Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sortierfunktion nach Standorten bei der WE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:13    Titel: Sortierfunktion nach Standorten bei der WE Antworten mit Zitat

in den letzten Wochen ist mir vermehrt aufgefallen, dass es durch die vielen Möglichkeiten bei den Böden in der WE, sehr schwer ist passende Standorte für Pflegepferde und SZ zu finden.

Daher wäre es praktisch, wenn man die Ställe nach Standorten entweder suchen (über die Suchfunktion) oder sortieren könnte (in dem fall müssten dann aber alle Ställe sichtbar sein, vielleicht ins Ranking einbauen?). Ob die Ställe dann PA haben oder nicht sieht man ja an den Sternen und kann dann anfragen ob sie einen Platz frei hätten.

Nicht alle user sind im Forum aktiv und vieles läuft halt dann IG und es ist schwer so den passenden Platz zu finden. Da in der WE ja die spanne der einzelenen Böden schon viel grösser ist. Wäre also sehr praktisch.
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)


Zuletzt bearbeitet von help me am So Dez 13, 2009 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

fänd ich sehr praktisch. Grad an Standorten wos nicht so viele Ställe gibt ist es oft schwer jemanden für eine SZ-Abnahme zu finden.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, fürs Ranking oder als Suchfunktion ist das nicht so gut geeignet. Zum einen könnten dann Beschwerden kommen alla " der steht vorne im Ranking/ im alphabeth, deshalb bekommt der viel mehr PPs als ich, obwohl ich es nötiger hätte", oder," ich will keine PPs, bekomme aber ständig welche, weil ich vorne im Ranking/ in der suche bin."
das ranking käme so finde ich gar nicht in frage. bei einer suche müsste für ausgleichende gerechtigkeit durch eine zufallsfunktion gesorgt werden und man müsste die möglichkeit haben, sich dort rauszuschalten per klick, was beides zusätzlicher aufwand wäre.
zusätzlich könnte das weitere features nach sich ziehen, wie z.b. dass man kleine angaben machen kann, wie viele PPs man hat/ frei sind und kleine werbetexte. das wäre sicherlich sehr hübsch, aber ich denke, das ist doch etwas sehr viel aufwand.

was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre, wenn man in die kontaktliste neben den standort in klammern den boden schreibt bzw. eine sortierfunktion für bodenwerte einbaut. allerdings kann man auch einfach den boden selbst hinschreiben und dann per strg+f nach dem boden suchen. wobei ich es duchaus als vorteil betrachte, wenn der momentane bodenwert in der kontaktliste neben den standtort geschrieben werden würde.
z.B. so: Standort: Farrer Park (Singapur) Boden: heavy (6,6)
Aber für wirklich unbedignt nötig halte ich es nicht, für ein nettes Aufpushen der Kontaktliste schon xD
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber wenn man den Stall anklickt, sieht man ja schon, wer überhaupt in Frage kommt zum anschreiben (also PA vorhanden und mehr Boxen als Pferde.)

Undwenns wirklich ein Problem werden sollte, kann man sich ja immer noch in die Gestütsbeschreibung schreiben, dass man keine Pflegepferde aufnimmt.

Ich weiss einfach auch von mir, ich hab normal keinen Platz, also lohnt ein Thread im Forum nicht. Trotzdem hab ich immer mal nen freien Platz für eine Nacht, wenn halt grad Pferde von mir irgendwo für ne SZ weg sind. Von daher wenn mich dann jemand anschreibt, dann nehm ich durchaus auch Pflegepferde auf, würd dafür aber nie Werbung machen..

Aber wenn das mit der Bodeneingabe möglich wär, wär das natürlich auch ne Lösung. Wär halt einfach ganz grundsätzlich super, wenn man nach irgendwas in der Richtung suchen könnte.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände das für die Kontakliste ein nettes Feature, wie Specht es meinte, also ass hinter dem Standort noch der Boden angegeben wird. Würde die Arbeit sparen, bei jedem Kontak selbst den Boden dazu zu schreiben.
Ansonsten halte ich es für überflüssig, etwas Arbeit muss man sich schon machen, sonst wärs ja zu einfach. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Ich fände das für die Kontakliste ein nettes Feature, wie Specht es meinte, also ass hinter dem Standort noch der Boden angegeben wird. Würde die Arbeit sparen, bei jedem Kontak selbst den Boden dazu zu schreiben.
Ansonsten halte ich es für überflüssig, etwas Arbeit muss man sich schon machen, sonst wärs ja zu einfach. Wink


hm naja in meiner kontaktliste kann ich es mir selber hinschreiben als Notiz, da brauch ich die Angabe nicht.

