Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stalljunge >Lehre??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Australian Bloodlines
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 289
Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 19:02    Titel: Stalljunge >Lehre?? Antworten mit Zitat

tach zusammen,

was bedeutet das wenn bei meinem stalljunge Lhere steht:(

lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dass du ihn in Lehre schicken kannst. Er ist dann für zwei VG-Jahre Lehrling und danach ein Jockey. Lehrlinge können Pferde trainieren, manche Rennen reiten und in "Jockeyfächern" (Reittechnik und Wissen) geschult/ausgebildet werden. Was sie nicht mehr können, ist Fohlen erziehen, also gut überlegen, ob du wirklich einen Lehrling aus dem Stalljungen machen möchtest. Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Australian Bloodlines
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 289
Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

und wann kommt das immer mit der lhere was muss ich dafür tun?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stalljunge braucht eine bestimmte %Zahl an Trainererfahrung, ich glaub es waren knapp über 30 %.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Australian Bloodlines
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 289
Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

also heißt das wenn ich einen Stalljungen mit 24 in die lehre eines jockeys gebe ist er mit 26jahren ein Jockey?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau so Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Australian Bloodlines
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 289
Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit wie viel % denn??
meine hat jetzt 30,1%

lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt es mindestens einen Fred:

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=15330&highlight=lehrling
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe mal ne Frage:
Angenommen ich habe nur einen Jockey und möchte mir seinen Nachfolger selbst ausbilden, d.h. vom Stalljungen zum Lehrling zum Jockey.
Ein normaler Jockey geht ja mit 55 in Rente, wann müsste ich mit dem Stalljungen anfangen, damit er passend fertig ist, wenn der alte Jockey in Rente geht?
Und noch was: Kostet das "Lehrling sein" zusätzlich Geld?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kostet kein zusätzliches Geld, nur sein Gehalt angepasst an seine Fähigkeiten.
Je nach Lerneifer braucht es schon eine Weile, bis der Lehrling Wissen und Reittechnik auf 100% hat. Ggf. lohnt sich am Ende der Ausbildung eine Schulung (da kommen die letzten %e etwas schneller dazu). Danach hast Du natürlich noch keinen Reiter, der Deinen erfahrenen Jockey nahtlos ersetzen kann, sondern einen Anfänger. Es lohnt sich also, ihn so bald wie möglich auf die Bahn zu schicken. Und wie lange es dann dauert, bis Du einen 100%/200-Rennen-Jockey hast, das hängt dann davon ab, wie viel Du ihn reiten lässt. Wink
Ich habe schon mehrere Jockeys selber ausgebildet und es nie bereut. Es lohnt sich allerdings dann besonders, wenn die jüngsten Jockeys auf dem Arbeitsmarkt alle mind. 4 Jahre älter sind als die entsprechenden Stalljungen. (Der Stalljunge muss ja erstmal auf seine 30,x% Erfahrung kommen, bevor er mit der Lehre beginnt. ;o))
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

die ausbildung dauert ca 3 VG Jahre und wie lange du für die rennen brauchst hängt davon ab wie viel du ihn reiten lässt
solltest also 3-4 VG jahre vor der rente anfangen mit der lehre (vorher noch erfahrung sammeln damit er überhaupt in die lehre gehen kann)
ich hol mir den nächsten stall wenn mein ältester jockey 49/50 is
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also lernt er auch dazu, ohne in Schulung zu gehen?
Und wie lange dauert alles insgesamt, bis der Stalli die 30,x% Erfahrung hat und dann die Lehre (sind ja glaub ich 2 Jahre) dazu, bis er überall 100% hat und 200 Rennen gegangen ist?
Warum muss ein Jockey überhaupt 200 Rennen gehn, wenn er bei 100 Rennen schon 100% Erfahrung hat?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Stalljunge bekommt, glaub ich, jeden Tag, den er trainiert - nicht Trainingsrennen! - 0,1% dazu. Mit 33,6% oder so kann er in die Lehre gehen, einfach mal die SuFu nutzen.
Wie lange es dauert, bis er RT/Wissen auf 100 hat und dazu die 200 Rennen ist von dir abhängig, ob du ihn in Schulungen schickst, intern schulst oder einfach wartest - und davon, wie oft du ihn nennst.
Ich brauche immer knapp 3 Jahre, um ihn auf 200 Rennen zu kriegen, wenn ich möglichst jeden Tag nenne - davon die 2 Jahre Lehre, in denen er intern ausgebildet wird und noch ein Jahr hintendran wo er schon als Jockey gilt. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

bis sie die nötige erfahrung haben brauchen sie (wenn die keine trainingsrennen machen) ca 2 VG jahre
wenn man täglich mehrmals meldet gehts mit den rennen eben schneller, wenn der nur alle 2 tage ein rennen hat dann dauerts halt länger Wink
ich melde normal 2-5 mal täglich und dann gehts recht schnell, wäre dann mit erfahrunggsammeln rund 5VG jahre
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke für eure Antworten, habt mir sehr weitergeholfen.
Nur noch eine letzte Frage: Wann, also um welche Uhrzet kommen neue Stallis auf den Markt? (In SE) Hab mal gelesen, dass es einen starken Mangel gibt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de