Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 06:39 Titel: Wo nennt Ihr Eure 3j. 67,5 GAG? |
|
|
Hi
nächstes Jahr habe ich ein Problem mit Dreijährigen, die ein GAG von 67,5 kg haben. Altersgewichtsrennen dürfen sie nicht und Agl.III-Rennen mit diesem Mordsaufgewicht machen keinen Sinn.
Bin ich jetzt an dem 3j.Rennen-Problem angekommen ?
Bleiben die bei Euch wirklich ein Jahr stehen?
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Gissur Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 06:46 Titel: |
|
|
hey
Ich nenne sie trotzdem agl.3, meistens gewinnen die dann doch recht bald und wenn nicht laufen die sich noch ein paar Kilos runter und dann passts ja auch wieder
glg _________________ Ooops, ich bin ja viel zu gross! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 11:34 Titel: |
|
|
Ich machs gleich wie Gissur. In den höheren Klassen erstell ich denen auch schonmal ein passendes Rennen, bevor die ein Jahr lang nur auf die Nüsse kriegen *g*
Aber in Agl III kann man die gut so laufen lassen, die laufen meist trotz mördergewicht recht gut mit.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 11:38 Titel: |
|
|
Ich hab ne Stute mit 67 kg, die kriegt ja bei AGL. II 3-10j. schon mal so 13 kg abgezogen und dann nochmal 2, weil sie Stute ist, das heißt sie rennt mit 52 kg. Das sollte sie eigentlich hinkriegen... _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 13:32 Titel: |
|
|
Ich guck nach passenden CH-Rennen, meistens findet sich was, weil ja viele dasselbe Problem haben.
Ansonsten mach selbst eines oder nenn je nach Konkuzzenz trotzdem in Agl III, die meisten 3j kriegen es hin, trotz Aufgewicht irgendwann zu gewinnen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 15:27 Titel: |
|
|
Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten
Hmmm, lass mich mal rechnen, 4,5 kg Aufgewicht entsprechen einer schlechteren Zeit von 0,76. D.h. bei einem 75er müssten die gegnerischen Pferde schlechter sein als 1,51 :O (Sofern alle mit dem Mindestgewicht laufen). Ich denke, es gibt nur noch 70iger Da muss man aber viel Glück haben
Ok, ich guck mal, ob ich mich in Clubhausrennen einschummeln kann Oder ob ein (für mich) glücklich besetztes Agl.III-Rennen zu finden ist, wo die Konkurrenten mehr Aufgewicht haben als ich
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 16:31 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten
Hmmm, lass mich mal rechnen, 4,5 kg Aufgewicht entsprechen einer schlechteren Zeit von 0,76. D.h. bei einem 75er müssten die gegnerischen Pferde schlechter sein als 1,51 :O (Sofern alle mit dem Mindestgewicht laufen). Ich denke, es gibt nur noch 70iger Da muss man aber viel Glück haben ....
|
Nein, es gibt nicht nur noch 00,7er - die Agl III sind immer noch voll mit langsameren Pferden, vor allem Pushern oder von kleineren Newbie-Ställen. Nicht unbedingt am Anfang des Jahres direkt nennen, aber ab Mitte des Jahres müsste es klappen - falls sich kein passendes CH-Rennen findet. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 20:40 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein guter Tipp |
|
Nach oben |
|
|
|