Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anpassung der GAG-Abzüge in 3j. Rennen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Ausgleichsrennen für Dreijährige so wie sie jetzt sind sinnlos.
Bis auf zwei Fälle in der Geschichte meines Stalles sind die Gewichtsabzüge dabei einfach so unpassend, dass ich mir das Nennen dort auch gleich sparen kann. Meine 3-jährigen hängen fast alle bei 74 kg fest. Im Ausgleich II für Dreijährige müssten sie dann mit 54 kg starten - die hätten doch überhaupt keine Chance, einen Blumentopf zu gewinnen. Und in den normalen Ausgleichsrennen erstmal Gewicht abzulaufen ist genauso blöd. Bis sie 4 kg abgelaufen haben, bräuchten sie immerhin 8 vermasselte Rennen, und das tue ich den Pferdchen auch nicht an. Also bleiben sie brav im Stall stehen, bis sie 4 sind. Sicher ist das keine gute Lösung, aber der einzige Ausweg bis jetzt sind für mich tatsächlich Clubhausrennen.
Vielleicht wäre es eine Lösung, bei den 3-jährigen Rennen die Gewichtsabzüge zu verändern, denn die meisten Pferde springen durch einen Sieg im Ausgleich III ja direkt von 68 Kg GAG auf 74 kg. Da bei den Dreijährigen der Gewichtszugewinn anders geregelt ist als bei den älteren Pferden müssten meiner Meinung nach in den speziell für sie ausgelegten Rennen auch die Gewichtsabzüge daran angepasst werden. Es sollte also Rennen für Dreijährige mit -18 kg (so wie im Ausgleich III für 3-10 jährige), -24 kg, -30 kg und -36 kg geben. Wenn die Abzüge so verteilt wären, würden sich vermutlich auch genug starter für die Rennen finden, meine Pferde würden sich dann jedenfalls wieder am Renngeschehen beteiligen.

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Maria,

du sprichst mir aus dem Herzen,

vieleicht werden wir, und bestimmt auch viele Andere erhört.

lg.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

kommt ursprünglich hier her.

habs mal verschoben ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

wär ich auch dafür mit der Zusatzbitte, dass es in der WE überhaupt mal 3j.-Rennen gibt Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocolora
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 77
Gestüt: Aschaputtlis

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der 3jährigen Situation wird wohl keiner zufrieden sein .
Wäre gut wenn sich da auch mal was ändern würde.
Damit sie auch Chancen bei den Rennen haben und nicht so lange im Stall stehen müssen bis sie 4 jährig sind.
Im Altergewichtsrennen hat sich ja auch was geändert warum nicht hier auch.
Lg Cocolora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja, rum stehen müssen sie nun nicht gerade ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehs echt nicht, sorry.... Meine Dreijährigen stehen nie dumm rum...
Nach oben
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

man braucht 3jährige natürlich nicht rumstehen lassen, kann sie ja zu jeder Zeit melden, aber wann gewinnen sie denn mal, das ist ja das Salz in der Suppe, meistens verlieren sie noch Gewicht.

Der ausschlaggebende Punkt bei mir war, das diese Diskussion wieder ausgelöst wurde, eine 3jährige Stute von mir, SZ 0.73, läuft im Clubhausrennen auf passendem Boden u. Strecke ihre Form voll aus, also 3j. 1.01.23, gewinnt aber trotzdem nicht, also warum soll ich sie weiterhin melden.

Es gibt doch im realen Leben z.B. bei den Galoppern u. Trabern im Herbst für die 3jährigen St.Leger Rennen, die Revanche fürs Derby, könnte man doch auch mal einführen.

Ich hoffe, diese ganze Diskussion führt dann doch schließlich dazu, das sich etwas ändert.

In dem Sinne, ein schönes Wochenende!

lg.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rotbachsee hat Folgendes geschrieben:
man braucht 3jährige natürlich nicht rumstehen lassen, kann sie ja zu jeder Zeit melden, aber wann gewinnen sie denn mal, das ist ja das Salz in der Suppe, meistens verlieren sie noch Gewicht.

Der ausschlaggebende Punkt bei mir war, das diese Diskussion wieder ausgelöst wurde, eine 3jährige Stute von mir, SZ 0.73, läuft im Clubhausrennen auf passendem Boden u. Strecke ihre Form voll aus, also 3j. 1.01.23, gewinnt aber trotzdem nicht, also warum soll ich sie weiterhin melden.

Es gibt doch im realen Leben z.B. bei den Galoppern u. Trabern im Herbst für die 3jährigen St.Leger Rennen, die Revanche fürs Derby, könnte man doch auch mal einführen.

Ich hoffe, diese ganze Diskussion führt dann doch schließlich dazu, das sich etwas ändert.

In dem Sinne, ein schönes Wochenende!

lg.Manni



Ich glaube du verwechselst grade SZ und RZ - eine RZ von 1:01,23 ist eine 1:01,23 und keine 00,73... und wenn halt in dem Rennen ein Pferd ne schnellere RZ gelaufen ist hat es deines besiegt, ganz einfach.

