Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:36 Titel: SZ und Rennzeiten? |
|
|
Habe ein Pferd gekauft aus der Börse, das eine SZ von 1:03x hat.
Seine beste Rennzeit auf 1km ist aber nach 3 Rennen nur 2:12x, also doch arg langsamer.
Liegt das daran, daß mein Jockey nur etwas über Durchschnitt ist? Daß sein Umgang mit temperamentvollen Pferden circa 4% unter dem Tmp des Pferdes liegt? Oder einfach nur an der mangelnden Rennerfahrung des Pferdes?
Er hat sich ja auch mit jedem Rennen um circa 5 Sekunden verbessert ...
Die ersten beiden Rennen lief er mit 58 kg, das dritte dann mit 50kg. Böden waren auch unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:42 Titel: |
|
|
der ist vermutlich einfach bisher nur in Bummelrennen gelaufen. Da laufen die Pferde deutlich langsamer als sie könnten. Wenn die Zeiten so langsam sind, hat das wenig mit dem Jockey zu tun, sondern eben mit der Art der Rennen. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:49 Titel: |
|
|
Wenn er mehr könnte, dann hätte er da aber doch gewonnen, oder? Er ist aber beim 3. Rennen nur 4. geworden .... |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:00 Titel: |
|
|
Es kommt ja auch ganz auf deine Gegner oder besser gesagt auf die deines Pferdes an.
Wenn die andern Pferde alle deutlich schneller sind klappt das leider nicht.
Hat dein Jockey denn genug Erfahrung?
Und ist das Pferd 100% ig austrainiert?
LG, Daniela. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:03 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Wenn er mehr könnte, dann hätte er da aber doch gewonnen, oder? Er ist aber beim 3. Rennen nur 4. geworden .... |
Er kann von der SZ her mehr, sprich bis zu 1:03,x als RZ schaffen, aber da das jetzt nicht soo die Burner SZ ist, sind die anderen wohl trotz Bummelrennen einfach schneller gewesen.
Vielleicht wars nicht sien Boden oder seine Strategie und er kann noch mehr, aber das heißt ja nicht, dass er deswegen automatisch gewinnen muss, die Konkurrenz bestimmt den Verlauf ..! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 14:18 Titel: |
|
|
Also was mich wundert ist ja nicht seine Platzierung, (die anderen waren halt besser) sondern halt die Zeit, die so extrem viel schlechter ist als die SZ.
Wenn er "mehr könnte" und die anderen vor ihm ins Ziel kamen, weil sie besser sind, wieso war dann nicht das ganze Rennen schneller ....?
Das macht mir jetzt den Knoten ins Hirn.
Kann den noch einer entwirren?
Bei den Werten kann's sein, daß ein oder zwei nur 96 oder 97% waren, alles andere war aber mindestens 99%, und der Jockey hat überall hellgrüne Balken (72, 93, 70, 68 %)
Der Boden war derselbe wie der der SZ. Welcher sein Lieblingsboden ist, versuche ich alledings noch rauszufinden.
Werden Pferde nach dem 4. Jahr wieder langsamer? Wäre ja realistisch, allerdings habe ich davon nichts gelesen hier. Dann könnte es noch am Alter liegen, er ist ja schon 9 .... |
|
Nach oben |
|
|
JoY14 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 1708 Gestüt: Diabolo Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 14:23 Titel: |
|
|
Mhm vlt liegt es daran das du nicht richtig nennst , ein Pferd hat ja einen Lieblingsboden , weisst du den? Nur wenn es perfekt genannt ist kann es seine SZ erreichen.
LG Joy _________________ >>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<< |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 14:29 Titel: |
|
|
Hey,
also am besten ist es nathürlich immer wenn alle Balken auf 100% sind, dass kann deinem Pferd noch ein bisschen Zeit gutmachen.
Wenn du den richtigen Boden weißt ist das nathürlich stark vom Vorteil und denk auch dadran das du die richtige Streckenlänge beachtest.
Manche Pferde haben aber auch einfach nicht den kampfgeist und Bummelrennen findest du immermal zwischendurch da steckst du nicht drinne.
Und zum Alter....mit 4 haben die ja erst ihre entgültige SZ. Ich persöhnlich finde das sie im Alter besser werden. Das habe ich jetzt bei meinem 6-jährigen Hengst gemerkt außerdem sammeln sie ja auch mehr Erfahrrung.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
LG, Dani. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 15:45 Titel: |
|
|
Also die Quintessenz ist dann wohl: Es ist völlig normal.
Danke für alle Antworten, ich werde dann einfach mal sehen, wie er sich entwickelt und mir erstmal keine weiteren Gedanken um den Unterschied machen. |
|
Nach oben |
|
|
|