Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zum UmtP-Wert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 14:48    Titel: Frage zum UmtP-Wert Antworten mit Zitat

Hab heute in meinem Sitterstall ein Pferd laufen lassen, das irgendwie mit einem ziemlich miesen Resultat nach Hause kam. Da dort die 2. Stufe Clubhaus schon vorhanden ist, hab ich mir mal die Kommentare angeschaut und die waren durchwegs positiv mit einer Ausnahme: Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.

Nun hat aber der Jockey gerade mal 2% weniger UmtP als das Pferd Temperament hat. Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass es so bis maximal 5% nach unten nix ausmacht? Hab nämlich grad gesehen, dass der Jockey im letzten Rennen mit ihm auch schon rumgestänkert hat.

Weiss da jemand genaueres, ab wieviel Abweichung das Auswirkungen hat? Oder sollte man echt gar nicht nach unten abweichen? (das würde aber ja auch bedeuten, dass man die Jockeys eigentlich konstant pushen müsste, damit die kein Temperament verlieren.. )
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß net den genauen Wert, aber ich hab z.B. einen Jockey, der 1,1% mehr UmtP hat als das Pferd Tempi - da heisst es schon "Ich musste xyz ganz schön antreiben" - und das sagen sie nur, wenn das UmtP höher ist ist.

Bei ca 0,5% Abweichung (also weniger UmtP) kam schon mal dieser Spruch: "Ich brauche einige Zeit um mich an einen solchen Temperamentsbolzen zu gewöhnen. "

Und ich glaube wenn alles passt (max 0,2% Abweichung glaub ich) heisst es dann: "Xyz und ich sind ein super Team. "

Ich achte grundsätzlich drauf, dass meine Jockeys mehr UmtP haben als die Pferde Tempi. Klar muss man das wieder hochpushen, das ist ärgerlich und kostet Zeit, aber ich habe noch keine schlechteren Ergebnisse bemerkt, wenn das Tempi mal 5% zu hoch ist. Da sind es dann wirklich andere Faktoren in Rennen, die den Sieg verhindern.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen Dank für die Antwort. Wenn die natürlich mit ihren Kommentaren derart zimperlich sind, erklärt das einiges. Dann wird das in Zukunft einfach ignoriert. Ich achte da schon drauf, dass die Jockeys möglichst gut passen, war nur total erstaunt, dass mit so wenig Abweichung schon gemosert wird. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stör mich da auch net mehr dran. Für das ganze Geld, was die kassieren, sollte man meinen, die können auch ein wenig ab - statt dessen sinds echte Prinzesschen. Laughing
Die Kommentare beachte ich nur noch, wenns um die Bodenwerte geht. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

lol äh ich sag da glaub nix mehr dazu.. Hab seit heute nacht auch 2. Stufe Clubhaus.. und was kommt als erster Kommentar?

Reiterkommentar: Pferd war enttäuschend langsamer als im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Pferd. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Pferd brauchte wärend des ganzen Rennens Ansporn.

wohlgemerkt, der Jockey hat 18,4% UmtP und das Pferd 18,2% Temp. Shocked Laughing skandalös, dass ich dem sone Schlafhaube zumute.. Ich glaub die Funktion kann man echt getrost knicken, die bringt so ja gar nix *g*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de