Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferdename und -farbe sollen passen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 15:56    Titel: Pferdename und -farbe sollen passen Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab keinen entsprechenden Thread gefunden ... Embarassed

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man erst bei 3jährigen erkennen, ob sie Schimmel werden oder bleiben wie sie sind.
Stimmt das?

Ich muss sagen, das finde ich extrem ungünstig. Ich würde meinen Pferden gerne Namen geben, die auch zu den Farben passen. Und ich möchte damit nicht erst warten müssen, bis sie 3 Jahre alt sind.

Kann man das nicht schon früher kenntlich machen für den Züchter?
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch mit den Namen warten, bis sie drei sind.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja du kannst warten, aber das ist halt immer noch so die "Überraschung" wenn sie 3 werden... im RL weißt du ja auch erst nach ner zeit ob sich das Schimmelgen durchgesetzt hat oder nicht Wink
glg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann ich warten. Aber ich finde es blöd, wenn meine Pferde einfach nur Pferd heißen. Vor allem in Rennen.
Und außerdem kann man es im Real Life durchaus schon früher erkennen, man muss sich halt das Fohlen genau angucken.
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das auch ungünstig, nicht nur wegen der Namen .. es gibt ja auch genug Leute, die Schimmel haben möchten oder eben nicht, und die sitzen dann auch wie auf Kohlen ...
Und ich hasse es, wenn Pferde noch in ihrem xten Rennen als "Pferd" laufen.

Im RL kenne ich mich zwar nicht praktisch damit aus, aber ich habe gelesen, daß man durchaus bei Fohlen schon erkennen kann, ob sie schimmeln oder nicht, wenn man sie sich genau beguckt. Zumindest teilweise ..

Mit 2 Jahren (also wenn die Kleinen in VG Zeiten haben und bevor sie für Renen genannt werden) sollte man es demnach bestimmt erkennen können, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Zitat aus Wikipedia:

"Zuerst werden die Haare im Gesicht und in den Flanken weiß, so dass man Schimmelfohlen oft an einem grauen Kranz um Auge und Nüstern erkennen kann. Das ursprüngliche dunkle Fell ist an diesen Stellen schon dem helleren Fell eines Schimmels gewichen."

Ich wäre also dafür, daß man die Schimmel schon mit 2 Jahren erkennen kann ... und ich glaube, der Thread gehört eher in "Ideen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht gut, so muss man eben warten genauso wie man auch bei den Fohlen warten muss Wink !! Nur dass die VG-Jahre supersschnell rumgehen und dazu die Fohlen als Jährlinge geboren werden Laughing
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

oder du spielst einfach FE, da werden die Fohlen als Schimmel geboren und ändern nie die Farbe Laughing Da ist das System hier schon deutlich realitätsnäher, auch wenns nervig ist bei den Schimmeln..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Cinna zustimmen. VG soll ein realitätsnahes Spiel sein. Und meines Wissens werden Pferde oft erst nach vielen Jahren zu Schimmeln. Ich finde es gut wie es ist und frag mich sowieso, wie man denn passende Namen zu Farben finden kann Question

Liebe Grüße Linsche
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm.. wenn man keine anderen Probleme hat -> schön. Laughing

Mal ehrlich, am SB erkennst du ziemlich gut, ob das Fohlen schimmeln wird oder nicht. Ein Restrisiko bleibt immer, aber solltest du dir absolut nicht sicher sein, so gib doch entweder einen neutralen Namen oder aber warte, bis sich die Farbe endgültig herausstellt. VG ist ein Langzeitspiel, und da gehört eben auch dazu, dass man den Tieren ein gewisses Maß an realitätsnaher Entwicklung zuspricht. Wink Im Endeffekt ist der Name und das Aussehen doch ziemlich schnuppe, wenn das Tier läuft, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich hab keine anderen Probleme. Cool

Und ich finde z.B. das ein Schimmel mit dem Namen Black XY irritiert.
Umgekehrt finde ich alles mit Winter sehr schön für Schimmel, aber nicht unbedingt für dunkle Pferde.

Und was heißt hier realitätsnah?
a) Wie gesagt, teilweise zumindest kann man das schon bei Fohlen bestimmen.
b) Wie viele Pferde im echten Leben kennt ihr, die mit 3 Jahren noch Pferd heißen. Bzw. jemals Pferd hießen?
Also ich habe auf der Rennbahn noch nie ein Pferd dieses Namens laufen sehen.

Und was die Überraschung angeht ... fast 2 Jahre warten, um herauszufinden, ob mein Fohlen ein möglicher Winner oder ein klarer Loser ist, ist für mich Spannung genug. Twisted Evil
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verzichte doch ganz auf die Schimmelzucht. Pferde, die kein Elternteil als Schimmel haben, schimmeln auch nicht.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*

Ok, wir stehen mit diesem Wunsch wohl alleine da.

Klar, wir wissen, daß ohne Schimmel im Stammbaum nix schimmelt. Aber mit Schimmeln unbekannter oder mischerbiger Abstammung ist die Chance auf 'n Schimmel nun mal da aber nicht 100%.