Es geht mir darum das ich z.b. jetzt einen Pflegeplatz in China brauche für die nächste nacht und einen Stall dort suche mit PA. Wie stelle ich das geschickt an? Im Forum? nix zu finden. Also muß ich IG schauen. Muß also das GESAMTE Ranking durchforsten um mir nen Stall in China zu suchen. Also bin ich doch eh schon im Ranking und nehm den erstbesten Stall und schau ob dieser PA hat und schreib ihn an. Was dann Spechts Theorie eigentlich ausser Kraft setzt, bezüglich der "Bevorzugung", denn das läuft eh so *g*

Bei manchen Standorten ist es aber leider so das es wirklich kaum Ställe gibt und man sich doch arg blöd sucht überhaupt einen Stall an diesem Standort zu finden. Und es macht eben doch was aus ob der Stall nen boden von 3,1 good oder 5,9 good durchschnittlich hat und dazu brauch ich halt auch abgelegene Standorte. Nur woher nehmen? Wo find ich denn einen Stall brauche der aus China oder aus Mauritius kommt? Und nicht einen Allerweltsstandort wie USA oder Australien hat?
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)


Zuletzt bearbeitet von help me am So Dez 13, 2009 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir das kurz in der Theorie vor:
Nehmen wir an, der Stall beginnt mit A, er steht also ganz oben. Er hast außerdem auch noch tief. In der Zweijährigenzeit gibt es für tief wahrscheinlich ca. 50 Suchanfragen pro Tag.
Da der Stall mit A beginnt und die meisten Leute ziemlich faul sind, werden wahrscheinlich an die 50 PPs vor die Tür desjenigen geklatscht und zusätzlich noch 20 PNs mit der Bitte um eine SZ. Derjenige hat nun vll einen ziemlich großen Stall, hat null Interesse an PPs und null Interesse die 20 PNs zu beantworten. Für denjenigen wäre das eine extreme Belastung.
Nun schreibt derjenige groß und fett, dass er keine PP möchte. Das wird aber höchstwahrscheinlich nichts bringen. Denn viele werden nur schnell raufklicken gucken, ah hat ein Sternchen, hat PA und dann ihre Pferde vor dessen Tür stellen. Finde ich nicht sinnvoll und würde mich stören.

Ein anderer Fall:
Ein Stall beginnt mit Z und braucht dringend Geld, hat außerdem relativ viel Platz und Hart. Nun stände einer großen Anzahl an PPs ja eigentlich nichts im Wege. Immerhin hat er ja Platz, Trainer und Geldnot. Allerdings beginnt sein Stall nun mal mit Z. Wenn man nach hartem Boden sucht, dann kommt der Stall natürlich in der Liste vor, allerdings gaaanz unten. Kein Mensch schaut so tief. Warum auch, gibt ja noch ca. 20 andere Ställe die davor stehen und möglicherweise auch Platz haben. Da wäre es ja eher unnütz so tief zu schauen.
Das ist für mich das noch größere Problem, denn das würde eine gewisse Ungerechtigkeit mit sich bringen.

Gegen die Umsetzung mit dem Ranking sprächen die gleichen Gründe. Die guten Ställe brauchen/ wollen keine PPs stehen aber ziemlich weit vorne und würden dann vll eine Fülle an PP erhalten, die sie nicht wollen. Die Ställe, die es brauchen könnten, stehen eher weiter unten und keiner würde sie wahrnehmen.

Für mich folgt daraus, dass das Ranking dafür nicht geeignet ist und eine Suche sehr viel komplexer gestaltet werden müsste, als einfach nur eine alphabetische Liste aller Ställe mit dem entsprechenden Boden auszuspucken. Deshalb denke ich nicht, dass die Idee gut umsetzbar ist.

PS: helpeme, ich mache es nicht so. Ist mir nämlich zu umständlich. Ich frage dann z.B. eher im Forum bei Suche Pflegeplätze oder verwende meine Kontaktliste. Außerdem gibt es doch im Forum sehr viele Angebote. Für sloppy gibt es momentan vier Freds, wozu also so umständlich?
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht, da ich mit dem Problem nur zu gut vertraut bin... Ich habe allerdings jetzt einen Stall in China gefunden (ebenfalls über das Ranking...) zu dem ich meine Hottas schicken darf. Ich persönlich habe versucht, mir möglichst für jeden Standort einen Stall zu suchen. Das war zwar etwas Aufwand, aber den musste ich ja nur einmal betreiben und nun kann ich meine Pferde in der ganzen Welt verschiecken. Wink Wobei es mir auch im Notfall mal nicht auf einen Tag drauf ankommt...

