Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anpassung der GAG-Abzüge in 3j. Rennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lässt man dann die 3j in den Agl. Rennen starten, wenn es so viele stört? Dann würde ich die Agl.Rennen ab 4j machen und somit werden die 3j.Rennen voll und alle sind happy Very Happy

LG
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

*michauchmaleinmisch*

Ich fände Bellas Idee gut Very Happy allerdings ist logisches Denken nicht unbedingt meine Stärke(^^), also sagt mir bitte wenn es ein duchschlagendes Argument dagegen gibt *lol*
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

In der WE gibts gar keine 3j.-Rennen Razz

Und ich find Zwang nie gut. Wieso muss man die Leute zwingen Lösung xy zu wählen, wenn sie freiwillig die oder die andere wählen können? Manchmal sind die 3j. Rennen einfach unpassend oder es hat auf einer Distanz keine Starter bei den 3j..
Und manchmal liegen die Ursachen, wieso etwas nicht genutzt wird ganz woanders als man eigentlich denkt. zb einfach darin, dass die Menschen faul sind und nicht mehr suchen als nötig und vielleicht das eine zuerst aufgelistet wird und erst danach und optisch etwas ungünstiger platziert das andere oä. Vielleicht würde da eine Umfrage mal helfen, wieso die Leute die Rennen nicht nutzen? (zumindest in der SE, in der WE ist der Fall ja klar, da ja niemand etwas nutzen kann, was gar nicht existiert Very Happy)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocolora
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 77
Gestüt: Aschaputtlis

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bellas Idee finde ich richtig gut die die ALG Rennen erst ab 4j zu machen dann würden die 3j Rennen auch nicht immer ausfallen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bellas Idee ist zwar nicht schlecht, beinhaltet aber einen Denkfehler. Wahrscheinlich würden nämlich zumindest meine 3-jährigen trotzdem nicht in den Ausgleichsrennen für Dreijährige genannt werden, wenn sich bei den Gewichtsabzügen für diese Rennen nichts ändert. Nur, weil ich sie woanders nicht mehr nennen kann, bin ich noch lange nicht gezwungen, sie mit viel zu viel Gewicht zu nennen - dann bleiben sie eben das ganze Jahr lang im Stall stehen und rennen erst mit 4 Jahren. Aktuell dürfen meine Dreijährigen immer ein oder zwei Rennen gehen (entweder ein Sieglose-Rennen und einen Ausgleich III für 3-10-jährige oder eben nur den Ausgleich III, falls sie mit 2 Jahren schonmal siegreich waren). Dieses eine Ausgleich III Rennen könnten sie auch gut mit 4 Jahren noch nachholen.

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Maria: jetzt habe ich aber mal ne Frage (evtl habe ich ja jetzt auch einen Denkfehler): Wenn doch ALLE ihre 3jährigen in den 3-jährigen Rennen melden MÜSSEN, dann hat doch jeder die gleichen Abzüge, oder? Ok, nach einem Sieg siehts dann wieder mieser aus, aber wenn man etwas wartet gibts dann wieder einige, die sich mit dem passenden Gewicht einfinden.

Zur Zeit ist es aber so, daß die Leute ja nur in den "erwachsenen" Rennen melden. Bzw wurden die ja in der WE ganz abgeschafft, eben weil NIEMAND da meldet....

Ich würde es begrüßen, wenn man da was ändert....ich kann auch mit Zwang leben.

lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das Problem liegt bei vielen eher darin, dass sie die Statistik ihrer Pferde nicht versauen wollen und die lieber ein Jahr lang rumstehen lassen, als es in ein Rennen zu stecken, wo es nicht mit möglichst idealem Gewicht startet und mindestens auf dem Podest landet.. Oder seh ich das jetzt komplett falsch? Wink
Entsprechend würde man mit Zwang vermutlich gar nix erreichen ausser denen, die jetzt nennen das dann uU auch noch zu verbauen, oder vor die Wahl stellen, die Pferde entweder komplett unpassend zu nennen oder ganz stehen zu lassen..
[und es ist mal wieder ein Punkt, wo die mit Clubhaus und genug Geld nen dicken Vorteil haben, weil wenn man noch weniger Rennauswahl hat als jetzt schon und die Pferde ja irgendwie ne Derbyquali schaffen müssen, dann steht man ohne Alternativen uU ganz schön dumm da..]
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Derbyquali ist es aber völlig wurscht, mit wieviel Gewicht ein Pferd startet, weil das doch umgerechnet wird.Theoretisch kannst du ein Pferd mit Maximalgewicht rennen lassen, gegen Leichtgewichtler und es hat trotzdem die Chance auf die Quali. Das kann also kein Grund sein.

Und ja, ich denke du hast recht, die Bilanz ist ja soooooooooooooo wichtig.... :roll: zumindest für einige.....
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

das schon (@Gewicht), aber das Rennen sollte auch halbwegs passend sein und das kann je nach Kombination eher problematisch werden Wink Wenn ich sehe wie total unpassend man viele schon als Maiden nennen muss und da sind ja noch alle auf einem Haufen und nicht über x Gewichtsklassen verteilt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das mit den Maiden ja noch geht, also bei WE. Und du spielst ja nur WE, oder? In der SE hab ich mich auch immer schwarz geärgert, darum hab ich da ja auch den Spaß verloren...

I-wann wirds aber auch in der WE so einreißen, und da sollte man schon im Vorhinein etwas ändern. Und ich denke, die Änderung der 3-jährigen-Rennen wäre da schon das richtige Mittel.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbachsee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 999
Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

muß mich jetzt doch noch einmal melden.

Was ich jetzt so rausgelesen habe, wäre wohl die überwiegende Anzahl von Mitspielern dafür, das sich was ändert.

Der Vorschlag Ausgleichrennen nur noch ab 4 Jahre ist doch gut.

Bei den 3jährigen dann außer Derby noch St. Leger einführen.

Gewichtsabzüge staffeln, dann sind doch 3jährigen Rennen wieder attraktiv.

lg.Manni
_________________
SE: Stall Rotbachsee
WE: Red Sea Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja mit den Maiden geht das tiptop (und ja, ich spiel nur WE)
aber in der WE gibts ja eh keine 3j. Rennen, von daher müsste man die eh erstmal einführen, vorher erledigt sich das Problem eh von selber. Wink

Finden die denn in der SE gar nicht statt? Weil in der FE ist es zb so, dass die zwar nicht ständig stattfinden, aber doch immer mal. Also man kommt nicht allein mit 3j. Rennen durch, aber grad in Agl II und drunter finden die recht regelmässig statt.. Agl I seltener und in Liste dann praktisch gar nicht mehr. Aber in der FE ist auch das Problem mit den Agl-Rennen nicht so verschärft, weil da halt alle durch müssen und es keine AGR gibt zum ausweichen für die älteren Pferde. Ich find die sind halt irgendwie auch Fluch und Segen zugleich. Denn ich denk viele nennen halt nur da und dann in die Events, Rest vom Jahr wird für die Zucht verwendet. Dadurch, dass in der SE/WE halt die Rennerfahrung nicht so ins Gewicht fällt wie in der FE kann man sich das erlauben und die Pferde haben keinen Nachteil dadurch. Das führt dann halt dazu, dass die Pferde lieber stehengelassen werden als ein schlechtes Resultat zu riskieren. Weil eigentlich ists ein Witz, hier müssten ja rein von den Spielerzahlen her gesehen deutlich weniger Probleme bestehen mit ausfallenden Rennen als in der FE und trotzdem ist es genau andersrum Wink [sorry fürs OT, finds nur interessant zu analysieren, woran das liegen könnte]

/edit @manni das Problem ist nur, dass das auch eine zusätzliche Serverbelastung ist. Wenn man in den 3j. Rennen die Gewichtsabzüge staffelt, braucht man ungleich mehr Rennen als momentan, sicher 2 wenn nicht 3x so viele. Ist halt immer auch die Frage, ob sich das dann lohnt. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:


