Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage bezüglich der Auswirkung des Gebäudezustandes
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 22:33    Titel: Frage bezüglich der Auswirkung des Gebäudezustandes Antworten mit Zitat

Hallo,
aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage zu den Auswirkungen des Gebäudezustandes auf meinen Stall.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

In meinem Stall fallen zu jedem 1ten eines Monats Renovierungskosten an, wie lange kann ich das Renovieren hinauszögern, bevor sich die Neuerung bemerkbar macht, sprich der Zustand meiner Pferde sich verschlechtert?

Ums gleich dazu zu sagen, ich gehöre zu den Leuten, die immer brav bezahlt haben. Fahre aber Ende Januar für ne Weile weg und wollte keinen Sitter suchen oder den Urlaubsmodus aktivieren, sondern den Stall alleine weiter llaufen lassen, was normal eigentlich gut funktioniert. Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen wegen der aktuellen Änderung.
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel fällt der Zustand des Gestüts denn jeweils ab, wenn er abfällt? Weil July hatte gesagt, dass es sehr darauf ankommt, also dass wenn der Zustand noch halbwegs ok ist, erstmal nur ein Einfluss auf das Training ist und erst wenn der Zustand wirklich sehr schlecht ist, dann die Pferde drastisch einknicken und das Perso streikt etc.
Ich kann dir da zwar keine Grenzwerte nennen, aber denke mal, wenn das jeweils nur um ein paar Prozentpunkte abfällt, würd ich mir da jetzt nicht allzu grosse Sorgen machen, wenns aber dann gleich 30% oder so sind pro Monat wohl eher..

/edit da ist der Link: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?p=255559#255559
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, es werden locker 30% sein, bei der Menge an Gebäuden und mutmaßlich wenigen bis gar keinen Hausmeistern... Ich fürchte, das wird sich spätestens nach dem 8. Tag bemerkbar im Training machen.
Vielleicht wäre eine optionale Gebäude-Versicherung noch ne Idee. Wenn man die abschließt, werden die Renokosten einfach anteil-mäßig täglich abgezogen Wink
Wäre dann quasi mit Selbstbeteiligung oder entsprechend schlechter Schadensfreiheits-Klasse Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet um wieviel Prozent das immer fällt Embarassed Kann ich aber morgen mitteilen.
Hausmeister hab ich sage und schreibe 5 Stück noch angestellt (bin ein kleiner Geizkragen Wink )
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa *gebäude-versicherunghabenwil* Very Happy
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

für gebäuderversicherung bin ich auch Very Happy
und ich hab auch noch ne frage, ich hab def auch jeden monat renovierungskosten u das fällt schon ganz schön, da weder hausis noch erhaltungsgebäude Wink

wie ist das jetzt, wenns am monatsersten fällt, wirkt sich das in der selben nacht noch aufs training aus? weil da hab ich ja noch gar net die möglichkeit das zu zahlen. oder erst in der nacht drauf dann, also dass ichs am ersten zahlen kann ohne dass was passiert?
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

5 Hausmeister. Wow. Wie schaffst Du es, all Deine Pferde zu trainieren? Shocked Naja, jedenfalls wird es dann doch nicht sooo schlimm sein. Bei mir geht es mit 2 Hausis und weniger Boxen um ca. 30% runter (glaub ich...)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@sunny also ich kanns nicht sicher sagen, da ich damit wenig Erfahrungen hab, aber es ist so, dass die meisten Dinge einen festen Zeitpunkt haben bei VG und dadurch kann man Auswirkungen oft umgehen, indem man die abpasst.

Also zb ist ja das Training immer zur gleichen Zeit, sprich die Trainingsauswirkungen können ja frühestens dann ins Gewicht fallen, während andere Dinge wie zb Löhne und co. ja bereits mit dem Datumswechsel anfallen. Also selbst wenn es direkt am ersten Tag schon Auswirkungen hätte, würde es vermutlich reichen, wenn man jeweils zwischen 00:00 und 00:20 die Renovation direkt durchführt (also vor dem Training). Immer vorausgesetzt natürlich, dass die Gebäude nicht so weit abfallen, dass dadurch die Trainer Vitalität verlieren, denn das kann man ja nicht so schnell ausbügeln.
Kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber da diese Methode sonst meist hinhaut, würd ichs zuerst damit probieren..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey cinna
ich hab die meldung bzgl streikenden trainern um 00:20 Uhr bekommen beim letzten mal.
das wird also sehr eng.
abgesehen davon hab ich leider nicht immer die möglichkeit nachts um 00:20 nochmal an den PC zu kommen Wink Hin und wieder hab ich entweder kein internet, bin nicht zu hause oder sollte schlafen Wink

