Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3j. Rennen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 08:57    Titel: 3j. Rennen Antworten mit Zitat

ja ich weiß, ein altes leidiges Thema,

aber ich will es nochmal aufgreifen, habe dafür auch einige Vorschläge, kann ja mal diskutiert werden, vieleicht könnt ihr das auch nachvollziehen.

Es sieht ja so aus, das 3jährige in Ausgl. I u. Ausgl. II Rennen kaum noch Siegchancen haben. Wenn man Glück hat sind sie noch palziert, verlieren kein GAG.
Die 3jährigen dann das ganze Jahr in die Ecke stellen, ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

1. Vorschlag: Ausgl. I u. Ausgl. II Rennen nur noch ab 4 Jahren ausschreiben, dadurch ist man ja dann gezwungen in 3jährigen Rennen zu melden. Da müßte es dann aber noch eine Unterteilung um 5 kg geben, damit man nicht immer gezwungen ist, z.B. bei einem Gag von 76, 77,78 kg. als Clubhausrennen zu melden, denke da vor allem an die Mitspieler, die evtl. noch kein Clubhaus gebaut haben.

2. Vorschlag: Man zwingt sich einfach selbst dazu, seine 3jährigen auch wirklich nur in 3jährigen Rennen zu melden, ich spreche natürlich nur von Ausgl. I u. Ausgl. II Rennen, es sollte aber eine Unterteilung von 5kg stattfinden.

Ich werde ab sofort meine 3jährigen in Ausgl I u. Ausgl II nur noch in 3jährigen Rennen melden, wenn das viele von euch auch machen würden, könnte man endlich wieder 3jährige Pferde vernünftig melden.

Bin gespannt, wie ihr dazu steht.

LG.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

dazu müsste es die dann aber überhaupt erstmal geben, ist in der WE zb gar nicht der Fall :roll:

Ich find so kategorische Sachen, wo man gezwungen wird immer doof.. Klar ist eine Grosszahl der Spieler nur so dazu zu bewegen, sowas zu nutzen, aber man bestraft immer auch die mit, die intelligent nennen und aber halt trotzdem beides nutzen.. Und es gibt nunmal Leistungsklassen, in denen kommen noch nichtmal die gemischten Rennen regelmässig zustande, wie soll es dann für reine 3j.-Rennen reichen?
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weder für 1, noch werde ich mich an 2 halten. Die Gewichtsverteilung für 3j.-Rennen sind nämlich häufig richtig ungünstig.
Nach oben
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cinna,

das bezieht sich natürlich überwiegend auf SE,

da nützt auch kein intelligentes nennen!!!!, eine 0.73er Stute von mir ohne Aufgewicht, mit idealer Strecke u. Boden, ist die 0.73 auch ausgelaufen, also 3j. 1.01.23, hat trotzdem nicht gewonnen.

Bei WE sieht die Welt noch etwas anders aus, aber bei SE ist es mit den 3jährigen eine Qual

lg.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja das meinte ich auch nicht mit intelligent nennen.. Darunter versteh ich aber halt, dass man beides nutzt, also zb in ein 3j. Rennen nennt, wenn es grad passt, aber zwischendurch auch mal bei den Grossen laufen lässt um Gewicht runterzulaufen oder weil grad kein passendes 3j. Rennen zustande kommt.

Irgendwie scheinen die VGler ja zu Clusterbildungen zu tendieren, sprich dann hat man zwar ein Rennen, in dem tummeln sich aber 15 Pferde, statt dass man 3 Rennen damit füllen würde, hauptsache man ist nicht der erste, oder zweite, der in ein Rennen nennt, das dann (vielleicht) ausfällt Wink hab ich nie verstanden und werd ich wohl auch nie verstehen, aber ich denk auch nicht, dass man da viel bewirken kann, es schreien zwar alle toll, machens dann aber doch nicht oder resignieren schon, bevor sies überhaupt probiert haben..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Sils schon sagt, werde auch ich mich bei den aktuellen Abzügen in den 3jährigen-Rennen auch nicht "selbst dazu zwingen", dort zu nennen.
Wenn daran etwas geändert würde wäre ich gerne bereit, noch mal darüber nachzudenken, aber so wie es momentan ist...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich kann mich Mannis Vorschlag eigentlich nur anschließen.
Sicherlich ist Zwang nicht das beste Mittel, aber anders funktioniert es in diesem Fall ja auch nicht.

Aber ein besserer Gewichtsabzug müsste dann auch erfolgen. Die Maiden laufen ja auch nur in ihren eigenen Rennen und mittlerweile ist der Abzug von 0,5 Sekunden bei den 3jährigen j aschon fast so gravierend wie die 2 Sekunden bei den Maiden. Die meißten 3jährigen sind doch fast chancenlos, auch wenn sie ihre Bestzeit laufen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Insgesamt fände ich eine Änderung für die 3jährigen begrüßenswert, auch wenn es nur möglich wäre, bereits 3jährig mit ihnen zu züchten. Damit sie nicht nur in der Box stehen.

LG Mirri
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

man hört heraus, so richtig zufrieden ist wohl keiner mit der 3jährigen Situation.

Wir haben ja jetzt neu, Altersgewichtsrennen 90, eine gute Idee,

vieleicht ist ja Jul bereit, auch bei den 3jährigen etwas zu ändern, damit sie in Ausgl. I u. II interessante Rennen finden, und das ganze Jahr, mit Aussicht auf Erfolge,durchlaufen können.

LG.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Manni,

ich red mir seit Jahren den Mund fusslig, geändert hat sich nie was, weil eben die "Großen" es nicht wollen.

Vllt. sollten wir mal nen Mod bitten, die Anfrag zu machen, dann bewegt sich auch was
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

da hat Danico wohl vollkommen recht,

wenn nicht genug Ställe dahinterstehen, das sich bei den 3jährigen was ändert, wird wohl alles so bleiben wie es ist.

Für mich sehr unbefriedigend, wer meint, so ist das ok, gut, jeder hat so seine eigene Ansicht.

Ich hatte jetzt einige 3jährige in reinen 3jährigen Rennen gemeldet, die Resonanz ist gleich null.

Dann werde ich sie eben wieder in die Ecke stellen, das Jahr ist ja bald rum.

Aber dann geht es im neuen Jahr genauso weiter, evtl. Derby nennen, dann paßt aber der Boden nicht, also ab in die Ecke.

LG.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ideendiskussion geht hier weiter
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de