/edit @manni das Problem ist nur, dass das auch eine zusätzliche Serverbelastung ist. Wenn man in den 3j. Rennen die Gewichtsabzüge staffelt, braucht man ungleich mehr Rennen als momentan, sicher 2 wenn nicht 3x so viele. Ist halt immer auch die Frage, ob sich das dann lohnt. Wink


Und genau darum gehts ja - dass der Großteil der Spieler wohl die Pferde bis auf den einen Start im Agl III lieber ein Jahr lang stehen lässt als sie bei den aktuellen Abzügen für die 3jährigen laufen zu lassen - und ich würde es auch nicht einsehen, warum mein Agl II Pferd mit 78kg GAG gegen eines mit 72 kg laufen sollte - bei den aktuellen Abzügen wären das 58kg und 52kg Startgewicht. Warum kann man es da nicht auch so machen wie bei den "großen" mit -20kg und -25kg Abzügen, dann wäre das alles kein Problem (Alles entsprechend natürlich auch für Agl I und andere 3jährigen Rennen).
Das wären zwar doppelt so viele Rennen, aber ich denke nicht, dass das so viel ausmachen kann auf dem Server, wenn man von heute auf morgen auch die AGR 90 einführen konnte...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Wenn doch ALLE ihre 3jährigen in den 3-jährigen Rennen melden MÜSSEN, dann hat doch jeder die gleichen Abzüge,...


müssen hin oder her, aber die gags werden alle sehr ähnlich sein, die 3j. haben ja meistens 68kg, 73-74kg, 79-80kg
je nachdem wieviele siege und wieviele schlechte rennen dannach, also würden also zwei unterteilungen der 3j. rennen
reichen um die meisten abzudecken. dann rennen die am anfang eben nicht mit 48kg und 50kg sondern mit 3 kg mehr-
und der ein oder andre 3j. der eben durch events oder sonstiges genau auf die 48/ 50 kommt, den kann man ja wohl verkraften...

noch einfacher wären wahrscheinlich altersgewichtsrennen für die kleinen, dann ham wir das GAG gedöns ganz weg Wink
wir bräuchten außerdem nicht mehr platz aufm server, da die anderen 3j. rennen eh nemand vermissen würde...
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich finde man kann doch an jeder Situation rumnörgeln. Würden jetzt die Gewichtsabzüge verändert und zu Gunsten der 3j, heißt dass doch nicht, dass meine 3j nun so einfach durchs Agl. wandern. Dann gibts da auch wieder irgendwann doofes Gewicht und das nicht nur bei einem Spieler. Also gibts dann auch wieder Leute die wollen, dass sich was ändert. Ich finde die Regelung wie sie grade ist eigentlich nicht unpassend. Meine 3j laufen auch Plätze im Agl.II ein und laufen sich das Gewicht nicht ab. Sie halten es eher. Außerdem wie so soll es den 3j so einfach gemacht werden? Sie sind doch im Grunde noch nicht ganz fertig mit ihrer Entwicklung und müssen zwnagsläufig irgendwo mal an ihre Grenzen laufen. Aber genauso gibt es 3j, die sich durch Eventrennen oder Glück auch ins Agl.I laufen können und höher. Ist doch okay, wenn sich die 3j mal eine Zeit lang in einer Klasse aufhalten. Würden sie schnell in Liste laufen und dann auch noch Vorteile gegenüber der anderen Pferde haben, gibts auch wieder genörgel.
Wems nciht passt, der soll einfach seine 3j im Stall stehen lassen und auf den Jahreswechsel warten.

LG

ach ja und by the way. Ich hab da noch einige Pferde im Stall, die sich seit ein oder zwei Jahren im Agl.II aufhalten und mittlerweile extrem an der Grenze zum Agl.I sind. Kann da bitte auch was mit den Gewichtsabzügen gemacht werden, weil ich da leider immer auf CH zurückgreifen muss und das echt ins Geld geht. Wink
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de