LG
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die Meldung der streikenden Trainer könnte eben mit dem Training gekoppelt sein. Die Frage ist, ab wann die Renovierungskosten anfallen. Das könnte eben gut sein, dass das auch schon um Mitternacht passiert oder um 10 nach, zusammen mit dem Finanzkram wie Pferdekosten, Löhne etc.
Hab ja auch nie behauptet, dass es bequem sei oder zeitlich günstig liege. Ich sag nur, dass wenns am gleichen Tag schon direkt Auswirkungen hat, das ne potenzielle Möglichkeit wäre um direkte Auswirkungen zu verhindern. Habs halt noch nie getestet, da es bei mir nicht so tragisch ist mit den Abzügen. Und grundsätzlich muss mans eh immer selber wissen, ob es einem der Aufwand wert ist. Ich persönlich bau halt lieber Maschinen und stell Hausmeister ein. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schlafe um diese Zeit normalerweise auch Laughing Wenn man also wirklich nur diese zwanzig Minuten nach 0:00 Uhr Zeit hat, um seine Renovierungskosten zu bezahlen, wird es bei mir eine unvermeidliche Katastrophe geben, deshalb hoffe ich mal, dass es nicht ganz so drastisch geregelt ist und man den ganzen Tag lang Zeit hat, seine Kosten zu bezahlen. Es wäre aber schön, heute noch eine definitive Antwort zu bekommen, wie es denn nun wirklich geregelt ist, denn falls es so ist, wie Cinna sagt, müsste ich zwangsläufig die Hälfte meiner Trainer und Pferde rausschmeißen, und das noch heute Sad Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, deshalb warte ich erstmal noch ein Weilchen ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt hilft euch das hier ein wenig weiter?

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hätte so eine Verschlechterung okay gefunden wenn man die Renokosten nach 3x maligem Hinweis net zahlt - aber net beim 3. Mal....


Das war jetzt nur durch die Umstellung so extrem. Wenn bei einem gut geführten Stall langsam der Gebäudezustand sinkt, sinkt auch die Trainerleistung nur langsam. Erst wenn die Prozente wirklich sehr weit unten sind, kommt es zum Streik und eben auch dazu, dass die Pferde drunter leiden. Das nur zur Information.


"Langsam" definiere ich für mich als ausreichend, um i-wann am 1. des Monats zu renovieren. Mal schauen, ob es für normale Leistungen an diesem Tag reicht Laughing
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Langsam" hatte ich so verstanden, dass die Werte nur langsam sinken, weil man annähernd genug Hausmeister eingestellt hat (deshalb auch "gutgeführter Stall" Laughing ). Bei mir sinken sie aber sofort um ca. 35% - das könnte dann schon ziemliche Auswirkungen auf das Training haben, deshalb würde ich gerne wissen, wieviel Zeit man wirklich zum Bezahlen hat.

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hätt ich jetzt auch ähnlich interpretiert wie Maria. Bei mir fallen jeweils nur ganz wenig Renovationskosten an und der Stall ist dann immer noch so um 98-97%. Da ist das natürlich dann nicht so tragisch mit den Auswirkungen und es dauert wirklich mehrere Monate, bis sich gross was ändert. Aber bei 35% Abzügen könnte es natürlich schon sein, dass man da direkt schon die Grenze für drastischere Probleme knackt und dann entsprechende Auswirkungen hat.

Ich kann heut Nacht mal ein Auge drauf werfen, wann die Renovationskosten auftauchen, bin meist eh noch wach um die Zeit und kann das dann morgen melden.


Mal ne ganz andere Idee.. eventuell könnte man ja als Änderung vorschlagen, dass man in den Einstellungen ein Häkchen setzen kann, dass die Renovationskosten automatisch beglichen werden sollen? Das würd ich zb auch super finden, weil ich finds mega mühsam, da immer dran denken zu müssen und vergess das auch öfter mal.. Dann könnten Ställe mit finanziellen Problemen das immer noch von Hand begleichen und würden dadurch nicht ins Minus rutschen, aber man könnte es als automatischen Posten auch reinnehmen, der dann einfach die die Löhne und co. direkt abgezogen wird.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das wie maria.
den vorschlag von cinna finde ich gut.
das häkchen kann man dann nach bedarf auch wieder raus nehmen, wenn man in geldprobleme kommen sollte und ansonsten eben automatisch am monatsersten die anfallenden kosten begleichen lassen.

wem das zu "automatisiert" ist, der lässt das häkchen eben weg Wink
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de