Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 20:01 Titel: Kann man das Alter der Pferde durch Zucht beeinflussen? |
|
|
Hi,
Felina79 hat mich mit ihrem Beitrag im Frust-Thread gerade auf eine Idee gebracht und ich wollte mich mal an die Community wenden.
Kann man das Alter der Pferde, sprich die Langlebigkeit, durch Zucht beeinflussen?
Sprich wenn man mit Pferden züchtet die sich durch das hohe Alter ausgezeichnet haben, kann das sein, dass das vererbt wird?
Die meißten meiner Pferde werden selten älter als 16j, ein Teil geht sogar schon mit 15j
LG, Pere _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 20:05 Titel: |
|
|
Hy Pere,
ja das kann man, aber zu wie viel Prozent kann Ich Dir nicht sagen, aber meine eine Linie wird konsequent 18 Jahre alt. Es ist möglich lang-lebige Tiere zu paaren und langlebige Linien zu erhalten.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 20:22 Titel: |
|
|
Hi Hanna,
super. Das nehme ich mir u.a. mal als Zuchtziel. ^^
Melde mich.
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 01:40 Titel: |
|
|
Fast alle meine Pferde werden 18 oder älter - und mittlerweile züchte ich darauf. Alles, was vor 17 AS kriegt, fliegt raus. Da ich zu 90% mit Rentnern züchte, und bei vielen Hengsten auch erst spät überhaupt mal zu komme, klappt das ganz gut.
Habe das auch wie gesagt schon etabliert im Stall, das zu halten ist dann nicht so schwer *auf Holz klopf* _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2017 17:31 Titel: |
|
|
Hi,
Gut zu wissen.
Dann werde ich das als weiteres Ziel in meine Zucht einfließen lassen.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
|