Und das wäre sowieso etwas, das ja - ich denke auch in helpmes Sinne (siehe Thread-Überschrift) - nur für die WE interessant wäre, da man in der SE wohl auch so gut zurecht kommt... Und ich denke nicht, dass sie dabei an Werbetexte etc gedacht hat bzw. daran, welcher Stall nun besser dadurch dasteht. :roll: Dafür gibt es ja auch weiterhin das Forum...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zb grad aktuell nen Stall in China gesucht und nein, es stehen zwar sehr viele auf sloppy da, aber kein einziger in China.
Hab auch unter Suche Pflegeplätze ne Suche aufgegeben, gemeldet hat sich keiner. (wahrscheinlich gleiches Problem wie schon angesprochen, wer nicht aktiv im Forum ist, oder dringend Pflegepferde braucht, wird da auch nicht reinschauen..)
Ich hab das Pferd schon einmal in Argentinien und einmal in Schweden testen lassen mit dem Resultat, dass ich jetzt eine SZ auf 6,7 und eine auf 6,9 hab.. Hurra.. Das bringt mir aber nichtmal ne Tendenz, da die zwei Böden so dicht beieinander liegen, dass die Zeiten identisch sind. Nun brauch ich halt aber ne SZ, die auf einem Boden von mind. 8,0 sloppy ist, kommt halt vor. Und da gibts nunmal nur China wos dummerweise nur sehr wenig Ställe hat.

Und wenn du da im Forum keine Einträge dazu hast, dann bleibt dir einfach nichts anderes übrig, als die Rankings abzuklappern und so lange zu suchen, bis du nen passenden Stall in China hast und da anzufragen. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich nach Ställen sortieren könnte, würd ich mir wohl mehr Mühe machen und mehrere Ställe anschauen, während ich so froh bin, wenn ich überhaupt mal einen finde und den erstbesten anschreibe.

übrigens liesse sich das Problem ja eventuell so lösen, dass man in den Einstellungen anwählen kann, ob man bei so allgemeinen Suchen wie nach Standort auftauchen will oder nicht. Oder dass man eine ähnliche möglichkeit zum Suchen hat wie in der Pferdebörse, also dass man zb die Standorte anwählt (wie das Alter der Pferde) und dann nach weiteren Kriterien sortieren kann (halt eben nicht zwangsweise nach Namen dann, sondern vielleicht nach PA ja nein, oder obs freie Boxen hat?)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, also ich finds auch keine gute Idee. :roll:

Ich hab in SE und WE jeweils einen, so wie es scheint viel gesuchten Boden.

In der SE ist der Standort Saarbrücken, da hab ich auch auf meiner Gestütsseite stehen, dass ich, bevor die 2Jährigen nicht mit den Tests durch sind, keine Pflegeplätze frei habe. Allerdings interessiert das niemanden und ich kann mich zu den Hochzeiten fast täglich durch mind 20 Pflegeangebote wühlen, meistens sogar mehr.
In der WE hab ich den Standort China gewählt und möchte ungern, dass ich da genauso belagert werde, wie in der SE.

Wenn ich Plätze frei habe, dann tue ich das im Forum kund (dafür gibts den Bereich "Biete Pflegeplätze") und hab ehrlich gesagt auch keine Lust Unmengen PN´s zu beantworten, in denen ich immer wieder sagen muss, dass mein Stall voll ist und ich keine Pferde annehme. Die Angebote einfach nur abzulehnen find ich persönlich unhöflich.

In der Kontaktliste hat man die Möglichkeit sich den Boden zu notieren, was meiner Meinung nach kein immens hoher Aufwand ist Wink
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun brauch ich halt aber ne SZ, die auf einem Boden von mind. 8,0 sloppy ist, kommt halt vor. Und da gibts nunmal nur China wos dummerweise nur sehr wenig Ställe hat.


Momentan wird wohl auch dieser Stall eher härteren Boden haben durch die Wettereinflüsse. Also falls das nicht eilt mit so einer SZ kann mana uch einfach mal das passende Wetter abwarten und das Pferd dann eben zu einem Stall schicken, der normalerweise vielleicht nicht ganz so tiefes sloppy hat, aber dafür Regen in Strömen. Wink

In "Suche PP"-Fred gibts häufoger auch mal "Suche SZ-Gemeinschaft" Freds, da kann man sich dann die passenden Partner aus aller Welt zusammensuchen und hat am Ende für jeden Boden einen, wo man seine Pferde hinschicken kann - sehr zu empfehlen.

Oder man fragt spontan im Chat nach, da ist eigentlich fast imer einer mit dem gewünschten Boden. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu =)

Ich finde, es wäre toll, wenn es eine Funktion gäbe, bei der Spieler eingeben könnten, wie viele Pflegeplätze sie gerade zu vergeben haben. Einsehbar dann letztendlich unter den Standorten.

Vielleicht könnten Spieler auch die Möglichkeit bekommen, sich in der Auflistung ausblenden zu lassen, wenn sie nervende Anfragen fürchten =)

Liebe Grüße
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gesehen, dass die Funktion eingeführt wurde, aber wo suche ich denn jetzt nach Ställen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in die Bekanntmachung:
Zitat:
Unter Rennbahnen->Standorte sind für jeden Standort die Ställe aufgelistet, die Pflegeplätze anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de