Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 12:38 Titel: Wie würdet Ihr diesen Jockey weiter schulen? |
|
|
Hallo,
mir ist es tatsächlich gelungen, keine "Plinze" am Stellenmarkt zu erwischen.
Der neue Jockey hat die Werte:
Reiterische Fähigkeiten
Rennerfahrung 100.0%
Wissen 78.5%
Reittechnik 75.1%
Umgang mit temperamentvollen Pferden 89.2%
Nun bin ich schon mal froh, dass er 100% Rennerfahrung hat und gut mit temperamentvollen Pferden umgehen kann.
Ich habe aber gelesen, dass ohne Wissen und Reittechnik auf 100% auch nicht viel los ist.
Wie würdet Ihr ihn weiter ausbilden?
Ich brauche halt einen Jockey für die Rennen, meine beiden Trainer sind da halbe Nieten. Und 6 Tage Pause sind mal zu verkraften.
Ich dachte da an:
Intensivkurs Theorie
Hier wird kompaktes Wissen in kürzester Zeit vermittelt und
Intensivkurs Reittechnik
Hier wird kompaktes Wissen in kürzester Zeit vermittelt
Das müssten doch die beiden für Wissen und Reittechnik sein, oder?
Oder ist das Geldverschwendung und man nimmt lieber die Entsprechung bei den Aufbaukursen und investiert noch einmal die Zeit?
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Muffin Spieler
Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 64 Gestüt: Orange Tree Stables (WE)
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 13:45 Titel: |
|
|
Ich wuerd jeweils die beiden Aufbaukurse machen. Das muesste ungefaehr hinhauen, also der Jockey sollte danach alles auf 100% haben ohne dass du ein Vermoegen ausgibst. Dauert halt nur etwas laenger.
Von meiner Erfahrung her gibt dir der Aufbaukurs etwa 15% im Hauptgebiet und 5% im Nebengebiet. Der Intensivkurs 20% und der Grundkurs 10%. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 14:02 Titel: |
|
|
Erst einmal- wie alt ist der Jockey?
Ist er schon über 50 würd ich kein Held mehr reinstecken, da er mit 56 eh in Rente geht - da lieber nen ganz jungen Jockey suchen und von vorne ausbilden, geht mit den Intensivkursen (3 oder 4 jeweils maximal glaub ich) eigentlich ruck-zuck. Rentiert sich auch eher, da man lange was von ihm hat und dann später noch zum Trainer weiter ausbilden kann.
Zweite Frage: Wieviele Rennen hat er auf dem Buckel? Die 100% Rennerfahrung sind nämlich "Blendung", die hat jeder Jockey mit 100 Rennen - aber erst ab 200 Rennen sind alle gleich gut. D.h. ein Jockey mit 100 Rennen hat zwar 100% Erfahrung, aber ist immer noch sclechter als einer mit 200 oder mehr Rennen. Für die unteren Klassen bis ca. Agl II mag das ausreichen, wenn er noch keine 200 Rennen hat, aber ich glaube schon ab Agl I wirds schwer, erfolgreich zu sein (imemr davon ausgehendm, dass auch Wissen und Reittechniuk auf 100% sind, ohne machts eh keinen Sinn). Also falls der gute Mann noch keine 200 Rennen hat lass ihn reiten bis ihm der Ar*** glüht, möglichst jeden tag, auch auf Gurken, hauptsache er kriegt die Rennanzahl voll. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 14:21 Titel: |
|
|
Hallo,
hui, wie immer schnelle Antworten
Der Jockey ist zarte 33 Jahre alt und hat 169 Rennen bestritten (allerdings nicht sehr erfolgreich Ein Sieg, elf Plätze...)
Wie habt Ihr das nur am Anfang geschafft? Wie soll ich denn Geld mit den Pferden verdienen, wenn man RL-Monate braucht, um allein das Personal auszubilden
Habe mir einen 10j. internen Deckhengst gekauft, den ich gerne noch ein letztes mal Agl. I laufen lassen wollte (der erste Start bei mir mit einem Amateur ging voll daneben, obwohl ich den teuersten genommen habe. Und ja, die Utmp des Amateurs hat gepasst Und ja, der kleinste Zustandswert war 99,3%. Hab ich nicht mehr auf 100% geschafft.) Dieses Mal wollte ich meinen eigenen Jockey nehmen. Aber das hat wohl auch wenig Sinn, wenn ich das so höre
Ich vermute mal: lieber auf Start verzichten und dafür Jockey in Ausbildung geben. Werd ich wohl auch machen.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
LaufNachVorn Spieler
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 295 Gestüt: SE: ArabianRacingClub / WE: ARC International
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 15:01 Titel: |
|
|
Naja, so kann man das auch nicht sagen.
Amateure sind wirklich sehr, sehr schlecht - d.h. eine Platzierung ist eigentlich unmöglich. Mit einem Jockey, der noch keine 200 Rennen hat, aber Wissen und Reittechnik auf 100, fährst du da schon viel besser. Der Unterschied ist (vor allem in kleineren Rennen) doch relativ gering.
Lg,
Laufi _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 18:24 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
hui, wie immer schnelle Antworten
Der Jockey ist zarte 33 Jahre alt und hat 169 Rennen bestritten (allerdings nicht sehr erfolgreich Ein Sieg, elf Plätze...)