Aber ich kann den Frust verstehen, meine 3j laufen eigentlich immer in Agl II, wo sie Gewicht verlieren, mit viel Glück laufen sie dort auf die Plätze und behalten ihr Gewicht...
Bin schon lange für eine Anpassung der Gewichtsabzüge in den Rennen für die 3jährigen.

Zu deimem Vorschlag mit dem St.Leger - ich bin ja auch schon länger dafür, dass es wie in der WE für die 2- und 3jährigen eine Event gibt, wo man auch ohne Voranmeldungen melden kann... Aber das gehört nicht hierhin...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube du verwechselst grade SZ und RZ - eine RZ von 1:01,23 ist eine 1:01,23 und keine 00,73... und wenn halt in dem Rennen ein Pferd ne schnellere RZ gelaufen ist hat es deines besiegt, ganz einfach.

da die 3j. aber 0,5 langsamer sind, wäre eine gelaufene 1:01,23 entsprechend wie wenn ein älteres Pferd eine 00,73 läuft, von daher find ich die Überlegung schon korrekt.. also einfach im Sinne von das Pferd ist wirklich Bestleistung gelaufen, mehr ist nicht drin und selbst das reicht nicht..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jul schrieb mal iwo, dass die 3j. wirklich nur ihre SZ laufen. Sie sind also tatsächlich die 0,5 sec langsamer :/
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
Jul schrieb mal iwo, dass die 3j. wirklich nur ihre SZ laufen. Sie sind also tatsächlich die 0,5 sec langsamer :/


Genau das meinte ich ja. Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Rotbachsee hat Folgendes geschrieben:


Es gibt doch im realen Leben z.B. bei den Galoppern u. Trabern im Herbst für die 3jährigen St.Leger Rennen, die Revanche fürs Derby, könnte man doch auch mal einführen.

lg.Manni



Zu deimem Vorschlag mit dem St.Leger - ich bin ja auch schon länger dafür, dass es wie in der WE für die 2- und 3jährigen eine Event gibt, wo man auch ohne Voranmeldungen melden kann... Aber das gehört nicht hierhin...



Wobei ich DIESE Idee echt gut fände. Immerhin sind die Pferde 3 Jährig im RL ja praktisch am erfolgreichsten, hier wird selektiert, wer in den Liste und Gruppe-Rennen startet und wer nicht. Ein Pferd, dass 2 jährig gut lief wird mit 3 zumeist in irgendeinem L oder Gr. Rennen genannt. Solche Events wäre mMn sogar sehr realistisch und sinnvoll. (Ohne Voranmeldung meine ich natürlich, aber mit einer Qualifikation.)

Vielleicht könnte man auch am Abstand der GAGs in den normalen Rennen drehen? Sodass nicht 4jährige mit 48kg gegen 3 jährige mit 48kg laufen müssen, sprich das GAG der 4jährigen ein Stückchen erhöhen, um die RZ anzugleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte man auch am Abstand der GAGs in den normalen Rennen drehen? Sodass nicht 4jährige mit 48kg gegen 3 jährige mit 48kg laufen müssen, sprich das GAG der 4jährigen ein Stückchen erhöhen, um die RZ anzugleichen?

Das hat man doch bereits in den Rennen ab Liste aufwärts und in den Events.. Ich denke das reicht auch, sonst wärs ja irgendwie unsinnig, dass die 3j. langsamer sind, wenn man es doch sowieso überall wieder ausgleicht.. Ich denke es müsste schon etwas am Rennangebot für 3j. unter sich getan werden für die Agl-Klassen, das wäre das vernünftigste..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Maria24 hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Ausgleichsrennen für Dreijährige so wie sie jetzt sind sinnlos.
Meine 3-jährigen hängen fast alle bei 74 kg fest. Im Ausgleich II für Dreijährige müssten sie dann mit 54 kg starten - die hätten doch überhaupt keine Chance, einen Blumentopf zu gewinnen. Und in den normalen Ausgleichsrennen erstmal Gewicht abzulaufen ist genauso blöd. Bis sie 4 kg abgelaufen haben, bräuchten sie immerhin 8 vermasselte Rennen, und das tue ich den Pferdchen auch nicht an. Also bleiben sie brav im Stall stehen, bis sie 4 sind. Sicher ist das keine gute Lösung, aber der einzige Ausweg bis jetzt sind für mich tatsächlich Clubhausrennen.


Da ist ein Denkfehlerchen drin. Wink Ein 3j. mit 74 kg kann im Agl. II mit 51/bzw. 49 kg starten, denn natürlich gibt es wie immer 3 kg Erleichterung für die 3j.. Und es sollte kein zu großes Risiko sein, ein Pferd mal mit einem Kilo über Mindestgewicht starten zu lassen, spätestens nach 2 Rennen ohne Platzierung gibt es dann auch schon wieder das geliebte Mindestgewicht...

Viel ärgerlicher finde ich es, wenn ein 3j. nach seinem ersten Sieg in Agl. III ein halbes Kg verliert (trotz schnellstmöglicher RZ) und dann mit 54,5 kg starten müsste, und folglich bis zum 4. Geburtstag nur im Stall steht und sich den Hafer reinschaufelt...

Wenn es eine Änderung gäbe bei den Gewichtsabzügen, dann fände ich eine Anpassung an die "großen" Agl. gut, also -10, -15, -20 etc.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de