Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zenyatta
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cozmic One ist jetzt seit 2 Wochen im Training.. der ist 1 1,5!! Find ich echt mega krass.. nur 3 Monate älter als unsere.. die hat aber Glück gehabt und hat noch 2 Jahre frohes Erwachsenwerden vor sich, bevor sie angeritten wird, bzw. den folgenden Sommer 4 Jährig noch mal die Weide genießen kann. Ich will hier ja keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen, aber irgendwie hab ich nie realisiert, das die SO früh anfangen! Das ist echt nicht mehr schön :/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illyria
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 295
Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch super früh bei den Rennpferden. Aber da sie ja nun 2jährige bereits regulär Rennen laufen, bleibt ja nichts anderes übrig, als sie schon als Jährling einzureiten.
Wenn ich da bedenke, das mein Trakehner erst mit 4 Jahren eingeritten wurde und mit 5 Jahren dann erst richtig arbeiten mußte (da die Rasse ja ein wenig als Spätentwickler gilt, wollte ich ihm die Zeit gönnen). In dem Alter sind die meisten Rennpferde schon in der Rente Sad

Was mir aber auch auffällt, zumindest auf dem Foto von Cozmic One, er sieht viel reifer aus, als ich es von anderen Jährlingen kenne, die eigentlich noch immer total babyhaft aussehen. Nur der zottelige, kurze Schweif zeigt noch deutlich, dass er noch Baby ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das erstaunt mich auch immer wieder, das die so jung schon so weit sind.
Unsere sieht auch noch aus wie ein Riesenbaby.. gut so um die 1,50 Stockmaß hat sie auch schon, aber sie ist noch so furchtbar kurz im Rücken.. eine ist bei den Jährlingen aber dabei, die auch die 2 Jährigen schon überholt hat.. die passt da auch ins Schema. Aber letztendlich sind sie alle noch ganz schön zerbrechlich.. da würde ich auch keinen 50 Kilo Reiter drauf setzen wollen.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das sie quasi mit zwei oder fast 2 anfangen zu trainieren und dann auch erst zum jahresende anfangen zu laufen. Tja, da war ich wohl etwas naiv Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du nicht. Die kommen, je nach Züchter halbverwildert in den Stall. Da wird zumeist erstmal mit den Basics angefangen. In dem Stall, in dem ich diesen Sommer mein Praktikum gemacht hab, ist vor zwei Wochen der erste Jährling gekommen. Weisste, was die im Moment machen? Putzen, Halftern und Führen am Hof üben. Die Kleene geht ohne Führpferd bzw Führmensch noch nicht mal durch Pfützen. Bis da wer draufsitzt, fliesst noch etwas Wasser den Fluss runter Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illyria
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 295
Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber bei besagtem Hengst ist es ja nun doch so, dass er 1.5 Jahre alt ist und schon nen Reiter trägt. Auf der Webseite von Zenyatta sind die Bilder ja zu sehen, wo er samt Reiter obenauf in der Halle steht.
Ich bin alles andere als firm im Galopprennsport, weil ich da noch nie Berührungspunkte hatte, aber bei Berichten liest man ja schon meist, dass die echt in vielen (vielleicht nicht allen) Fällen mit 1.5 Jahren unter'm Sattel sind.

edit: Das halbverwildert in den Stall kommen ist aber nicht nur bei den Galoppern so Wink
Ich habe meinen Trakehner damals auch selber ausgebildet und er kam direkt vom Züchter zu mir. Und das er nicht durch Pfützen gehen wollte, war da noch das harmloseste. Der ging vor Panik schon an die Decke, wenn man ihm nur eine Abschwitzdecke auf den Rücken legen wollte. Der kannte wirklich nichts, hatte seit dem Absatz von der Mutter nur mit "Kollegen" auf der Weide gestanden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2013 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenns aus der Praxis nur so, dass der erste Reiter frühestens mit 18 Monaten drauf kommt. Meistens noch etwas später, je nach Entwicklungsstand und Ausbildung.
Wir brauchen nicht drüber diskutieren, das ist sehr sehr früh. Allerdings ist die Handhabe oft: mit ca. 18 Monaten anreiten und an den Stallalltag gewöhnen, dann nochmal auf die Weide. Während Wachstumsschüben wird beispielsweise gar nichts gemacht und die gehen nochmal zum Züchter bzw. Besitzer zurück auf die Weide. Wenn sie so jung sind, überfordert sie vieles auch noch mental, und ein guter Trainer berücksichtigt das. Aber ihr dürft euch das nicht so vorstellen, als würden die schon volle Arbeit machen. Der erste Monat wird nur getrabt, damit das Pferd sich dran gewöhnnen kann, Gewicht zu tragen, im Lot zu gehen und da oben noch nen Reiter mitzuschleppen. Wenn sie schlecht entwickelt sind (weil sie beispielsweise als Fohlen nen Nabelbruch ect. hatten), dann dauert diese Trabphase sogar bis zu 3 Monate, ehe da der erste Canter gegangen wird. Bis man dann bei schnellen Arbeiten angekommen ist, dauerts auch noch ne Weile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zenyatta.com/site/wp-content/uploads/2014/04/20140420_LanesEnd_3072-2.jpg
ein Mädchen- und diese Ohren... süß!
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de