Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 09:40 Titel: Starthengste zur Zucht geeignet? |
|
|
Hallo,
immer wieder liest man, dass auch die grottigste Startstute eine gute Vererberin war.
Wie sieht es aber mit den Starthengsten aus? Habt Ihr sie gleich kastrieren lassen? Sie als Deckhengst ausprobiert? Schnellstmöglichst auf den Reiterhof oder in die Börse geschickt?
Für Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar
Herzliche Grüße
Morgaine
PS.: Sorry, der Beitrag sollte in "Pferde", nicht in "Rennen/Wetten"
Zuletzt bearbeitet von Morgaine am Sa Jun 19, 2010 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Raphi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 09:48 Titel: |
|
|
Es gibt natürlich auch schnelle und gut vererbende Starthengste.
Ich hab z.b. einen Starthengst von einem anderen Stall bei mir und er hat schon ziemlich gute NK und seine SZ
kann sich meiner meinung auch sehen lassen .
Wenn du ihn dir ansehen möchtest kannst du das gern in meinem DH angebot nach schauen ich meine Fire Heart .
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=24746
Lg Raphi _________________ Star Horse
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 09:57 Titel: |
|
|
natürlich können die gut vererben, sehr gut sogar. Ich hab von zwei solchen Hengsten, die selber wirklich alles andere als schnell waren gute Nachkommen..
Der eine ist Morgul der stammt von meinem eigenen Starthengst Súrion und Moria. Súrion war sehr langsam maximal ne 1:03, wenn nicht noch langsamer und Moria war auch nicht schneller, die hatte ne 1:04 geschätzt. Morgul hat eine 1:01,4x geschätzt. Moria hat mit anderen Hengsten (obwohl die sehr schnell waren) nie mehr auch nur annähernd so schnelle Nachkommen vererbt wie mit Súrion.
und die andere war Elenya
Narsil hatte eine hohe 1:02 geschätzt, Losea hat eine 1:03,80 und Elenya hat eine 00,73.
Das sind jetzt sogar beides Beispiele wo keins der beiden Elternteile auch nur annähernd als schnell bezeichnet werden kann und trotzdem können die Resultate sich sehen lassen. Sicher braucht man eine Portion Glück, aber wenn mans nicht probiert, dann findet mans auch nicht raus. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 17:12 Titel: |
|
|
Es können alle Pferde gut vererben. Auch aus zwei 08ern kann ein 00,73er kommen. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
|