Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennteilnehmer gesucht: Belästigung per IGM in der WE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 19:44    Titel: Rennteilnehmer gesucht: Belästigung per IGM in der WE Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bekam heute mal wieder eine IGM (WE) , von einem Stall, der Rennteilnehmer sucht mit folgendem Inhalt:

_||_||_Rennen_||_||_
Hallo, ähm, wir wollen dir ja nicht auf die Nerven gehen, aber wir bräuchten noch ganz dringend 2 Starter für dieses Rennen *piep* sonst kann er bis Ende des VG-Sommers nicht mehr rennen Sad( lg dieXXXXXXXX


Den Namen möchte ich hier nicht nennen, teile ihn aber den Mod´s mit.


Ich möchte hier mal anmerken, daß ich ständig per IGM belästigt werde:
-Anfragen ob ich Pferde verkaufe (die besten des Stalls) von Ställen, die keine 50k aufm Konto haben
-Werbetexte in denen Deckhengste angepriesen werden usw.


Ich möchte kein böses Blut schaffen oder so, aber ich möchte mal auf diesem Wege andere Stallbesitzer (ich weiß, das noch andere das erlebt haben) auffordern, ihre Erfahrungen mit solcher Werbung zu posten.
Außerdem möchte ich die Schreiberlinge daruaf aufmerksam machen, daß so etwas lästig und unerwünscht ist und (im Falle der Rennsuche) wohl auch unerlaubt ist. Das fällt unter Schiebung.

Sollten weitere IGM´s gepostet werden, bitte keine Namen, die kann man den Mod´s ja auf Anfrage mitteilen.



lg simmi



PS: Sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich einen Mod, den Fred zu verschieben.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*


Zuletzt bearbeitet von simmi am Di Jan 12, 2010 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich derartige PNs so gut wie nie erhalte(zum Glück) möchte ich jetzt einfach mal meine Zustimmmung kuntun, dass derartige PNs insbesondere im Falle des Rennen auffüllens und der DHs meiner meinung nach nicht in Ordnung sind.

Jedoch kann ich es verstehen, wenn ein unerfahrener Noob mal anfragt, ob er das und das Pferd haben kann- hier wäre ein ekurze antwort mit erklärung und verweis auf den verkaufsthread ja ok....

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, die gleiche IGM hab ich auch bekommen.

Ich hab nichts gegen solche Such-Anfragen, wenn sie von Ställen kommen, die ich kenne und ich zu der Zeit nicht über den Chat erreichbar bin. Ansonsten ignorier ich sowas normalerweise, vor allem wenn es um Agw rennen geht, bei denen es alle paar Tage ein passendes gibt.
Deckhengstwerbung hab ich noch nicht bekommen, Anfragen, ob ich meine besten Pferde verkaufe dagegen schon.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab haargenau die gleiche Nachricht bekommen wie du, Simmi, und Anfragen, ob ich meine besten Pferde oder ihre Fohlen verkaufen möchte, bekomme ich auch dauernd, manchmal mehrere am Tag. Bisher habe ich mich davon allerdings noch nicht genervt gefühlt (bei mir dauert es aber immer recht lange, bis mich was nervt, ich hab da nen dickes Fell Laughing ).
Ich habe dann einfach immer den entsprechenden Ställen geantwortet und ihnen geschrieben, dass nichts zu verkaufen ist oder dass ich keine Pferde für ihre Rennen habe und damit hatte sich die Sache bisher auch immer erledigt.
Ich glaube, mich würden die Nachrichten erst dann stören, wenn der selbe Stall es immer wieder probieren würde, wenn er also meine abschlägige Antwort ignorieren und sich aufs Betteln verlegen würde. Da das aber bisher noch nicht vorgekommen ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, mich zu beschweren.
Allerdings ist mir neu, dass die Startersuche durch Nachrichten im Spiel verboten ist, ich dachte immer, das gilt nur fürs Forum. Ich werde dann in Zukunft die Startersucher darauf hinweisen, damit sie hinterher keinen Ärger bekommen Wink

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher ein paar IGMs bekommen, ob ich Pferde verkaufen würde - wie simmi schon meinte häufig von Ställen, die keine Woche alt waren. Das nervt mich dann schon.

Fragen nach Rennen beantworte ich eigentlich immer, ich kann ja verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn ein Rennen ausfällt. Bisher waren es aber auch immer befreundete Ställe, die da nachgefragt haben, also kein Problem.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genau die gleiche PN bekommen und mit der Bitte um Ruhe beantwortet. Vielleicht hilfts ja Wink
Nach oben
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich haben Ställe auch schon mehrmals angeschrieben.
Am anfang habe ich auch immer freundlich zurückgeschrieben und erklärt, wieso ich keine Pferde verkaufe, oder warum meine Hengste gerade nicht decken. Zumindest letzteres habe ich auch extra auf meiner Gestütsseite stehen, jedoch ohne Erfolg. Der gleiche Stall schreibt mich innerhalb einer Woche 2mal an, bzw hat mir an einem Tag, wo insgesamt 5 Mails geschrieben, ob und wann er nen DS haben kann. Ich war halt erst abends wieder on, hab dann zurückgeschrieben, dann aber keine Antwort mehr erhalten.
Wir lachen im Chat zwar über das Ingame-Stalking, aber nervig ist es schon.


