|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 14:13 Titel: Höhe der Decktaxen |
|
|
hab jetzt nur schon mehrfach Beschwerden wegen Dumpingpreisen bei Deckhengsten gelesen.. Ich mein klar sind die Versionen vom System her nicht miteinander vergleichbar, allein schon, weil in der SE/WE die Decktaxenhöhe auch nur gegen Bezahlung geändert werden kann..
Aber nichtsdestotrotz, wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, in der SE/WE auch die Mindestdecktaxe auf 10.000 zu erhöhen, wie in der FE? Es würde zumindest das Problem schonmal deutlich verringern und ich denke 10.000 ist jeder DS wert, denn man kriegt ja selbst im schlimmsten Fall wenn das Fohlen Müll ist, wieder etwa so viel beim Verkauf ans System.
Das einzige was dann wirklich nicht mehr geht, ist DS zu 1 Euro für Gewinnspiele rauszugeben. Ansonsten ist 10.000 denk ich immer noch ein sehr einsteigerfreundlicher Preis.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 14:34 Titel: |
|
|
Ach Cinna, die Diskussion ist schon uralt.
Es geht ja eigentlich nur drum, den Leuten die Augen zu öffnen, daß wir uns die Preise selber kaputtmachen. Wenn der erste ein Brötchen für 10 Cent verkauft und alle bei ihm kaufen, werden zwangsläufig andere nachlegen. Und in der SE sind die Brötchen schon viel zu billig... Für die WE ist es noch nicht zu spät.
Wir wollen im Übrigen ja auch keinen Streit anzetteln oder eine Grundsatzdiskussion, daher finde ich persönlich den Thread eher überflüssig. Entschuldige bitte.
lg simmi
PS: Ich glaube auch, daß eine Mindestpreis-Geschichte gut wäre. Allerdings höre ich jetzt schon das Geschrei von wegen : "Nein, ich bin ein Winzstall und auf die 1-Euro-Dinger angewiesen...weil ich nicht wirtschaften kann und sonst kaputtgehe...*flenn*" _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 17:56 Titel: |
|
|
Danke Simmi, du sagst es.
Cinna, die Idee hatten schon mehrere und es wurde auch schon mehrfach abgelehnt - nachzulesen unter anderem hier:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=15607&postdays=0&postorder=asc&highlight=decktaxen&start=90
und hier:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=9925&highlight=decktaxen
Persönlich wäre ich natürlich dafür, und lasse mich auch gerne dafür steinigen - wer braucht schon 1€ DS? Und die Newbies, die jetzt schreien, sollten sich mal erst überlegen, ob man überhaupt in so einem frühen Stadium des Spiels unbedingt (extern) züchten muss.
Aber, ich sehe auch folgendes Argument: Es würde dem Sinn einer Wirtschaftssimulation einfach widersprechen, gäbe es Mindestpreise - gibt es ja im RL auch nicht. Wobei es da ja auch keine Obergrenzen gibt - also weg mit der 50.000€ Beschränkung.
Und wie simmi schon sagte, evtl öffnen sich ja ein paar Augen, und wenn nicht stehen wir halt in der WE noch schneller da wie in der SE, und dann meckern auch wieder alle. *zuck* _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 18:30 Titel: |
|
|
Es würde ja schon reichen, wenn sich die Hengstbesitzer einfach mal ausrechnen, was ihnen ihre Hengste gekostet haben und ob es dann wirklich sein muß ihre DS zu verschleudern.
Das Argument "Dann bucht ihn ja keiner" laß ich nicht gelten. Wenn alle ab 20k eintragen und anbieten, werden die Hengste auch für das Geld gebucht. Und ganz ehrlich, lieber 2 DS für 20k losbekommen, als 10 DS für 10€ insgesammt.
Lachen mußte ich allerdings in einem Thread, den großen Banner drunter, aber alle Hengste für 10k und weniger angeboten. Einen Kommentar konnte ich mir da nicht verkneifen.
Ich für meinen Teil trage alle meine Hengste für 25k ein, egal ob sie dann gebucht werden oder nicht. Allerdings biete ich auch immer mal einen für 1€ an, speziell für Newbies, wobei der dann meißt gar nicht gebucht wird *zuck*.
LG danico _________________
Zuletzt bearbeitet von danico am Mo Mai 24, 2010 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 693 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 20:33 Titel: |
|
|
Ich halte es da wie Danico - auch meine Hengste werden immer für 25t eingetragen.... Wem das zu teuer ist - selber schuld. Bis ein DH soweit ist hat er immerhin auch schon einiges gekostet. Und Qualität hat nun mal ihren Preis...
Das einzige was ich mache: wenn ein Hengst in den letzten Zuckungen ist und noch DS über hat, dann biete auch ich sie mal für 1€ an - was bisher auch noch nie genutzt wurde... - nochmals selber schuld... _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 20:51 Titel: |
|
|
ja im RL gibt es keine Mindestdecktaxe, aber ich denke im RL käme auch keiner ernsthaft auf die Idee, seine Rennhengste für lau decken zu lassen. Und irgendwo seh ich auch das Argument, dass die dann keiner buchen würde nicht, weil dann wären ja alle mindestens so teuer, entsprechend könnte auch kein anderer die Preise drücken und dafür sorgen, dass man die gleiche Leistung anderswo billiger kriegt. ^^
Vor allem "kostet" ein DS ja sehr wohl, zumindest bei rennfähigen Hengsten, nämlich ganz einfach in Form des Rennausfalls. Das ist ja bei einem schnellen Hengst doch einiges, was er in der Zeit einlaufen könnte bis er wieder fit ist. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 21:13 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Vor allem "kostet" ein DS ja sehr wohl, zumindest bei rennfähigen Hengsten, nämlich ganz einfach in Form des Rennausfalls. Das ist ja bei einem schnellen Hengst doch einiges, was er in der Zeit einlaufen könnte bis er wieder fit ist. |
Tja, wenn das alle so sehen würden bräuchten wir nicht zu diskutieren. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|