Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie würdet Ihr diesen Jockey weiter schulen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 12:38    Titel: Wie würdet Ihr diesen Jockey weiter schulen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist es tatsächlich gelungen, keine "Plinze" am Stellenmarkt zu erwischen.

Der neue Jockey hat die Werte:
Reiterische Fähigkeiten
Rennerfahrung 100.0%
Wissen 78.5%
Reittechnik 75.1%
Umgang mit temperamentvollen Pferden 89.2%

Nun bin ich schon mal froh, dass er 100% Rennerfahrung hat und gut mit temperamentvollen Pferden umgehen kann.

Ich habe aber gelesen, dass ohne Wissen und Reittechnik auf 100% auch nicht viel los ist.

Wie würdet Ihr ihn weiter ausbilden?

Ich brauche halt einen Jockey für die Rennen, meine beiden Trainer sind da halbe Nieten. Und 6 Tage Pause sind mal zu verkraften.

Ich dachte da an:
Intensivkurs Theorie
Hier wird kompaktes Wissen in kürzester Zeit vermittelt und
Intensivkurs Reittechnik
Hier wird kompaktes Wissen in kürzester Zeit vermittelt

Das müssten doch die beiden für Wissen und Reittechnik sein, oder?

Oder ist das Geldverschwendung und man nimmt lieber die Entsprechung bei den Aufbaukursen und investiert noch einmal die Zeit?

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 64
Gestüt: Orange Tree Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerd jeweils die beiden Aufbaukurse machen. Das muesste ungefaehr hinhauen, also der Jockey sollte danach alles auf 100% haben ohne dass du ein Vermoegen ausgibst. Dauert halt nur etwas laenger.

Von meiner Erfahrung her gibt dir der Aufbaukurs etwa 15% im Hauptgebiet und 5% im Nebengebiet. Der Intensivkurs 20% und der Grundkurs 10%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal- wie alt ist der Jockey?
Ist er schon über 50 würd ich kein Held mehr reinstecken, da er mit 56 eh in Rente geht - da lieber nen ganz jungen Jockey suchen und von vorne ausbilden, geht mit den Intensivkursen (3 oder 4 jeweils maximal glaub ich) eigentlich ruck-zuck. Rentiert sich auch eher, da man lange was von ihm hat und dann später noch zum Trainer weiter ausbilden kann.

Zweite Frage: Wieviele Rennen hat er auf dem Buckel? Die 100% Rennerfahrung sind nämlich "Blendung", die hat jeder Jockey mit 100 Rennen - aber erst ab 200 Rennen sind alle gleich gut. D.h. ein Jockey mit 100 Rennen hat zwar 100% Erfahrung, aber ist immer noch sclechter als einer mit 200 oder mehr Rennen. Für die unteren Klassen bis ca. Agl II mag das ausreichen, wenn er noch keine 200 Rennen hat, aber ich glaube schon ab Agl I wirds schwer, erfolgreich zu sein (imemr davon ausgehendm, dass auch Wissen und Reittechniuk auf 100% sind, ohne machts eh keinen Sinn). Also falls der gute Mann noch keine 200 Rennen hat lass ihn reiten bis ihm der Ar*** glüht, möglichst jeden tag, auch auf Gurken, hauptsache er kriegt die Rennanzahl voll. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hui, wie immer schnelle Antworten Smile

Der Jockey ist zarte 33 Jahre alt und hat 169 Rennen bestritten (allerdings nicht sehr erfolgreich Wink Ein Sieg, elf Plätze...)

Wie habt Ihr das nur am Anfang geschafft? Wie soll ich denn Geld mit den Pferden verdienen, wenn man RL-Monate braucht, um allein das Personal auszubilden Shocked Confused

Habe mir einen 10j. internen Deckhengst gekauft, den ich gerne noch ein letztes mal Agl. I laufen lassen wollte (der erste Start bei mir mit einem Amateur ging voll daneben, obwohl ich den teuersten genommen habe. Und ja, die Utmp des Amateurs hat gepasst Wink Und ja, der kleinste Zustandswert war 99,3%. Hab ich nicht mehr auf 100% geschafft.) Dieses Mal wollte ich meinen eigenen Jockey nehmen. Aber das hat wohl auch wenig Sinn, wenn ich das so höre Sad

Ich vermute mal: lieber auf Start verzichten und dafür Jockey in Ausbildung geben. Werd ich wohl auch machen.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaufNachVorn
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 295
Gestüt: SE: ArabianRacingClub / WE: ARC International

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so kann man das auch nicht sagen.

Amateure sind wirklich sehr, sehr schlecht - d.h. eine Platzierung ist eigentlich unmöglich. Mit einem Jockey, der noch keine 200 Rennen hat, aber Wissen und Reittechnik auf 100, fährst du da schon viel besser. Der Unterschied ist (vor allem in kleineren Rennen) doch relativ gering.

Lg,
Laufi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hui, wie immer schnelle Antworten Smile

Der Jockey ist zarte 33 Jahre alt und hat 169 Rennen bestritten (allerdings nicht sehr erfolgreich Wink Ein Sieg, elf Plätze...)

