Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 08:14 Titel: WE Training nach Zucht |
|
|
Moin,
also mir ist gerade aufgefallen, als ich meine Stute wieder in den RS gebracht habe, das bei ihr Ausdauer gefallen ist. Ich hatte im ZS Aufbautraining eingestellt. Wie man aus der SE weiß, steigt alles während der Fohlzeit außer Inter und Speed, bei passenden Ausbauten auch ohne Training.
Ist das in der WE anders? Ich gestehe, ich habe zwar schon gezüchtet aber ich will jetzt nicht zu 100% schreien, vorher war das anders :roll:
LG Wanja |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 11:05 Titel: |
|
|
Du schreibst es selbst - bei passenden Ausbauten. Grundsätzlich hat Aufbautraining erst mal nen negativen Effekt auf die Ausdauer.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich gehe davon aus, dass du in der WE noch nicht genug Ausbauten hast, um den negativen Effekt, den das Aufbautraining auf die Ausdauer hat, wieder auszugleichen.
Ich lass meine Stuten im ZS immer ohne Training stehen, auch in der WE, dann steigen die Werte auf alle Fälle von alleine und Ausdauert sinkt auf keinen Fall. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 15:32 Titel: |
|
|
Also ich habe für Ausdauer und Kondi die wichtigen Ausbauten. Denn warum steigen bei meinen Fohlen denn dann die Werte bei Ausdauer und Kondi von alleine, und bei den nicht trainierten im RS.
Also so negativ kann sich das Aufbautraining doch nicht auswirken... *grübel* |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 16:11 Titel: |
|
|
Doch, ich meine, dass Aufbautraining wesentlich mehr - und in diesem falle negative - EInfluss auf Ausdauer hat als die Ausbauten wettmachen können.
Deswegen lieber ohne Training stehen lassen als mit Aufbautraining. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 16:38 Titel: |
|
|
Hm, aber in SE schaffe ich trotz Aufbautraining nicht, das Inter und Speed wieder auf 100% sind. Also paßt da doch nicht wirklich was. :roll: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 17:12 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich in der Fohlzeit Aufbau trainiere, nbachher jede Menge bergtraining dranhängen muss.
Lasse ich die Stuten ohne Training stehen muss ich im RS nur noch Intervall, Technikl und SPeed machen und sie sind wieder fit. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|