Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bienebsss
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 19
Gestüt: Gestüt Sprehe

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 10:14    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, ich bin auch noch neu...
Aber ich habe mir erlaubt für mich einen Text zuerstellen, dann dachte ich er ist eigentlich nützlich.

Der Anfang

Am Anfang des Spiels stehen euch schon 2 Rennstallboxen sowie 1 Personalgebäude zur Verfügung.
Zu den 2 Boxen solltet ihr Anfangs noch 1 Rennstallbox, 2 Zuchtboxen und 1 Abfohlbox hinzubauen.
Dass sind die Grundlagen, mit ihnen könnt ihr Pferde kaufen/züchten.
Aber Vorsicht, kauft nicht zu viele Pferde auf einmal und nicht mit billigen und schlechten Pferden die Boxen voll stellen. Kauft 1-2 gute Pferde und baut noch mehr Rennstallboxen. Später noch mehr Zuchtstallboxen und vielleicht noch 1 Abfohlbox. So baut ihr 15 Renn- und Zuchtboxen.
Danach kommt es auf euch an, wollt ihr lieber die Kosten reduzieren und sparsam sein oder Pferde ausbilden und züchten/auf Rennen schicken?
Wenn ihr Kosten reduzieren wollt baut ihr einen Hangar, wenn ihr lieber Pferde trainieren wollt baut ihr am besten eine Reithalle.

Auf Rennen würde ich die Pferde erst nachdem ihr sie weit möglichst hoch trainiert habt (am besten alles Balken dunkelgrün) und ein Trainingsrennen gemacht habt.
Das Trainingsrennen ist dafür da, die Lieblingsdistanz herauszufinden und zu bestimmen.
Schickt euer Pferd auf ein Sieglosrennen (oder wenn es schon Rennen gewonnen hat auf andere, je nach Leistungsklasse) mit seiner Lieblingsdistanz.
Nun zum Lieblingsboden, man kann ihn mit Premium Account und einer Geraden Bahn ausfindig machen oder ausprobieren, falls man keinen Premium Account hat (genaueres in der Hilfe).
Nun solltet ihr eure Pferde ein Rennen gehen lassen. Ihr könnt es mit einem Jockey oder Trainer (im Premium Account auch mit einem Amateur) gehen lassen.
Einen Trainer habt ihr schon im Gestüt. Ihr könnt euch trotzdem nach einem umschauen sowie nach einem Jockey. Um gute Rennen zu laufen sollte ein Jockey/Trainer gute Rennerfahrungen haben, sowie zum Temperament eures Pferdes passen (Umgang mit Temperamentvollen Pferd [UmtP]=Temperament eures Pferdes, es muss ungefähr sein nicht exakt).

Nun zur Zucht: Ihr könnt erst züchten mit eurem eigenen Pferden wenn ihr 2 Zuchtboxen sowie eine Abfohlbox besitzt. Habt ihr das, stellt ihr eure Stute und euren Hengst in den Zuchtstall (StandortStandort wechseln, bestätigen). Dann geht ihr zur Stute/Hengst drückt auf Zucht und bestätig. Euer Hengst kann wieder in den Rennstall. Eure Zuchtstute bleibt im Zuchtstall bis euer Fohlen geboren ist und es die Fohlzeit überstanden hat. Um euer Fohlen zu erziehen braucht ihr einen Stallburschen. Er sollte gut in der Fohlenerziehung sein.
Ihr solltet den Deckakt min. 12 Tage vor Jahreswechsel vollziehen, damit ihr euer Fohlen erziehen könnt.
Je besser euer Fohlen erzogen ist umso leichter lässt es sich später trainieren.
Die ersten Fohlen solltet ihr mit 2 Jahren verkaufen, damit ihr Geld habt.

Wenn ihr mit einem fremden Hengst decken wollt geht ihr auf Markt->Zuchtregister und dann wählt ihr einen Hengst auf (er sollte am Anfang noch nicht zu teuer sein). Habt ihr das, schickt ihr eine Nachricht an den Besitzer. Fragt nach Termin und Kosten der Decktaxe. Ist alles geregelt wählt ihr den Hengst nochmals im Zuchtregister aus, geht auf Zuchttermin und schickt eure Stute zum Hengst.
Sobald der Deckakt bestätigt ist, wird eure Stute zurück nach Hause geschickt und das Geld von eurem Konto abgebucht.
Nun geht es wie bei der eigenen Zucht. Der Vorteil ist die Fohlen sind höchst wahrscheinlich besser als wenn ihr mit eurem eigenem Hengst deckt, dass hat zur Folge ihr könnt sie für mehr Geld verkaufen.







Ich hoff ihr seit nicht böse, meinetwegen kann man es auch wieda löschen...















*Edith: All diese Hilfen sind Recherchen aus dem Forum sowie Hilfestellungen von Spielern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast dir viel Mühe mit deinem Text gegeben, und es ist sehr nett, dass du die Infos gesammelt hast, um sie an andere neue Spieler weiterzugeben.

Aber kennst du den Newbie-Guide schon? http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=11259 Den findet man auch in diesem Forum, im Newbie-Board. Und dort steht all das drin, was du auch geschrieben hast. Und noch so einiges mehr.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, aber es ist eine nette zusammenfassung, allerdings fehlen einige elemente des spiels:D
glg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds ganz gut wenn man mal ne Hilfe zum Wetten online stellt Smile
Oder hab ich das übersehen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

einfach mal im Forum suchen, da gibt es einiges zu
Wobei Intuition manchmal der bessere Ratgeber ist. Es sind halt Wetten und kein Freibrief zum Geld verdienen.
Gibt ja auch keine Tips zum 6 aud 49.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de