Sie ganz aus der Zucht rauszulassen, wenn man "zufällig" zu 'nem guten Schimmel kommt, mißt der Farbzucht weit höhere Priorität bei als ich gewillt bin, ihr zu geben, und es gibt ja auch umgekehrt genug Spieler, die explizit Schimmel züchten möchten ... und auch aus 2 Schimmeln fallen oft genug andersfarbige Fohlen.
Das daß so ist, ist ja auch völlig ok, und ich wär' auch nicht böse, wenn ich 'n guten Schimmel hätte ... ich bin halt nur extrem neugierig, und bis 3 warten erscheint mir da wie ne Ewigkeit ... Wink

Und ja, die Farben sind für viele total unwichtig - andere (und da hab ich von so einigen Leuten gelesen ingame und im Forum) hätten halt schon gern bestimmte Farben, wenn's sich zusätzlich zur Leistung machen läßt.
Ist doch ok, oder?

Ebenso die Namen - für mich sind die wichtig.
Ich spiele VG ja nicht, weil es ein Langzeitstrategiespiel und eine Wirtschaftssimulation ist, sondern weil es ein Langzeitstrategiespiel und eine Wirtschaftssimulation *mit Pferden* ist. Arrow Wenn die nur durchnummeriert sind und ich kein Bild dieser Pferde vor meinem geistigen Auge habe, kann ich mir das auch sparen ...

ähhhja .... und das war wohl viel zuviel zu diesem für viele ja völlig unwichtigen Thema, deshalb halte ich jetzt einfach die Klappe ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich geb meinen Pferden auch sofern möglich Namen, die zur Farbe passen (geht schon, wenn man auf Fremdsprachen ausweicht, ich nutze ja zb elbische Namen). Aber bei den Fohlen, wo die Chance besteht, dass sie schimmeln warte ich dann halt bis sie 3 sind, oder geb ihnen Namen die für beides passen. (zb irgendwas mit Stern, das kann sowohl ein helles Pferd sein als auch eines mit ner sternförmigen Blesse etc.) Also ich finde das kann man schon umgehen, indem man entweder die Namen entsprechend wählt oder sonst einfach wartet. So ewig ist ein Monat ja auch nicht.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

CJK hat Folgendes geschrieben:
Nö, ich hab keine anderen Probleme. Cool

Und ich finde z.B. das ein Schimmel mit dem Namen Black XY irritiert.
Umgekehrt finde ich alles mit Winter sehr schön für Schimmel, aber nicht unbedingt für dunkle Pferde.

Und was heißt hier realitätsnah?
a) Wie gesagt, teilweise zumindest kann man das schon bei Fohlen bestimmen.
b) Wie viele Pferde im echten Leben kennt ihr, die mit 3 Jahren noch Pferd heißen. Bzw. jemals Pferd hießen?
Also ich habe auf der Rennbahn noch nie ein Pferd dieses Namens laufen sehen.

Und was die Überraschung angeht ... fast 2 Jahre warten, um herauszufinden, ob mein Fohlen ein möglicher Winner oder ein klarer Loser ist, ist für mich Spannung genug. Twisted Evil



Süße, unsere Familie züchtet seit Jahrzehnten. Man kann einen werdenden Schimmel oft schon am Tag der Geburt erkennen (vorrausgesetzt, die Mutter hat auch ausreichend lang getragen, kommt eher bei Überziehern vor). Und den Rest erkennt man spätestens nach 6 Monaten.

Aber VG ist nunmal ein Rennspiel. Hier gehts um Kohle, Speed und Dop äh... Beting. Wink Die Farbe der Tiere ist nunmal sowas von nebensächlich wie es nur geht. Klar, ein paar Spieler betreiben hier Farbzucht, aber in Wahrheit geht es nur darum, was der Gaul später kann.

Denkst du wirklich, Jul wird jetzt hier extra was rumprogrammieren, nur damit man weiß welche verdammte Farbe der Gaul haben wird? Das ist für das Spiel absolut unexistenziel. Wo bleibt da auch der Spaß, wenn man schon alles vorher weiß. Und ehrlich gesagt: wenn man später mal nen Stall mit 60 oder mehr Pferden hat ist es einem wirklich so mega schnuppe, welche Farbe das Pferd hat, glaubs mir. Ich klick am Jahreswechsel nur noch durch und wenn plötzlich eins geschimmelt hat kriegst n Schimmelbild, wenn ich Lust hab. Punkt.
(Aber gut, ich hab das Problem ja nicht. Ich finde Namen wie "White Christmas" und "Black Beauty" ohnehin scheiße. Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es stimmt wirklich, dass man Schimmelfohlen teilweise sogar schon kurz nach der Geburt als solche identifizieren kann. Wie oben schon jemand geschrieben hat, weisen diese oft weiße Ringe um die Augen auf oder haben weiße Wimpern. Ein ebenso gutes Merkmal ist, dass ein Fohlen, das ausschimmeln wird, dunkle Beine hat, wie ein erwachsenes Pferd mit dieser Farbe. Ein z.B. Fuchsfohlen, das Fuchs bleibt, hat hellere Beine und wird dort erst später dunkler.

Diesem Fohlen sieht man z.B. leicht an, dass es braun bleibt, da Beine und Schenkelinnenseiten deutlich heller sind. Er dagegen färbt sich noch um. Deutlich zu sehen seine pechschwarzen Beine und weißen Ringe um die Augen. Beide sind erst wenige Tage alt und stammen beide aus einer Schimmelstute.

Ich denke es wäre auch bei VG schön, wenn man nicht erst nach 3 Jahren weiß, ob Schimmel oder nicht. Aber direkt von Anfang an würde ich es auch nicht unbedingt dazuschreiben, das wäre dann doch zu einfach Wink
Normal sieht man die Anzeichen eines Schimmel aber schon spätestens nach einem Jahr.

LG Smile
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de