Wie habt Ihr das nur am Anfang geschafft? Wie soll ich denn Geld mit den Pferden verdienen, wenn man RL-Monate braucht, um allein das Personal auszubilden Shocked Confused

Habe mir einen 10j. internen Deckhengst gekauft, den ich gerne noch ein letztes mal Agl. I laufen lassen wollte (der erste Start bei mir mit einem Amateur ging voll daneben, obwohl ich den teuersten genommen habe. Und ja, die Utmp des Amateurs hat gepasst Wink Und ja, der kleinste Zustandswert war 99,3%. Hab ich nicht mehr auf 100% geschafft.) Dieses Mal wollte ich meinen eigenen Jockey nehmen. Aber das hat wohl auch wenig Sinn, wenn ich das so höre Sad

Ich vermute mal: lieber auf Start verzichten und dafür Jockey in Ausbildung geben. Werd ich wohl auch machen.

Herzliche Grüße

Morgaine


Na das klingt doch schon gut - schön jung und nah dran an den 200 Rennen. Laughing

Keine Sorge, es wird keine Monate dauern den auszubilden, hauptsache du fängst schnell damit an.
Evtl solltest du dir auch einen zweiten Jockey zulegen, damit die Pferde nicht nur rumstehen sondern auch laufen, vielleicht laufen sie ja sogar Geld ein. Halt mal nachts um 0 Uhr rum Ausschau im Stellenmarkt. Wink

Wie Laufi schon sagt sind Amateure eine sehr schlechte Alternative, dann lieber gar nicht starten lassen, sonst würdest du nicht nur die Startgebühr, sondern auch das Gehalt für den Amateur verschwenden.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte jez keinen extra Thread aufmachen, da meine Frage hier hin passt:

ich hab nen jockey in der WE und der hat wissen auf 61,8% und reittechnik auf 96,3. Nun wollte ich ihn in Aufbaukurs Theorie
(Es wird theoretisches Wissen vermittelt, das unbedingt erforderlich ist, um an Rennen erfolgreich teilzunehmen) schicken, ich bin mir aber nicht sicher ob das was bringt, soll ich ihn lieber in Grundkurs Theorie
(Es wird theoretisches Wissen vermittelt, das unbedingt erforderlich ist, um an Rennen teilzunehmen) schicken? oder doch in den Intensivkurs Theorie?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich würd ihn in aufbaukurs schicken bringt meiner meinung nach das meiste.
ich mach das zb immer so das ich d mein perso. in grungkurs schicke wenn es unter 50% ist der jweilige bereich mein ich Wink
und aufbau sobald sie drüber sind.
den intensivkurs würd ich nur nehmen wenn nurnoch sehr wenig fehlt um 100% zu bekommen Smile

war das jetzt einigermasen logisch Confused
bin nicht sehr gut im erklären Neutral

Lg Raphi
_________________
Star Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Doch ich hab alles verstanden,
Danke
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich da auch ne frage habe.
Ich habe da einen Herrn, Jockey, 30 Jahre alt.

Der hat

Wissen 100%
Erfahrung 100%
Reittechnik momentan 77,2%

Ich habe ihn im moment auf einer Aufbauschulung in Reittechnik, die noch bis zum 27.08. geht.

Meine Frage ist jetzt kommt er damit auf 100% oder soll ich da noch den Intensivkurs dran hängen?
_________________
Sky Lark Stables [SE]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf 100% wird er mit der laufenden Schulung sicher nicht kommen.
Hast du keinen Ausbilder, der den Jockey intern schulen kann? Dann kann er nämlich gleichzeitig noch Rennen reiten und so Erfahrung sammeln. Ich finde die Ausbilderprüfung immer lohnenswerter als andere Schulungen, auch wenn die interne Ausbildung dann länger dauert.
Falls du keinen Ausbilder hast würd ich nen Intensivkurs nehmen, allerdings kann es sein, dass er auch damit nicht ganz auf 100% kommt, ich weiß grade nicht mehr, wieviel meine dabei an %en dazu gewonnen hatten. Embarassed
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich seh gerade ich hab nen Ausbilder, der das machen könnte... dann lass ich ihn noch bis zum Ende in der Schulung und versuchs dann mit dem Ausbilder.
Danke trotzdem für die Hilfe.
_________________
Sky Lark Stables [SE]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hatte bisher die Erfahrung, dass gerade die letzten Prozente mit einem Ausbilder extrem lange dauern... Ich hab meistens den Anfang intern gemacht, und am Schluss dann den Intensivkurs. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Isa recht geben, einer meiner Jockeys stand geschätzte 2 Wochen bei 99,9% Wink
Der Vorteil ist allerdings, dass er dann schon reiten kann... Da muss man selbst überlegen was einem lieber ist.

Lg Missi
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mississippi hat Folgendes geschrieben:
einer meiner Jockeys stand geschätzte 2 Wochen bei 99,9%

Von 99,9 auf 100% mit interner Schulung dauert genau 8 Nächte, ich hab's beobachtet.^^
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de