Wie habt Ihr das nur am Anfang geschafft? Wie soll ich denn Geld mit den Pferden verdienen, wenn man RL-Monate braucht, um allein das Personal auszubilden
Habe mir einen 10j. internen Deckhengst gekauft, den ich gerne noch ein letztes mal Agl. I laufen lassen wollte (der erste Start bei mir mit einem Amateur ging voll daneben, obwohl ich den teuersten genommen habe. Und ja, die Utmp des Amateurs hat gepasst Und ja, der kleinste Zustandswert war 99,3%. Hab ich nicht mehr auf 100% geschafft.) Dieses Mal wollte ich meinen eigenen Jockey nehmen. Aber das hat wohl auch wenig Sinn, wenn ich das so höre
Ich vermute mal: lieber auf Start verzichten und dafür Jockey in Ausbildung geben. Werd ich wohl auch machen.
Herzliche Grüße
Morgaine |
Na das klingt doch schon gut - schön jung und nah dran an den 200 Rennen.
Keine Sorge, es wird keine Monate dauern den auszubilden, hauptsache du fängst schnell damit an.
Evtl solltest du dir auch einen zweiten Jockey zulegen, damit die Pferde nicht nur rumstehen sondern auch laufen, vielleicht laufen sie ja sogar Geld ein. Halt mal nachts um 0 Uhr rum Ausschau im Stellenmarkt.
Wie Laufi schon sagt sind Amateure eine sehr schlechte Alternative, dann lieber gar nicht starten lassen, sonst würdest du nicht nur die Startgebühr, sondern auch das Gehalt für den Amateur verschwenden. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte jez keinen extra Thread aufmachen, da meine Frage hier hin passt:
ich hab nen jockey in der WE und der hat wissen auf 61,8% und reittechnik auf 96,3. Nun wollte ich ihn in Aufbaukurs Theorie
(Es wird theoretisches Wissen vermittelt, das unbedingt erforderlich ist, um an Rennen erfolgreich teilzunehmen) schicken, ich bin mir aber nicht sicher ob das was bringt, soll ich ihn lieber in Grundkurs Theorie
(Es wird theoretisches Wissen vermittelt, das unbedingt erforderlich ist, um an Rennen teilzunehmen) schicken? oder doch in den Intensivkurs Theorie?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Raphi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:42 Titel: |
|
|
hi,
also ich würd ihn in aufbaukurs schicken bringt meiner meinung nach das meiste.
ich mach das zb immer so das ich d mein perso. in grungkurs schicke wenn es unter 50% ist der jweilige bereich mein ich
und aufbau sobald sie drüber sind.
den intensivkurs würd ich nur nehmen wenn nurnoch sehr wenig fehlt um 100% zu bekommen
war das jetzt einigermasen logisch
bin nicht sehr gut im erklären
Lg Raphi _________________ Star Horse
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 13:00 Titel: |
|
|
Hi,
Doch ich hab alles verstanden,
Danke
lg |
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 16:15 Titel: |
|
|
ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich da auch ne frage habe.
Ich habe da einen Herrn, Jockey, 30 Jahre alt.
Der hat
Wissen 100%
Erfahrung 100%
Reittechnik momentan 77,2%
Ich habe ihn im moment auf einer Aufbauschulung in Reittechnik, die noch bis zum 27.08. geht.
Meine Frage ist jetzt kommt er damit auf 100% oder soll ich da noch den Intensivkurs dran hängen? _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 16:59 Titel: |
|
|
Also auf 100% wird er mit der laufenden Schulung sicher nicht kommen.
Hast du keinen Ausbilder, der den Jockey intern schulen kann? Dann kann er nämlich gleichzeitig noch Rennen reiten und so Erfahrung sammeln. Ich finde die Ausbilderprüfung immer lohnenswerter als andere Schulungen, auch wenn die interne Ausbildung dann länger dauert.
Falls du keinen Ausbilder hast würd ich nen Intensivkurs nehmen, allerdings kann es sein, dass er auch damit nicht ganz auf 100% kommt, ich weiß grade nicht mehr, wieviel meine dabei an %en dazu gewonnen hatten. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 18:03 Titel: |
|
|
Doch, ich seh gerade ich hab nen Ausbilder, der das machen könnte... dann lass ich ihn noch bis zum Ende in der Schulung und versuchs dann mit dem Ausbilder.
Danke trotzdem für die Hilfe. _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
~*Isa*~ Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 697 Gestüt: Sunshine Ranch [WE]
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 11:05 Titel: |
|
|
Hm, ich hatte bisher die Erfahrung, dass gerade die letzten Prozente mit einem Ausbilder extrem lange dauern... Ich hab meistens den Anfang intern gemacht, und am Schluss dann den Intensivkurs. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 13:35 Titel: |
|
|
Da muss ich Isa recht geben, einer meiner Jockeys stand geschätzte 2 Wochen bei 99,9%
Der Vorteil ist allerdings, dass er dann schon reiten kann... Da muss man selbst überlegen was einem lieber ist.
Lg Missi _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 22:24 Titel: |
|
|
Mississippi hat Folgendes geschrieben: |
einer meiner Jockeys stand geschätzte 2 Wochen bei 99,9% |
Von 99,9 auf 100% mit interner Schulung dauert genau 8 Nächte, ich hab's beobachtet.^^ _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
|