Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 12:37 Titel: Schwimmbecken |
|
|
Also ich hab ja nun seit geraumer Zeit das Schwimmbecken und das soll ja nicht nur die Gesundheit fördern, sondern auch für ausgeglichenere Pferde sorgen - also eine langsame Annäherung an 50%. Ich habe zig Pferde ein Leben lang und kann beim besten nicht feststellen, daß sich da nennenswert was tut.
Daher würde ich vorschlagen man sollte diese Funktion entweder so einbringen, daß man sie merkt oder weglassen.
Ich persönlich wäre für ausgeglichenere Pferde (dann braucht man wenigsten später, wenn die Pferde älter und ruhiger sind oder aus den Schnarchnasen einigermaßen normale Hottas geworden sind, nicht so ganz pingelig auf die Jockeyauswahl achten und kann ohne großartige Überschneidungen mehr Pferde in hohen Rennklassen nennen - bei mir mangelt es nämlich nicht an Rennen oder Pferden sondern meist an passenden Jockeys, obwohl ich 4 Stück und 2 reitende Trainer habe)
Natürlich sollte die Temperamentsveränderung nicht von heute auf morgen stattfinden, aber mehr als 1,2% in 10 Jahren wären schon toll ^^
LG
Cara _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 13:17 Titel: |
|
|
*nick. Da stimme ich Dir zu. |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 15:39 Titel: |
|
|
Ich auch. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 17:12 Titel: |
|
|
Dafür! _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Maria24 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 22.08.2008 Beiträge: 449 Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 19:09 Titel: |
|
|
Bin auch dafür! |
|
Nach oben |
|
|
Specht Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 15:41 Titel: |
|
|
Finde ich gut, dann würde sich der lange und teure Ausbau auch lohnen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Horsegirl Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 22:21 Titel: |
|
|
Au ja auf jeden Fall dafür _________________
"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg |
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 07:59 Titel: |
|
|
Hmm, Mir ists im Prinzip egal, ich bau kein Schwimmbecken. Wenn ihrs haben wollt - dann bin ich mal dafür, jedoch hätte ich die Bitte, dass PP nicht vom Schwimmbecken betrofffen sind.
Manche Spieler züchten temperamentsvolle Pferde - für die wäre es eine Katastrophe, wenn ihr Tempi Pferd verliert nur weil er in nem Pflegestall steht. (Ich weiß von was ich rede, ich hatte einen 100% Hengst- der jetzt nur noch 99,9 hat....). Wenn der Temeramentsverlust schneller von sich gehen würde, wäre das noch dramatischer ausgefallen. _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 08:08 Titel: |
|
|
wie lange war der Hengst denn in einem anderen Stall? Auf die Vererbung wirkt sich das übrigens nicht aus - da hatte ich schonmal nach gefragt.
Prinzipiell finde ich, daß die Wirkung die dabei steht auch eintreten sollte und dann kann ja jeder für sich überlegen, ob er das Schwimmbecken haben will oder nicht - zur Not könnte man es auch abreißen und/oder sich Pflegeplätze ohne Schwimmbecken suchen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 08:31 Titel: |
|
|
_Fallada hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, Mir ists im Prinzip egal, ich bau kein Schwimmbecken. Wenn ihrs haben wollt - dann bin ich mal dafür, jedoch hätte ich die Bitte, dass PP nicht vom Schwimmbecken betrofffen sind.
Manche Spieler züchten temperamentsvolle Pferde - für die wäre es eine Katastrophe, wenn ihr Tempi Pferd verliert nur weil er in nem Pflegestall steht. (Ich weiß von was ich rede, ich hatte einen 100% Hengst- der jetzt nur noch 99,9 hat....). Wenn der Temeramentsverlust schneller von sich gehen würde, wäre das noch dramatischer ausgefallen. |
absolut meine Meinung *g* Ich würd auch allein wegen dieser Eigenschaft nie im Leben auf die Idee kommen, mir ein Schwimmbecken zu bauen und da ich temperamentvolle Pferde mag, fänd ichs auch nett, wenn sich das auf PP nicht auswirken würde.. Ist auch gut sagst du das, auf die Idee darauf zu achten bin ich jetzt auch noch nie gekommen O_o _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 22:03 Titel: |
|
|
Ich sehe es auch so das solle sich schon etwas schneller gehen das das Tempi z.B. runter geht. _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 06:28 Titel: |
|
|
auch dafür =)
wie wäre es mit einem kleinen hacken bei jedem pferd, zum ankreuzen, ob die pferde ins schwimmbad dürfen oder nicht (wäre sehr praktisch gerade bei den pushern )
weiß nicht wie viel aufwand das zu programmieren ist... _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Gissur Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 06:47 Titel: |
|
|
Tiffy hat Folgendes geschrieben: |
auch dafür =)
wie wäre es mit einem kleinen hacken bei jedem pferd, zum ankreuzen, ob die pferde ins schwimmbad dürfen oder nicht (wäre sehr praktisch gerade bei den pushern )
|
genauuu da wäre ich auch voll dafür _________________ Ooops, ich bin ja viel zu gross! |
|
Nach oben |
|
|
Tildrachen Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 16.12.2009 Beiträge: 413 Gestüt: Tildras Champ [SE]
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 13:33 Titel: |
|
|
Ja die Idee finde finde ich auch gut.
Und wenn manche lieber Pferde mit mehr Temperament mögen könnte man ja ein zusätzliches Featur einbauen, in dem man die Wirkung des Schwimmbeckens nur auf bestimmte Pferde eingrenzen könnte. Nur mal so eine Idee am Rande. |
|
Nach oben |
|
|
|