlgeschlagen (da waren wohl zu viele Fragen auf einmal von meiner Seite).

Deine PNs kann ich, auch wenn ich deine Patentante bin, nicht immer sofort beantworten, tut mir leid. Diese habe ich gestern Nachmittag bekommen, wo ich nicht mehr in WE war, daher habe ich sie heute Nachmittag überhaupt erst gelesen.

Ich helfe dir gern, aber ein bisschen Zeit brauche ich, gerade wenn es viele wichtige Fragen sind. Geduld dafür ist eine Grundvoraussetzung, denn eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass ich dir gegenüber den Eindruck von Unzuverlässigkeit erweckt hätte Confused Normalerweise kann man sich auf mich verlasse, wenn ich dir von mir selbst aus schon Hilfe anbiete (wo ich doch vom Patentantenjob eigentlich abgeschworen hatte, als ich nur noch "ey hast du färd für mich"-PNs bekommen habe^^), leiste ich die normalerweise auch Wink


Wenn du weiter Interesse an meiner Hilfe haben solltest, bleibt es bei meinem Angebot. Nur dann bitte auch ein bisschen Geduld mit der armen, rl-Abi-Werwolfspiel-Fahrschule-gestressten (ja, in der Reihenfolge *gg*) Schülerin, ja? Smile
Nach oben
_Fallada
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 446
Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alos, wenn Mönchshof dir ne Paten Sache gibt ,denn sei wirklich froh und glücklich. Das ist einer der besten Spielr in VG SE. Du kannst dir alle 10 Finger ablecken!
lg, Falla
_________________
Falladas Racers - SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee, das muss ich erst mal verdauen *g*

Danke für das Kompliment, Falla, hat mich gefreut Smile

Die "besten Spieler von VG" sind ja eine praktisch beliebig große Gruppe, wenn man sie ausreichend erweitert gehör ich tatsächlich auch dazu *gg*
Nach oben
Flashbolt
VG News


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 172
Gestüt: Flashbolt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach dich mal nicht kleiner als du bist. Wer im Listeranking steht kann schon stlolz auf sich sein und gehört definitiv zu den Besten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbles001
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa, ich entschuldige mich in aller Form für meine absolute Ungeduld. Manchmal vergesse ich wirklich, dass man für eine vernünftige Antwort auch Zeit braucht Embarassed . Kannst du das noch einmal verzeihen? Ich glaube du solltest deiner Stressliste eindeutig noch ein altes Patenkind hinzufügen *schluck* ... und das weiter vorne.

Liebe Grüße,

Pebbles
(die sich jetzt in die Ecke setzt und ganz brav wartet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, du hast ja nix verbrochen. Ich schreib dir jetzt aber mal ne PN, sonst wird dieser Fred noch zur Soap-Opera *g*


Und, hach, Falla und Flash, ihr habt meinem Ego so gut getan, ob das jetzt sinnvoll war oder nicht^^


Hier kann dann, denke ich, zu sofern es Pebbles recht ist?
Nach oben
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich mache zu. Nicht ohne zu sagen, dass ich Silsa für eine ganz miese Spielerin halte. Laughing
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de