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm für mich wär da befreundet oder nicht, kenn die leute ausm chat etc. kein Argument.
Mein einziges Argument, egal ob befreundet oder unbekannt ist, obs für mein Pferd passt. Denn ich würde niemals ein Pferd unpassend nennen, nur um ein Rennen zu füllen, das würde ich persönlich dann als schieben sehen. Entsprechend formulier ich meine Absage dann jeweils auch und wenn das Pferd passt und austrainiert ist, nenn ichs auch schonmal rein *zuck*

Ich hab auch selber schon Ställe angeschrieben (allerdings bei FE, hier bisher noch nicht) und zwar wenn es zwei ähnliche Rennen gibt, und ich sehe für ein bestimmtes Pferd wärs eigentlich vorteilhafter ins andere Rennen zu nennen, das sonst ausfallen würde. In so Fällen schreib ich dann schonmal Pferdebesitzer an, weil im Endeffekt profitieren ja alle davon. Oder wenn ich weiss, Pferd xy läuft öfter in den gleichen Rennen und hat die gleiche Vorlieben etc.

Pauschale Bettelkettenbriefe auf gut Glück find ich aber auch nicht wirklich sinnvoll und wenns zu viele werden definitiv nervig. Bisher hielt es sich bei mir aber in Grenzen, dazu bin ich wohl noch nicht erfolgreich genug Laughing bisher 1x wegen Rennen und 1x wegen Pferden angeschrieben worden.^^ Eventuell wärs ja möglich ähnlich wie die Freundesliste ne Blacklist zu machen, auf die man Ställe setzen kann, von denen man keine Nachrichten möchte, oder die nicht sehen sollen wann man online ist, auch wenn sie einen auf der Freundesliste haben?
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also Bettelmails hab ich noch nicht bekommen, weder in der SE noch in der WE (wo ich ja auch noch nicht so berrauschend da stehe).
Was mich aber immer wieder nervt, sind die Anfragen nach SZ-Plätzen, wo doch jeder beim Stallaufruf sehen kann, das ich gar keinen PA in der WE habe.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das in der WE noch nicht vorgekommen - bisher. Allerdings sehr wohl in der SE, und dort ziemlich oft. Meistens geht es um ein Rennen, welches gefüllt werden soll und ohne fremde Hilfe ausfallen würde, aber oft bekomme ich Nachrichten, in denen es um den Kauf eines meiner Pferde geht.
Von einem Newbie habe ich mittlerweile fünf mal die selbe Anfrage bekommen, immer geht es um das selbe Pferd, welches dieser Newbie kaufen möchte. Und jedes Mal bekommt dieser Newbie von mir gesagt, dass dieses Pferd unverkäuflich ist. Meistens nerven mich diese Nachrichten schon, gerade die von solchen Newbies. Meiner Meinung nach sind diese auch besonders hartnäckig. Und JA, es gibt mehrere von dieser Sorte...
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich heut Abend zum ersten mal im Forum war und diesen Fred gesehen hab, dachte ich noch, na ja, bis auf eine Nervensäge die unbedingt mein bestes Pferd wollte bin ich noch ganz gut weggekommen.
Doch nun log ich mich in WE ein und - hab die selbe Nachricht wie Simmi bekommen... :roll:
Was ich damit mache oder ob un dwie ich darauf reagiere - keine Ahnung, mal abwarten, aber sowas kann dann schon wirklich nervig sein...
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freakdaishi
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 241
Gestüt: Freakdaishi2 (SE+WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die gleiche Nachricht zum Thema "Rennen auffüllen" heute bekommen. Ich hoffe mal das sowas keine Überhand nimmt und
der betreffende Stall solche Mails in Zukunft unterlässt.

LG Freakdaishi
_________________
Freakdaishi Hamburg
Freakdaishi Südafrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort auf meine Bitte, sowas in Zukunft zu unterlassen:

Zitat:
kommt nicht wieder vor, versprochen. Sorry Sad


Freut mich zu hören Smile
Nach oben
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Puh - schwierig.

Ich bekomme auch viele solche Nachrichten von solchen Nervensägen in der WE - und es sind wahrscheinlich dieselben Absender wie bei Euch.

Verboten ist es ja grundsätzlich nicht - aber wie man hier liest unerwünscht.

Silsas Art damit umzugehen ist eine Möglichkeit, die andere Möglichkeit ist ignorieren.

Sonst weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was tun ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Green

im Endeffekt kann man nur an die Absender appelieren, das sein zu lassen, oder auf ein Mindesmaß zu beschränken.

Das war ja auch der Grund, warum ich das hier publik gemacht habe, damit ebenjene die Chance haben, die Reaktionen mitzubekommen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen.

Und wie man sieht, betrifft es schon einige, und veile stört es auch zunehmend.

Ich weiß ja auch nicht woran das liegt, daß diese Bettelmails erst in letzter Zeit dermaßen gehäuft auftreten, daß man eher genervt ist. Vielleicht liegt es am gesteigerten Mitteilungsbedürfnis junger Spieler, denn wie ich es anhand der Wortwahl einschätze, sind es eher jüngere, die solche Anfragen verfassen.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, daß ich damit keinesfalls ernstgemeinte Bitten um Hilfe meine, im Gegenteil. Ich habe noch keinen dumm da stehen lassen, der sich mit einer Frage ingame an mich gewandt hat.

Aber Bitten, jemandem doch bitte die SZten aller seiner Pferde mitzuteilen, geht dann doch etwas sehr weit.


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de