Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muffin Spieler
Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 64 Gestüt: Orange Tree Stables (WE)
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 04:50 Titel: Frage zur Strategie |
|
|
Hey,
ich hab eine Frage zur Strategie.
Hat das Pferd nur eine Lieblingsstrategie oder kann es auch mehrere haben? Und mag das Pferd zum Beispiel eine Strategie lieber wenn es kuerzer als seine Lieblingsdistanz laeuft und eine andere, wenn es laenger als seine Lieblingsdistanz laeuft?
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Ich freu mich ueber Antworten.
LG Muffin |
|
Nach oben |
|
|
Raphi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 14:50 Titel: |
|
|
Soweit ich weis hat das Pferd nur eine Lieblingsstrategie, unabhängig von der Distanz.
Auch wenns viel zu lang oder zu kurz ist
Lg Raphi _________________ Star Horse
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 15:38 Titel: |
|
|
Kann man die Strategie umtrainieren bzw. kann die überhaupt wechseln, hat da einer mal Erfahrungen mit gemacht?
Hab nämlich so langsam das Gefühl, dass jedes mal, wenn ich die Strategie umstelle, läuft es die ersten ein zwei Rennen gut und dann laufen die wieder wie A**** und Friedrich ;D _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Maria24 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 22.08.2008 Beiträge: 449 Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 17:12 Titel: |
|
|
Genau diesen Eindruck habe ich auch, willow. Erst rennen sie in einem Rennen eine 1:00,70 oder 1:00,71 und ich freue mich, dass ich endlich die richtige Strategie gefunden habe, und ein paar Rennen später landen sie mit der gleichen Strategie irgendwo weit abgeschlagen im Feld mit einer miesen Rennzeit. Wenn ich dann eine andere Strategie probiere, geht es oft plötzlich wieder.
LG, Maria |
|
Nach oben |
|
|
Dudley96 Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 19:34 Titel: |
|
|
Mhhh... ich hatte schon ein Pferd bei dem wars ganz ähnlich _________________ Whitebrook (WE) Löse mein gestüt auf DS bitte abbuchen
Dudley =)=) ich lüüb dich ;D Mein L-Pferdiii
|
|
Nach oben |
|
|
simona Spieler
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 14:01 Titel: |
|
|
ist mir auch schon aufgefallen... |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 17:13 Titel: |
|
|
Dann wird das entsprechende Pferd wohl eher strategieunempfindlich und/ oder einfach launisch sein _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 20:03 Titel: |
|
|
Dann hab ich nen Stall voller launischer und zickiger Pferde _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 20:13 Titel: |
|
|
ich auch und das find ich dann echt blöd _________________
|
|
Nach oben |
|
|
LaufNachVorn Spieler
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 295 Gestüt: SE: ArabianRacingClub / WE: ARC International
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 14:31 Titel: |
|
|
Ich nicht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 18:11 Titel: |
|
|
Also ich verzweifel so langsam mit manchen Pferden die laufen 2 oder 3 rennen hintereinander eine 00,70 oder 71 oder sogar 69 und dann von einem tag auf den anderen laufen die einfach nicht mehr!
Was kann das sein.
Ändert sich die Taktik oder was?
Ich hoffe Jul kann uns da mal ne Antwort geben! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 19:31 Titel: |
|
|
viell hat sich das im gewicht hoch gelaufen oder is über den berg, jolly?
RL gibts doch auch pferde, die n paar rennen gut laufen u dann n paar hinterher u dann gehts auf einmal wieder?
oder dein stall hat grad keine form. das is mir schon seeeehr oft hier aufgefallen. da gibts richtige formhochs u formtiefs (zumindest in meinem stall) _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 06:30 Titel: |
|
|
Das ist ganz komisch.
Die Pferde sind schon ne weile im Gruppe und Liste Level.
NUr laufen sie jetzt echt net mehr!
Das die Pferde net jedes rennen gewinnen können verstehe ich ja aber das die dann oftmals nur hinterherlaufen das verstehe ich net so ganz! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 12:34 Titel: |
|
|
Womit wir wieder bei der Frage sind, ob es nun sowas wie Siegeswille/Ehrgeiz gibt oder nicht, und ob sich so etwas im Laufe eines VG-Pferdelebens ändert. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 16:16 Titel: |
|
|
Hallo,
leider finde ich den Thread nicht auf Anhieb, aber Jul hat definitiv bestätigt, dass es einen Siegeswillen gibt.
Ich lese viel hier, aber mir ist noch nichts untergekommen, dass sich die Strategie oder der Siegeswille im Laufe der Zeit ändert.
Aber irgendetwas spielt noch eine Rolle. Eine Stute von mir läuft aktuell trotz gleichem Gewichts und gleichem Jockey im gleichen Renntyp und gefundener Strategie unterschiedliche Kilometerzeiten. Im Augenblick hat sie gar keinen Bock mehr Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich denke, die Leute mit einem Clubhaus mit den neuen Strategiehinweisen könnten da eine Hilfe sein. Wenn ich so lese:
- deutlich schlechter als im Training
- hatte Spaß am Rennen
- kann mehr als das, was wir gesehen haben
- war richtig gut drauf
Wird wohl noch ein weiterer Faktor eine Rolle spielen. Und ich denke, dass ist die (Tages)laune des Pferdes Aber wovon die wohl abhängen mag Anzahl der Pferde im Feld? Überschreiten einer nicht gemochten Kiloanzahl? Jockey? Zu dichte Startreihenfolge? Keine Ahnung Jedenfalls mag man keinen Miesepeter haben
Vielleicht mag Jul dazu etwas sagen. Aber irgendetwas gibt es!
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
|