Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu den Renokosten pro Gebäudepunkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 12:28    Titel: Frage zu den Renokosten pro Gebäudepunkt Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich komme jetzt so langsam an die Grenze mir zu überlegen, ob ich einen Hausi rausschmeiße und mir stattdessen einen weiteren Jockey zulege, denn irgendwie reichen die hinten und vorne nicht Sad

Ich habe derzeit 136 Gebäudepunkte, 60 werden durch Maschienen abgedeckt und derzeit noch 40 durch die Hausis, macht 36 Punkte die nicht abgedeckt werden. Ich hab pro Monat 54.540,00 Renokosten, wenn ich das durch die 36 Punkte teile komme ich auf 1515 Euronen pro Gebäudepunkt.
Frage ist jetzt, kann man das wirklich so rechnen oder steigen die Kosten proportional zu den nicht versorgten Gebäudepunkten, heißt ich habe mit einem Hausi weniger dann vielleicht 2000 Euronen an Kosten pro nicht versorgten Punkt? Ich wüsste ganz gerne, auf was ich mich mit einem Hausi weniger finanziell einrichten muss, um dann im nächsten Monat nicht aus allen Wolken zu fallen^^

LG
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 207 GP, davon sind 60 abgedeckt durch Maschinen, also bleiben 147 GP. Renokosten pro Monat habe ich 189.390,00. Ich komme auf 1288 Euronen pro nicht abgedecktem GP, aber ich habe mich wschl verzählt/verrechnet x) Oder natürlich es gibt Mengenrabatt bei den Baufirmen.
Nach oben
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, selbst wenn du dich um 5 Punkte verzählt hast, ist es noch deutlich weniger, als ich zahle Laughing Also besser raus mit allen Hausis und dafür noch neue Trainer einstellen. Hätte ja jetzt mit allem gerechnet, aber nicht dass es günstiger wird, je mehr Gebäudepunkte nicht versorgt werden Shocked

edit: Ich komme bei dir auf 167 GP, abzüglich der Maschienen macht das 107 nicht versorgte GP, sind bei den angegebenen Renokosten doch 1770 € pro GP, es wird also doch teurer, aber nicht so dramatisch, wie ich gedacht hatte.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe 160 Gebäudepunkte und keine Hausmeister. Durch Maschinen werden 60 Punkte abgedeckt, bleiben noch 100 Punkte übrig, für die ich jeden Monat 174900€ Renovierungskosten habe. Pro Gebäudepunkt sind das also bei mir 1749€ im Monat.

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, warum die Werte bei und so unterschiedlich sind. Ich habe bei mir aber auch schon zweimal nachgezählt und komme immer auf den gleichen Wert. Merkwürdig...

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also haben wir bisher 36 GP nicht versorgt, macht 1515 €, 100 GP nicht versorgt, macht 1749€ und 107 GP nicht versorgt macht 1770 €. Die Preise steigen also leicht, je nachdem wie viele Punkte nicht versorgt sind, die Steigerung hält sich aber noch in Grenzen. Mag noch wer seine Renokosten offenbaren?
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 151 GP, davon 60 durch Maschinen abgedeckt und 40 durch Hausmeister, bleiben 51 über.
Monatlich zahle ich 86.445 € an Renokosten, würde pro nocht abgedecktem GP Kosten von 1695€ machen.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocolora
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 77
Gestüt: Aschaputtlis

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ich!
Ich habe 140 GP, davon 60 durch Maschinen abgedeckt , bleiben 80 über,da ich keine Hausmeister habe.
Monatlich zahle ich 117,840 € an Renokosten, würde pro nicht abgedecktem GP Kosten von 1,473€ machen.
Ich habe aber noch kein Schwimmbecken, Solarium, Schleife, Tempomacher und 1 Clubhaus fehlt mir noch
Da ich weniger bezahle denke ich mal je teurer das Gebäude ist desto mehr Reno kosten bezahlt man dafür.
Eine andere Erklärung dafür habe ich auch nicht.
lg cocolora
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich eine Frage: wenn ein Hausmeister 10 GP abdeckt und ein Hausmeister rund 200 VG€ verdient mal 4 = 800/10 wären das 80 pro GP und Monat. Warum bitteschön soviel Geld für Reovieren ausgeben? Ich versteh die Logik dahinter nicht? Selbst wenn die Hausmeister mit der Zeit mehr Geld kosten. Ich sehe schon das man nur 30 Angestellte haben kann. Daher denke ich gibt es doch ein GAP für einen optimal ertragreichen Rennstall. Ich wöllt mir keine Renokosten in dem Maße aufhalsen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ne halbe Mille und mehr/Monat mit Renngewinnen etc machst ist es doch egal? Laughing
Aber diesen Bereich wird es wohl geben, auch wenn man dann seeehr stark sortieren muss bei den Gäulen *zuck*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich bin da eher konservativ, und nehm auch nur ne viertelmille. man weiß ja nie wie lange der Erfolg hält. wenn ich kein renokosten hab spar ich ne menge geld (is dann vielleicht am Ende das selbe Netto-Betriebsergebnis Wink )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Renokosten zu haben würde bedingen, man stellt mehr Hausis ein - also dafür weniger Trainer oder Jockeys, Pferde blieben unversorgt, man kann weniger nennen, man müsste welche verkaufen. Weniger Pferde = weniger Renngewinn insgesamt - und wenn man normalerweise alleine durch die Rengewinne überlebt kann so eine Änderung schon drastisch sein. Und alle wegen den Hausis...
Da zahl ich lieber meine Renokosten und hab dafür nehr Pferde Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ist wohl ne philosophische Frage. Wenn man soviel Renngewinne einstreicht .... erstmal hin kommen Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de